• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielekonsolen: PlayStation 4 hat sich 22,3 Millionen Mal verkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stinker88 schrieb:
Die Japaner scheinen die einzigen vernünftigen zu sein^^

In meinen Augen hat die xbone das deutlich bessere Gesamtpaket und kann irgendwie nicht nachvollziehen warum die ps4 sich so viel besser verkauft
Aber ich finde gut das Microsoft ordentlich bestraft wird für das was sie anfangs durchziehen wollten

Hoffentlich ist das eine Warnung an die Hersteller für die nächste Generation und keiner versucht es erneut

Die Konsole ist einfach vom Preis Leistungsverhältnis schlecht ganz einfach. Schafft die Schwachbox One nichtmal 1080P/30 FPS bei den meisten Games. Warum sollte man für so eine Krücke so viel Kohle bezahlen? Da greift man eben lieber zur PS4.

Die Verkaufszahlen sind verdient. Ist eben die beste Konsole aufm Markt.
 
Faust2011 schrieb:
Ich kann diesen Next-Gen-Konsolen nichts abgewinnen. Vor kurzem konnte ich einen Blick auf GTA5 auf einer PS4 werfen... und war enttäuscht. Die Grafik wirkt für mich wie Steinzeit-3D und das ganze Bild war recht flau. Das sieht auf dem PC um Welten besser (und realistischer) aus.

Wann begreifen die Leute endlich, dass es keine NextGen Konsolen sondern CurrentGen Konsolen sind :rolleyes:

Und der Vergleich PC gegen Konsole ist ein Vergleich Äpfel mit Birnen.
Stell mir ein PC für 330-350€ zusammen mit Peripherie und 1-2 aktuellen Spielen. Geht nicht? Dann besser das nächste mal nachdenken bevor die Finger in die Tastatur hämmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Axxid schrieb:
Für mich ist bisher noch kein Titel erschienen, der mich zwingt eine Konsole zu kaufen. Weder auf der PS4 noch auf der ONE. Dann doch eher eine WiiU.
Und wer sich nur für CoD, BF und Fifa eine Konsole kauft, nimmt halt wegen der Hardware die PS.

Eine Xbox One lohnt sich fast gar nicht, da fast alle Spiele auch für PCs erscheinen. Und die laufen dann, sofern die Hardware es hergibt, mit 1080p und 60 FPS oder sogar mehr (4K). Und die PS4 konnte noch nicht mit einem richtigen Kracher überzeugen, sondern wird immer mehr zur Heimat von PS3 Ports (The Last of Us, God of War 3). The Order: 1886 war eine derbe Enttäuschung bzw. hat sich nicht zum "system seller" entwickelt (kein Multiplayer, verdammt kurz, null Wiederspielwert).

Wer auf gute Exklusivtitel aus ist, der/die wird wohl eher bei Nintendo glücklich. Mario Kart, Legend of Zelda, Super Mario Bros., etc. findet man eben nur bei ihnen. Andererseits kann man die Konsole auch komplett ignorieren, wenn man mit den genannten Spielen nichts anfangen kann. Und das scheint aktuell ja der Fall zu sein... Die Wii U ist die am wenigsten erfolgreiche Konsole in Nintendos Geschichte. Selbst der Gamecube hat sich besser verkauft.

Ich denke, dass diese Konsolengeneration nicht ansatzweise so lange durchhalten wird wie die letzte, welche es auf fast zehn Jahre brachte. Die Hardware ist langfristig zu schwach und Entwickler schimpfen ja schon jetzt. Wie soll das denn in drei bis fünf Jahren aussehen? Muss man dann schon wieder unter die HD Schwelle (<720p) gehen, um spielbare Framerates zu schaffen? Einige kratzen ja jetzt schon an der Grenze (The Evil Within (PS4 768p und Xbox One 640p, was allerdings auch an dem selten bescheuerten Bildverhältnis liegt) Nintendo wird wohl der erste sein, welcher eine neue Konsole rausbringt. Ich tippe spontan auf eine Ankündigung im Sommer 2016 und einem Release Ende 2017 oder vielleicht sogar Ende 2016.
 
Ich zocke mit den PS3 Controller immer "Ori and the blind Forest" auf dem Computer. Konsole währe bei dem Spiel auch ein Rückschritt. Jump and run mit 144 Hz ist schon super.
Es gib doch bestimmt einen Xbox-Shape PS4 Controller.
Mich stört jedliche Gummierung auf Perifferiegeräten.

Das PS4 sich besser verkauft hätte ich auch mit der Glaskugel gewusst^^ allein mit dem Game Sharing hat sich das MS am Anfang verscherzt.
 
War ja klar, dass das wieder zu einer PC vs Konsole Diskussion ausarten musste. Es kann auch unmöglich sein, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Absprüche haben und sich deshalb für jeden eine andere Lösung eignet. Nein, es muss die ultimative Plattform geben, die für alle perfekt ist! Wo kämen wir denn sonst hin?! Am Ende freuen wir uns noch über die große Auswahl, von der Spieler nur profitieren können! Schreckliche Vorstellung!
 
Also da ich die Infamous, Uncharted, Ratched & Clank als auch die Dark Souls Reihe (Bloodborne) liebe, war die PS4 allein deswegen schon nen Pflichtkauf. Wer The Last of Us auf der PS3 nicht gespielt hat sollte dies dann unbedingt auf der PS4 nachholen da auch dieser Titel ein Meisterwerk ist. Sorry aber Leute die sagen das die Exklusivtitel "uninteressant" sind kann ich nicht ernst nehmen. Allein Bloodborne ist eins der besten Spiele der letzten Jahre wie ich finde. Und nein ich bin kein PS4 only Fanboy, schaut mal in meine Signatur ;)

Die Konsole verkauft sich nicht umsonst so gut, die 22,3 Mio verkauften PS4s hat sich Sony absolut verdient :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelgamer schrieb:
Die Konsole ist einfach vom Preis Leistungsverhältnis schlecht ganz einfach. Schafft die Schwachbox One nichtmal 1080P/30 FPS bei den meisten Games. Warum sollte man für so eine Krücke so viel Kohle bezahlen? Da greift man eben lieber zur PS4.

Die Verkaufszahlen sind verdient. Ist eben die beste Konsole aufm Markt.

nein sie ist sogar die schlechteste konsole auf dem markt hinter wiiu und xbox
bis auf die leistung der hardware
 
Ich weiss nicht ich finde die Grafik von PS4 hammer und man merkt den unterschied zu PS3 extrem. Klar ist PC besser aber man zahlt für ne Grafik karte locker mal 300-500Euro und wenns mehr sein soll bis 1000Euro.
 
ndeboss schrieb:
...aber man zahlt für ne Grafik karte locker mal 300-500Euro und wenns mehr sein soll bis 1000Euro.

Ich habe für meine GPUs bisher maximal 170€bezahlt :rolleyes:
Dafür werden die Spiele halt für Konsolen optimiert. Aber warum muss jeder Konsolenthread in diese lächerliche Hardwarediskussion ausarten ?
 
Sogar in den USA verkauft sich die ps4 besser als herkömmliche Konsolen.
 
ovanix schrieb:
Keine Ahunung warum einige ihre PS4 verkaufen, aber es ist in Ordnung.

Klar, kann ja jeder halten wie er will. Aber ich verstehe es auch nicht ganz - selbst bei Launch konnte man schon absehen wie die Spielesituation in den kommenden 1-2 Jahren aussehen wird. Und das war eigentlich noch schlechter als es jetzt ist, da Bloodborne noch nicht angekündigt war, welches imho wirklich ein geniales Spiel ist. Entweder waren das totale Impulsivkäufe oder man hat sich gar nicht mit dem Lineup beschäftigt.

Momentan sieht es halt so wie in der letzten Generation aus - die PS3 brauchte auch ein bisschen, um aus den Startlöchern zu kommen. Bedenkt man allerdings, dass dieses Jahr mit Everybody's gone to the Rapture, Alienation, Pavillion, Tomorrow Children und Rime ein paar exklusive Download-Perlen warten, Persona 5, Hellblade und Dragon Quest Heroes es wohl noch schaffen könnten, Until Dawn vielversprechend aussieht, so ist bereits 2015 ein formidables Jahr für die PS4. 2016 geht es dann ja mit Uncharted, Y's und Star Ocean weiter, darüber hinaus wissen wir noch nicht einmal woran das zweite Naughty Dog-Team, Guerilla, media molecule, Quantic Dream, Sucker Punch, Santa Monica und Japan Studios arbeiten.

Ich prophezeie - wer immer auch die PS4 verkauft, wird sich nächstes Jahr eh wieder eine kaufen.
 
olalaaa schrieb:
spiele primär am pc und da kommt als konsole nur eine wii u in frage.

naja ein i3 4330 und eine 750ti bringen in sämtlichen mutiports schon mehr fps auf den schirm und das bei einer besseren grafik. mit 30 fps lock kannst du da sogar gta v in 1440p mit spielen.

Deshalb gibt es auch so viele erfolgreich verkaufte Steamkonsolen mit dieser Konfig um 400 Euro zu kaufen !

Die WiiU ist meiner Meinung nach eben eine gute Ergänzung für PC Gamer. Aber für ein Otto Normal-Käufer, der keinen PC selbst zusammenstellen kann, ist eine PS4 und XOne nun mal aktuell jene Plattformen, mit denen man aktuelle Third Party Games zocken kann und dem Otto ist egal, welche Hardware, hauptsache es läuft und das wird im Vergleich zu PC Hardware immer, die man in paar Jahren eventuell aufrüsten muss. Der Grund ist simple, Games werden angepasst, nicht nur an die Hardware, sondern auch Spielszenen ect.
 
pipip schrieb:
Die WiiU ist meiner Meinung nach eben eine gute Ergänzung für PC Gamer.

Gebe dir Recht, dass die WiiU eine feine Konsole ist (morgen kommt meine an, im Paket mit Bayonetta 2, ZombiU, Rayman Legends und Captain Toad), aber die PS3 war ebenfalls eine gute Ergänzung für PC-Gamer. Die Masse an Spieleperlen für die Konsole muss ich wohl nicht aufzählen und dank Sonys Exklusiv-Politik hat man sie auch niemals auf dem PC spielen können. Bei der PS4 wird das schon bald ähnlich aussehen.
 
dank Sonys Exklusiv-Politik hat man sie auch niemals auf dem PC spielen können.

Du Freust dich das Spiele absichtlich niemals in 1920x1080 mit 60FPS raus kommen werden dafür aber schön in 720p mit 30FPS und mit sau vielen Abstrichen die man sonnst auf dem PC noch verwirklichen könnte?

Ich bin der Meinung es sollte überhaupt keine Exklusiv-Spiele geben dann würden die Konsolen ganz schnell aussterben.
 
Wenn ich mir eine Konsole jetzt kaufen würde dann nur die Xbox One und nur wegen Forza.
Alles andere reizt mich nicht im Ansatz.

Aber ich habe einen PC der stärker ist als die Konsolen, alles was für alle Plattformen raus kommt würde ich also eh nur am PC zocken (zumal ich beim Zocken extrem gerne zwischen M+T und Xbox Pad wechsle, je nach Situation z.B. in GTA5), also bleibt es bei der Xbox bei Forza und evtl. die Halo Collection und dafür lohnt es sich nicht, aber wenn die XBO bei 250€ inkl. den Spielen die ich will ist, überlege ich es mir noch mal.
 
Als Besitzer von 13 Konsolen und einem PC kann ich sagen, dass die PS4 die Anschaffung NICHT wert war. Seit über 1 Jahr warte ich auf die Hammertitel und nichts passiert. Hätt ich das Geld nötig, hätte ich sie wieder verkauft, so steht sie nur da und wird einmal im Monat für PSN Plus Downloads angeworfen. Ich hoffe das sich das zum Ende des Jahres bessert, Multiplattformer kaufe ich sowieso für den PC, ausgenommen GTA V - das hab ich für PS3 PS4 und PC ;D.
 
Etwas offtopic hier, aber weil XOne und WiiU auch in der News erwähnt werden.

http://www.ntower.de/News/36664-Nin...wohl-mit-operativem-Gewinn-über-188-Mio-Euro/
Die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei prognostizierte heute einen operativen Gewinn des Mario-Konzerns in Höhe von rund 25 Milliarden Yen (etwa 188 Millionen Euro). Damit würde der Gewinn etwas höher ausfallen, als dies damals von Nintendo mit etwa 150 Millionen Euro erwartet wurde. Laut Nikkei sind gerade die hohen Verkaufszahlen von Super Smash Bros. für Wii U und Nintendo 3DS sowie Yokai Watch für diese positive Entwicklung verantwortlich.
Nintendo schreibt die letzten Quartale schwarze Zahlen, aber wir werden wohl erst wieder was von Nintendo hören, wenn es schlechte Nachrichten gibt ^^
 
XdaywalkerX schrieb:
Als Besitzer von 13 Konsolen und einem PC kann ich sagen, dass die PS4 die Anschaffung NICHT wert war. Seit über 1 Jahr warte ich auf die Hammertitel und nichts passiert....
darum steht bei mir noch keine ps4 oder xbox one... gibt nicht ein game was mich wirklich lockt. ^^
 
Cheatconsole

Nope, behauptet hat das keiner. Es sollte aber der "Master Race-PC Gamer" nur aufzeigen, dass nicht jeder selbst einen PC zusammenschrauben kann und Fertig-Gamer-PC nicht gerade für ihre "Preis-Leistung" stehen.
Ich habe als PC Gamer selbst Konsolen. Ich würde auf einem PC zum Beispiel nie ein Kampfspielen zocken wollen, einfach vom feeling her.

Aber der Grund wieso Konsolen eben gut verkauft werden, bleibt weiterhin der, dass es eine Black-Box für den Konsumenten bleibt mit dem er zocken kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben