News Apple vor T-Online auf dem Online-Musikmarkt

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Im Gegensatz zu der Meldung von T-Online vor wenigen Tagen scheint doch Apple der Marktführer im deutschen Online-Musikhandel zu sein, wenn auch nur mit knappen Vorsprung. Mit 15,5 Millionen Songs konnte der „iTunes Music Store“ T-Onlines Musicload um 500.000 Songs überbieten.

Zur News: Apple vor T-Online auf dem Online-Musikmarkt
 
Bevor ich mir mp3's im internet kaufe, kaufe ich mir lieber ne schicke cd - kommt meistens auf den gleichen preis raus
 
ja seh ich genauso.
die musikindustrie sollte aber so langsam aber sicher mal merken, das die preise für cd's und lp's zu teuer sind und sich mal ernsthafte alternativen überlegen (ohne jetzt fan von illegalen Tauschbörsen zu sein)
 
Ich halte nix von diesem DRM geschützten Müll. Ich schneide da einen Song den ich haben will lieber im Radio mit. Da ist die Qualität zwar nicht so pralle, aber es ist wenigstens kostenlos und nicht DRM geschützt.
 
Die Qualli ist auch bei den Downloadportalen nicht pralle, für mich also nach wie vor ein Grund zur guten alten CD zu greifen, mit iTunes auf VBR 7 mit 224KByte/s und auf meinen iPod zu spielen. Besser Qualli, schöne CD, Kosten sind auch nicht höher und wenn mit der Song mal verloren geht, dann hol ich die CD wieder raus.

Na ja, aber wenn man den Unterschied zwischen 128 und 224 nicht hört, dann sind auch Downloads ok.
 
gut dass hier jeder über online music stores herzieht und keiner auch nur einen einzigen sinnvollen kommentar zu dieser news abgegeben hat!
traurig. so weit sind wir schon gekommen.
@topic:
also es ist erstaunlich wie diese meldung den aktienkurs von apple beeinträchtigt hat. nachdem t-online dieses falsche ergebnis letzte woche bekannt gegeben hat sind die apple aktien knapp 4% abgesackt. und nach der heutigen meldung immerhin wieder 7% gestiegen.
Ich finde es interessant das hier bei den statistiken so beschissen werden kann. wär jetzt natürlich interessant ob apple da auch getrickst hat.
 
dualcore_nooby schrieb:
gut dass hier jeder über online music stores herzieht und keiner auch nur einen einzigen sinnvollen kommentar zu dieser news abgegeben hat!
traurig. so weit sind wir schon gekommen.

Das liegt vermutlich daran, dass alle öffentlich bekannten Online Stores Ihre Produkte, im Vergleich, viel zu teuer anbieten.

Angenommen ich lade mir bei Musicload ne Single runter ist sie genauso teuer, als würde ich sie im Laden kaufen, allerdings ohne Booklett und ohne Hülle, ausserdem kann man sie nicht kopieren. Bei Handelsüblichen CDs kann mans umgehen, bei DRM aus Online Stores sieht das ganze schon schwieriger aus. Nenn mir ein Beispiel, warum z.B. Musicload dein Favorit ist bzw ein anderer großer wie Apple?
 
@nebulus jones

ja du hast schon recht die music stores sind teuer und bieten (auch meiner meinung nach) noch zu wenig anreize dort einzukaufen. ich muss allerdings sagen dass ich schon zwei mal im itunes music store eingekauft habe. ich wohne aufm land und hätte weit fahren müssen um ein album zu kaufen. da habe ich die gelegenheit genutzt und mir das album schnell online geholt. war einfach praktisch. aber normalerweise sind mir die gekauften cds mit booklet usw auch lieber.

aber darum ging es mir in diesem post garnicht. topic hier sind doch eigentlich die marktanteile der firmen. wenn es zum topic passen soll müsstest du dein anliegen eigentlich so formulieren, dass diejenigen firmen die meisten markanteile bekommen werden, die dafür sorgen den online musik markt massentauglich machen (durch features oder günstigere preise)
 
Die sind immer noch zu teuer die Lieder..

99 cent für ein Lied.. das kostet im Endeffekt genauso viel wie das Lied auf CD..

Nur das die Anbieter keine CD Hüllen produzieren müssen, keine Lagerhaltung haben, keine Transportkosten, keine CDs gepresst werden müssen, keine Läden beliefert werden müssen.. Eigendlich fällt ziemlich viel weg.. Und dennoch ist es genauso teuer..

Sogar bei alten Liedern.. Die schon vor Jahren oder Jahrzehnten gemacht worden sind..

Ein angemessener Preis wäre ca 20 cent Pro Lied.
 
Zurück
Oben