Test Apple Watch 3 mit LTE im Test: Das iPhone bleibt fast immer die bessere Wahl

NoD.sunrise schrieb:
Ne eben nicht - ich weiß was wo steht und wenn ich alle Artikel auf einmal sehe dann hab ich eben gleich den Plan im Kopf was man wo in welcher Reihenfolge abholt - bei der Smartwatch die mir nur 3 Artikel anzeigen kann und dann muss ich zum Rudern anfangen ist das viel umständlicher.

Egal ob in früher in Papier oder heute am Handy:
Ich schreibe meine einkaufsliste systematisch in der Reihenfolge, wie ich die Sachen im Laden auch antreffe.
Entsprechend steht oben Obst/Gemüse, dann gekühlte Milchprodukte, Kelloggs, Wursttheke, usw.

Dadurch brauche ich auf der Watch auch nicht mehr als die vier angezeigten Artikel. Hab ich die vier wird weitergescrollt und die nächsten vier geholt.

Wenn man 30+ Artikel unsortiert auf der Liste hat, dann wird es bestimmt nervig. Das wäre es mir aber mit dem Handy auch.
Wagen schieben und permanent das Gerät in einer Hand halten ist für mich viel zu nervig.
 
Bring das mal meiner Frau bei ^^ Ne im Ernst die App sortiert automatisch, hilft aber nur bedingt wenn man nicht immer in den selben Supermarkt geht. Von permanent in der Hand halten spricht auch keiner, wozu sollte man das? Ein Blick und dann wirds wieder weggesteckt bis man die nächsten X Artikel abgegrast hat.

Können wir jetzt aufhören das eine Beispiel bis ins hundertste zu diskutieren? Dass es unterm Strich immer vom exakten Anwendungsfall und dem User abhängig ist steht wohl außer Frage darum gehts doch gar nicht.

Ganz allgemein hat die Ansicht des Autors aber für einen Großteil der Smartphone User durchaus seine Berechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoD.sunrise
Wenn man das Handy in der Hosentasche trägt!
Tut man das nicht macht es schnell einen großen Unterschied ob man das Handy alle paar Minuten aus der Tasche ziehen muss oder gar nicht.

Natürlich ist ne lange Einkaufsliste auf der Apple Watch nicht so leicht zu lesen wie auf dem iPhone - aber im Endeffekt ist man damit schneller als würde man in jedem zweiten Gang das iPhone zücken - erst recht wenn es in einer Umhänge/Handtasche ist.
 
Einfach eins der besten devices die ich je kaufte und mein täglicher begleiter
 
Zurück
Oben