Apple Watch 4 rauschen beim telefonieren

blaxxz

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
520
Hi,

ich habe die AW 4 mit der eSim eingerichtet.
Habe jetzt mal einen Testanruf gemacht. Ich höre die Person klar und die mich auch.
Ich höre aber ein rauschen. Das jetzt in der Watch kein großartiger Lautsprecher verbaut ist, ist mir klar.
Ich muss ein Telefonat nochmal draußen machen. Eventuell ist es ja anders.

Habt Ihr beim telefonieren auch so ein Rauschen?


Gruß
 

Skeidinho

Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.369
Kann ich nicht bestätigen...bei mir läuft alles perfekt. Sowohl drin, mit viel Umgebungsgeräuschen, als auch draußen. Welchen Provider hast du denn?
 

blaxxz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
520
Ich habe o2.
Allerdings ist das mit dem iPhone nicht so.

Gibt es eventuell noch Einstellungen die ich machen sollte?

Es muss niemand annehmen. Wenn ich einen Anruf starte ist es schon direkt zu hören.

EDIT:

Kann es sein, dass es was mit Wlan-Call zu tun hat.
Habe WLan am iPhone mal deaktiviert und da konnte ich dann kein Rauschen wahrnehmen.

@Skeidinho Wird bei dir unter Allgemein/Info in der Watch selber etwas unter MEID angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeidinho

Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.369
Hm...klingt für mich danach, als möchte die Apple Watch mit dem iPhome telefonieren, obwohl du eSim hast? Vielleicht mal Wlan in der Watch ausschalten?

Ich habe bei mir gar kein MEID 🤔...ok habe auch die nicht LTE-Variante
 

blaxxz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
520
Ich war nur mit der Watch unterwegs. Auch bei einem Anruf nur über die Watch eSim habe ich ein leichtes rauschen. Hört man wenn man mit dem Ohr näher heran geht.
 
Top