News Apple Watch 5: Always-On-Display in Titan und Keramik ab 449 Euro

Titan als Material ist genial, ist schön leicht.
Leider bin ich kein Nutzer für eine Apple Watch. Hatte mir damals eine Watch der ersten Generation im Abverkauf besorgt und ausprobiert. Ich bleibe lieber bei meiner klassischen analogen Uhr. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
@SKu Die erste Generation ist wesentlich langsamer als alle Nachfolgemodelle und seitdem gab es auch etliche Softwareupdates die die erste Generation nie bekommen hat.
Die Grundprinzipien der Apple Watch sind natürlich noch identisch, aber eine Series 4 (oder 3 und natürlich erst recht 5) ist ein viel besseres Produkt als die erste Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
iSight2TheBlind schrieb:
@SKu Die erste Generation ist wesentlich langsamer als alle Nachfolgemodelle und seitdem gab es auch etliche Softwareupdates die die erste Generation nie bekommen hat.
Die Grundprinzipien der Apple Watch sind natürlich noch identisch, aber eine Series 4 (oder 3 und natürlich erst recht 5) ist ein viel besseres Produkt als die erste Generation.

Ändert nichts daran, dass ich so eine Uhr einfach nicht nutze. Selbst so eine Apple Watch würde ich eben nur als Zeitanzeiger nutzen wollen. Einzig und allein die Navigation per Maps fand ich angenehm, wenn man zu Fuß unterrwegs war und den Weg nicht kannte. Aber sonst haben mich die restlichen Features nie wirklich interessiert.
 
Schade, dass die 3er als billiges Modell weitergeführt wird. Hatte wirklich gehofft, dass die 4er jetzt die günstigere Variante wird. Die 3er ist mir nicht gut genug und die 5er zu teuer. Mal schauen, was nächstes Jahr passiert.
 
18 Stunden Akkulaufzeit... da kaufe ich mir lieber eine schöne Schweizer Uhr, bespielsweise eine Tissot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: injemato
Ich habe die Galaxy Watch und muss diese alle 6-7 Tage laden.
Preispunkt 222 Euro mit Edelstahl. Im Vergleich kostet das hier mit 18h Laufzeit 749 Euro.

Ne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
@Plumpsklo

Nur das du eine Apple Watch auch nicht alle 18 Stunden laden musst. Die 18 Stunden sind mittlerweile eher als Minimallaufzeit zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Ok, dann behalte ich meine 4er :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
Kann sie denn mittlerweile den Schlaf überwachen, irgendwie habe ich davon nichts gehört?
 
The_Jensie schrieb:
18 Stunden Akkulaufzeit... da kaufe ich mir lieber eine schöne Schweizer Uhr, bespielsweise eine Tissot.
"Ein BMW X7 hat mir zu wenig Stauraum, da kauf ich mir lieber einen Lotus Elise".
Plumpsklo schrieb:
Ich habe die Galaxy Watch und muss diese alle 6-7 Tage laden.
Preispunkt 222 Euro mit Edelstahl. Im Vergleich kostet das hier mit 18h Laufzeit 749 Euro.
Mal abgesehen davon, dass die Akkulaufzeiten sehr konservativ angegeben sind: dir ist schon klar, dass die Apple Watch Funktionen hat, von der eine Galaxy Watch nur träumen kann und wesentlich höherwertiger ist? EKG? Always-On-Display? Schneller SoC? Mehr interner Speicher? OS mit vielen Apps? Ein Netbook hat auch längere Akkulaufzeiten als ein Workstation Notebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, casual_gamer, knoxxi und 5 andere
Hält also nicht mal einen Tag.. Schon ziemlich schwach. Ich bin aber auch nicht die Zielgruppe..
 
@stevefrogs

EKG brauche ich nicht, Edelstahl ist Edelstahl, ich nutze die Uhr für den Sport und als Nachrichtenzentrale am Handgelenk.. Diese theoretischen Millionen Apps braucht kein Mensch - aber wenn du natürlich für alles eine App brauchst, dann sei es dir gegönnt.

Auf der Habenseite der Galaxy Watch steht: Besseres OS weil bessere Bedienung, Automatische Erkennung wenn Sport gemacht wird und welche Art von Sport, tagelange Akklaufzeit und sogar Spotify mit Offline Funktion..

Oder wie du es so schön gesagt hast: Funktionen, von der deine Apple Watch nur träumen kann.

PS: Always On gibt es bei Samsung ja schon seit Jahren. Oder hat Apple das erst 2019 erfunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und linuxxer
stevefrogs schrieb:
Schade, dass die 3er als billiges Modell weitergeführt wird. Hatte wirklich gehofft, dass die 4er jetzt die günstigere Variante wird.
Bei dem minimalen Mehrwert der 5er wäre das dumm von Apple.
Das AOD sieht ja aus wie "Hauptsache 2019 überhaupt was präsentieren können".
 
Ich find die Dinger ja ganz schick, aber irgendwie fehlt mir der Nutzen im Alltag für eine Smartwatch (klar, wenn man viel Sport macht evtl. interessant, aber da finde ich die Garmins besser).
 
Die Teile sind für mich die Referenz. Ich bin kein Uhrenträger, doch so etwas würde ich gerne tragen.

Alles schön und gut, aber solange ich keine Laufzeit von MINDESTENS 10 Tagen sehe bei den Dingern trage ich lieber meine mi band 4 von xiaomi. Auch wenn es nicht vergleichbar ist, würd ich es im Alltag niemals unter diesen Umstanden tauschen.

Ich warte noch paar Jahre :-D, sonst denke ich wäre ich prinzipiell bereit Geld für diese Uhren auszugeben, schicke sehen sie ja aus... Und qualitativ denke ich wird man nicht entäuscht
 
So lange es keinen signifikanten Sprung bei der Akku Technologie gibt, wirst du bei einer Apple Watch so schnell keine 10 Tage Laufzeit hinbekommen. Ich halte das ohne eine große Technologie Innovation für nahezu unmöglich.
 
Darksim schrieb:
Ne, bei den meisten Nutzern hält die Watch eher zwei Tage. Manch einer schafft wohl auch drei, wenn er keinen Sport mit der Uhr macht.

immernoch weit davon entfernt was ich von einer 500€+ uhr erwarte - egal ob smart oder nicht.
ich bin wirklich für technik zu begeistern und gebe durchaus bereitwillig geld für allerlei aus diesem bereich aus - aber wenn DAS die käufer nun in fünfter generation überzeugt, dann muss man doch unverblümt fragen ob die leute noch sowas wie hirn im kopf haben?

für das geld nehme ich dann lieber eine "normale" uhr...eine seiko automatik, tissot, hamilton oder mido - dann habe ich zwar keine smartwatch am handgelenk, aber dafür muss ich mich dann wenigstens nicht schämen.

meine sport uhr, eine garmin vivosmart hr+ die inzwischen gute drei jahre alt ist und die wahrlich nicht als besonders smart durchgeht, schafft es ohne weiteres auf 5 tage wenn ich gps nur beim outdoor sport nutze, die restlichen funktionen wie hf-messung und bewegungssensor aber durchgehend nutze/tracke.
wenigstens das sollte die apple watch dann auch schaffen ohne gps/lte, nur ist das ding dann schlicht ein überteuerte digitaluhr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und Pulsar77
So habe ich auch gedacht und mittlerweile möchte ich meine 4er nicht mehr missen. Die 5er kann man getrost übergehen, den Mehrwert zur 4er ist nicht gegeben. Mein Uhr muss alle 2 Tage an den Strom, wenn ich viel sport mache dann eben Abends und da ich ohne Uhr duschen gehen und sie auch im Schlaf selten tragem stört der Ladezyklus auch nicht. Vor allem ist sie innerhalb von einer Stunde voll geladen. Ich seh das Problem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und Saamuel
Zurück
Oben