News Huawei Watch GT 3 Pro: Verbesserter Sensor mit EKG & Titan oder Keramik ab 370 €

Ich hab die GT2 und bin eigentlich zufrieden.

Weis jemand ob die GT3 nun Bilder anzeigen kann?
Und oder Inhalt von Emails, die GT2 kann leider nur den Betreff anzeigen.
 
rpsch1955 schrieb:
Persönliche Erfahrung oder abgelesen?
Da die Werte der Honor Magic Watch 2 nahezu perfekt stimmten, vertraue ich dieser Firma.
Ist halt keine Westgrütze und vor allem kein Billigschrott wie bisher (vor der S1) Xiaomi.

Auch die Huawei Uhren sind Klasse.
Kann aber nach heute sagen, ich war mit dem Rad ~4 h mit GPS unterwegs und habe 12 % verloren.
Bei einer niegelnagelneuen Uhr wo der Akku noch nicht richtig angelernt ist.

Dabei war auch die Helligkeit noch hoch und automatisches Angehen, wenn ich den Arm drehe.

Hatte ich bei der Watch Magic 2 alles auf niedrig oder aus und hab so dann auch die 5 Tage geschafft.
Ergänzung ()

homer0815 schrieb:
Ich hab die GT2 und bin eigentlich zufrieden.

Weis jemand ob die GT3 nun Bilder anzeigen kann?
Und oder Inhalt von Emails, die GT2 kann leider nur den Betreff anzeigen.
Inhalt der Mails ging mit der Watch Magic 2 einwandfrei.
Und die ist baugleich zur GT2 42.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: homer0815
SockeTM schrieb:
...aber das ist aktuell Bullshit was Du da schreibst. Ich habe die GT2 und mir aus dem Playstore einfach die Huawei Health App geladen. Das von dir beschriebene Szenario liegt mehr als 1 Jahr - wenn nicht sogar 2 Jahre in der Vergangenheit.

Und einen Brustgurt kann man über die Health App auch einfach hinzufügen (habe ich nicht, ich habe aber eine Wage).

Also nochmal, die Uhr ist lediglich ein Baustein/Sensorbündel und wird wie die reichlich unterstützte Hardware auch anderer Anbieter/Hersteller über die App aufm Handy, welches als Steuerzentrale fungiert, gehandelt.
Nope - denn das ist bullshit was du schreibst! ;)

Selbst der Huawei Support schreibt wenn du kein Huawei oder Honor Telefon hast musst du über die AppGallery die Software installieren.

Consumer Support:

https://consumer.huawei.com/de/community/details/DIE-HUAWEI-HEALTH-APP-TUTORIAL-ZUR-NUTZUNG-AUF-FREMDGERÄTEN-VON-SAMSUNG-XIAOMI-OPPO-U-A/topicId_38635/

Und:

https://consumer.huawei.com/de/support/article/de-de15770822/

Das letzte Update der Health App I'm Google Play store ist von Juli 2020!

Und nein du kannst immer noch nicht einen Brustgurt mit der Uhr koppeln, weil das proprietär Mist ist! (Mit der App schon, aber weit davon entfernt was Garmin oder Polar liefern) Ich habe mich explizit darauf bezogen dass ich den Gurt nicht mit der Uhr koppeln kann!

Denn das wurde erst mit der GT3 nachgeliefert und dort auch erst mit einem Update Anfang Dezember.

Der Support im Google Play Store für Apps aus dem Huawei / Honor Universum ist (Trump lässt grüßen) seit fast zwei Jahren eingestellt, ja die Uhr hat Mal ganz normal ohne die Zusatz Apps funktioniert, aber das ist mittlerweile fast zwei Jahre her!

Edit:

Inzwischen kann man wohl seine Daten exportieren, benötigt aber dafür wieder eine weiter App aus der AppGallery - Health Sync..
 
Zuletzt bearbeitet:
homer0815 schrieb:
Weis jemand ob die GT3 nun Bilder anzeigen kann?
Nein kann die nicht.

Habe selbst die GT3 bin von der Uhr begeistert aber auch enttäuscht.
Positiv
  • Schönes Display mit vielen Watchfaces.
  • 5 Tage Akkulaufzeit mit AoD
  • Leicht und stört nicht
  • Kann man mit telefonieren.

Negativ
  • Gelesenen Status wird mit dem Smartphone nicht gesynct. Und Nachrichten werden nur angezeigt wenn während des Empfangs das Smartphone verbunden war. z.B. wenn man Schwimmen geht und wieder zurück kommt werden die Nachrichten die Zwischenzeitig rein gekommen sind nicht angezeigt.
  • Zeigt keine Smileys an nur *
  • Smileys zum Antworten sehr beschränkt, gibt z.B. kein 👍
  • Schwimmtracking leider keine Erinnerung einstellbar und auch die Datenfelder nicht anpassbar.

Ich glaub nicht das die GT3 Pro das kann. 370€ finde ich zu viel für die Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: homer0815
OT: sehr rebellisch von huawei die produktfotos mit 10:09 respektive 10:08 uhr zu machen :evillol:
 
StevenB schrieb:
Nope - denn das ist bullshit was du schreibst! ;)

Selbst der Huawei Support schreibt wenn du kein Huawei oder Honor Telefon hast musst du über die AppGallery die Software installieren.

Consumer Support:

https://consumer.huawei.com/de/community/details/DIE-HUAWEI-HEALTH-APP-TUTORIAL-ZUR-NUTZUNG-AUF-FREMDGERÄTEN-VON-SAMSUNG-XIAOMI-OPPO-U-A/topicId_38635/

Und:

https://consumer.huawei.com/de/support/article/de-de15770822/

Das letzte Update der Health App I'm Google Play store ist von Juli 2020!

Und nein du kannst immer noch nicht einen Brustgurt mit der Uhr koppeln, weil das proprietär Mist ist! (Mit der App schon, aber weit davon entfernt was Garmin oder Polar liefern) Ich habe mich explizit darauf bezogen dass ich den Gurt nicht mit der Uhr koppeln kann!

Denn das wurde erst mit der GT3 nachgeliefert und dort auch erst mit einem Update Anfang Dezember.

Der Support im Google Play Store für Apps aus dem Huawei / Honor Universum ist (Trump lässt grüßen) seit fast zwei Jahren eingestellt, ja die Uhr hat Mal ganz normal ohne die Zusatz Apps funktioniert, aber das ist mittlerweile fast zwei Jahre her!

Edit:

Inzwischen kann man wohl seine Daten exportieren, benötigt aber dafür wieder eine weiter App aus der AppGallery - Health Sync..
Ich besitze die GT2 Pro und brauche auch nur die Health App. Es ist also kein Bullshit. Ziemlich dreist das Gegenteil zu behaupten, wenn man keine Ahnung hat.
 
mytosh schrieb:
Ich besitze die GT2 Pro und brauche auch nur die Health App. Es ist also kein Bullshit. Ziemlich dreist das Gegenteil zu behaupten, wenn man keine Ahnung hat.
Und welches Telefon hast du wenn ich Fragen darf?

Ich musste erst neulich nach einem Telefon Wechsel erst genau so wieder alle Apps installieren wie es selbst Huawei vorgibt, denn die App die im Play Store vorhanden ist funktioniert nicht mit meinem Telefon und ich bin der einzige...

Das gleiche Spiel hatte ich mit meinem Xiamoi 8 und mit meinem One Plus Pro 9...
 
@mytosh

Und du hast definitiv keine AppGallery von Huawei installiert?

https://consumer.huawei.com/en/comm...Health-quits-on-Oneplus-8-Pro/topicId_150410/

Vom Huawei Support:

Besides that, may we know which version of Huawei Health App have you updated to. If you are using a non-Huawei or Honor phone, visit https://appgallery.cloud.huawei.com/appdl/C10414141 , and download Huawei Health directly or visit https://appgallery.cloud.huawei.com/app/C10414141, to download and install Huawei AppGallery, then download the Huawei Health app from Huawei AppGallery and see if the issue still persists. We are sorry for the inconvenience caused to you.

Benutze ich die Version aus dem App Store die aus dem Juli 2020 ist - stürzt diese direkt auf dem Telefon ab, wie zuvor auf meinem MI 8.

Und es ist meiner Meinung nach nicht dreist, denn man kann immer noch keinen Brustgurt mit der Uhr koppeln, wenn man mich eines besseren Belehren möchte sollte man mir nicht erst Bullshit vorwerfen. Ich kann nun mal aus eigener Erfahrung berichten (und weitere hier auch) dass der Umgang mit der App nicht so unkompliziert ist, dies schreibst ja sogar der Huawei Support - welche Schritte man gehen soll, ist dieser jetzt auch Dreist oder schreibt Bullshit?

Edit:

Übrigens die Version aus dem Play Store ist die 10.1.1.312, zuletzt aktualisiert am 15.07.2020, wer hier eine andere Version installiert hat, hat diese definitiv nicht aus dem Google Play Store. Aktuell sind wir hier in der AppGallery bei 12.1.4.320.
 
Zuletzt bearbeitet:
@StevenB
Screenshot_2022-05-19-08-29-51-23_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
Screenshot_2022-05-19-08-29-39-05_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
Screenshot_2022-05-19-08-29-26-53_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenB
StevenB schrieb:
Nope - denn das ist bullshit was du schreibst! ;)

Selbst der Huawei Support schreibt wenn du kein Huawei oder Honor Telefon hast musst du über die AppGallery die Software installieren.

Consumer Support:

https://consumer.huawei.com/de/community/details/DIE-HUAWEI-HEALTH-APP-TUTORIAL-ZUR-NUTZUNG-AUF-FREMDGERÄTEN-VON-SAMSUNG-XIAOMI-OPPO-U-A/topicId_38635/

Und:

https://consumer.huawei.com/de/support/article/de-de15770822/

Das letzte Update der Health App I'm Google Play store ist von Juli 2020!

Und nein du kannst immer noch nicht einen Brustgurt mit der Uhr koppeln, weil das proprietär Mist ist! (Mit der App schon, aber weit davon entfernt was Garmin oder Polar liefern) Ich habe mich explizit darauf bezogen dass ich den Gurt nicht mit der Uhr koppeln kann!

Denn das wurde erst mit der GT3 nachgeliefert und dort auch erst mit einem Update Anfang Dezember.

Der Support im Google Play Store für Apps aus dem Huawei / Honor Universum ist (Trump lässt grüßen) seit fast zwei Jahren eingestellt, ja die Uhr hat Mal ganz normal ohne die Zusatz Apps funktioniert, aber das ist mittlerweile fast zwei Jahre her!

Edit:

Inzwischen kann man wohl seine Daten exportieren, benötigt aber dafür wieder eine weiter App aus der AppGallery - Health Sync..
Ähm ich habe erstens ein Pixel 6 und zweitens benutze ich die App auch! Ich meine schon das ich da " aktuellere Informationen" bereitstelle als jemand der 2 Jahre alte Support-Dokumente in die Diskussion wirft.
Übrigens, das letzte Update für die App kam vor 1 bis 2 Wochen was beweist das Du Nonsens schreibst weil Du die App gar nicht im Einsatz hast.
 
@SockeTM

Ich wusste gar nicht das du den Inhalt meines Smartphone kennst.

Screenshot_2022-05-19-08-44-18-50_efaee9233a816a5de5fd5a4cb49356f4.jpg


Aber wie wird denn deine Health App aktualisiert wenn die angebotene Version im Play Store fast zwei Jahre alt ist?
Ich gestehe gerne Fehler ein, aber ich musste vor kurzem erst noch den Weg über die App Gallery gehen damit die Health App überhauptet startet und ich musste auch HMS Core nachinstallieren etc.

@mytosh - Danke - Verstehe ich zwar immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
StevenB schrieb:
Aber wie wird denn deine Health App aktualisiert wenn die angebotene Version im Play Store fast zwei Jahre alt ist?
Die App holt sich selber die Updates. Also ohne Playstore. So auch die Uhren, das ganze Softwaremanagement läuft über die App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenB
Mal ne blöde Frage was ist eigentlich so schlimm dran die App galery zu installieren?

Jetzt im Vergleich zu den Services die man eh schon nutzt?
 
@SockeTM und @mytosh

Jetzt komm ich mir so richtig dumm vor... ja es geht tatsächlich auch über die App im Google Playstore, die leitet einen dann nach der Anmeldung weiter und läd eine aktuelle APK herunter. Sorry für meine Unwissenheit... 🤦
 
rpsch1955 schrieb:
Nö deswegen hab ich mir ja ne Watch4 gekauft, weil keine Uhr mehr kann, und ein Mega P/L
Wenn die Akkulaufzeit nicht wäre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Hmm, wie sieht eigentlich der Stromverbrauch der App aus? Weil musste die Tage feststellen, dass Samsung Health mit der größte Akkufresser auf meinem Mi Mix 2 ist, worduch es trotz Akkuwechsel vor einem Jahr mit Ach und Krach einen Tag schafft.
Obwohl die Uhr eigentlich nur beim Radfahren online ist, die meiste Zeit hab ich sie offline und komme so auf 2-4 Tage pro Akkuladung.
 
Zurück
Oben