News Apple Watch 5: Always-On-Display in Titan und Keramik ab 449 Euro

Ich bin schockiert dass es bisher keine Always-On Funktion gab. Ich dachte das wäre Standard.

Meine Uhr hats aber ich nutze es kaum, denn Always-On-Display heißt leider auch Always-Empty-Battery :D
 
Zanza schrieb:
Behalte meine Rolex da ist auch das Display immer an.
Guter Punkt :D

Vollmechanisch. Ende ^^

Ich liebe Uhren. Aber lediglich schön klassisch wie oben beschrieben.

Bei aller Liebe zur digitalen Elektronik. Es gibt wenig was schöner ist als die Präzision und Wahrhaftigkeit einer Vollmechanischen Armbanduhr. Ob Metall oder Lederband ist erstmal egal. Es hat für mich einfach etwas erhabenes und gehört ganz klassisch in Handwerkskunst umgesetzt. Und das sage ich obwohl ich eigentlich "zu jung für diesen scheiß" bin.

Was die apple watch betrifft: Wer es braucht bekommt hier ein Apple typisches Produkt mit allen Stärken und macken die Geräte dieser Marke nunmal aufweisen. Nicht mehr und nicht weniger. An sich eine schöne Sache :D ich hoffe sie wird den Nutzern Freude bringen und den Markt ergänzen.
 
Marcel55 schrieb:
Ich bin schockiert dass es bisher keine Always-On Funktion gab. Ich dachte das wäre Standard.

Meine Uhr hats aber ich nutze es kaum, denn Always-On-Display heißt leider auch Always-Empty-Battery :D

Darum gab es eben das bisher nicht in der Apple watch. Erst jetzt haben sie ein Display hinbekommen das so extrem energieeffizient ist, dass trotzt always in der akku nicht mehr leidet. Das ist die Innivation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil und iSight2TheBlind
Ehrlich gesagt finde ich Apple bei der Smartwatch noch am innovativsten. Das Konzept des adaptiven AoDs ist klasse, ein Notrufknopf ist interessant, ein Kompass ebenso. So langsam entsteht eine Smartwatch bei der ich überhaupt einen Nutzen erkennen kann.
 
Plumpsklo schrieb:
@stevefrogs

Auf der Habenseite der Galaxy Watch steht: Besseres OS weil bessere Bedienung, Automatische Erkennung wenn Sport gemacht wird und welche Art von Sport, tagelange Akklaufzeit und sogar Spotify mit Offline Funktion..

Oder wie du es so schön gesagt hast: Funktionen, von der deine Apple Watch nur träumen kann.

sry Bullshit, die Apple Watch erkennt sehr wohl den Sport bzw. wenn du ein training machst.

Akkulaufzeit ist ok meine hält 3 Tage bei normaler nutzung.

spotify könnt ich auch offline nutzen die Uhr (ab Series 3) hat 16GB speicher 🤔 und mit der 5 sinds jetzt scheinbar 32GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Eine Akkuangabe von 18 Stunden erklärt natürlich das fehlende Schlaftracking.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ich lade alle drei Tage auf, bei normaler Nutzung. Ich trage sie auch nachts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und Benji18
"Kam in der Apple Watch 4 der Apple S4 System-in-Package (SiP) zum Einsatz, so hört der Prozessor der Apple Watch schlicht auf die Bezeichnung S5. Auch dieser unterstützt wie der S4 64 Bit. Im Vergleich zum S3 soll das neue SiP doppelt so schnell sein – eine Angabe, die Apple so auch schon beim S4 gemacht hat."

Wie soll der Satz zu verstehen sein? Wenn bereits der S4 doppelt so schnell wie der S3 sein soll und nun der S5 doppelt so schnell wie der S3 sein soll, dann hat sich ja nichts verändert?
Eine Smartwatch deren Krebsschaden der Akku ist, 2 Jahre hält um bis zu 579 Euro zu verkaufen, ist schon hart. Also jetzt mal schnell das neue IPhone um 1650 Euro holen und dann die Uhr um 579 Euro. Vorher aber noch zu Bank, Kredit aufnehmen :D. Ne, sorry. Langsam wird es kindisch. Auch für die Vorgänger Uhr, die LTE Ausführung kostet 100 Euro mehr als die Non-LTE. So ein Modul kostet 12 Euro. Schon klar das alle was verdienen wollen, das ist aber schon rotzfrech. Aber so lange es Leute gibt die es kaufen, wird es weiter teurer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbrk
redlabour schrieb:
Eine Akkuangabe von 18 Stunden erklärt natürlich das fehlende Schlaftracking.


Langsam wird das langweilig. Inzwischen dürfte bei jedem angekommen sein, dass der Akku bei normaler Nutzung mindestens 2 ganze Tage hält. Das Aufladen selbst ist auch kein Thema, da der Akku in kürzester Zeit von 0 auf 100% aufgeladen ist. Da reicht es, wenn man am Morgen nach dem Aufstehen die Uhr kurz auf die Station legt, während man sich duscht und fertig macht.

Der Akku ist nun wirklich kein Argument gegen die Uhr.

Das Apple kein Schlaftracking hat, begründet sich sich wohl eher damit, dass Schlaftracking mit einer Uhr wissenschaftlich nachgewiesener Blödsinn ist. Apple macht halt nur Dinge, die einen Sinn ergeben und nicht, um die Liste der Features zu erhöhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore, nip0r, Kalsarikännit und 2 andere
Kann man die Smartwatch mit einem Android Phone bedienen? Wollte Apple das nicht einführen?
 
Gebe TheCut1 recht. Vielleicht sollten manche mal schauen, ob sie ihr smart/iphone überhaupt 18h nutzen, bevor es geladen werden muss. Nicht Standby, sondern nutzen.
Finde das Teil auch echt interessant, werde mir wohl eine besorgen. Der Aufpreis zur 4er 44er/Alu-LTE ist mit 70€ , 559€ zu 629€ jetzt nicht total übertrieben.
 
449€ teurer Zyklus-Tracker für meine Freundin :)

Also meine 4er hält bei Kopplung auch deutlich länger, manchmal bis zu 2 Tage. Ich nutze sie eher etwas intensiver für Telefonate, Citymapper, Kurznachrichten beantworten
 
Fliz schrieb:
Ist mir trotzdem zu streßig.. Das Handy reicht mir dabei schon.. ;)

Ist es aber tatsächlich gar nicht. Hatte mir das früher auch so vorgestellt. In Wirklichkeit reicht es, wie ich weiter vorne schon beschrieben hatte, wenn man die Uhr zwischendurch mal kurz auf die Station legt, da sie sehr schnell aufgeladen ist.

Ich mache das oft am Morgen, bevor ich dusche und mich anziehe.
 
sebulba schrieb:
Die Kameraanordnung des Iphone 11 Pro/Max sieht aber auch sehr gewöhnungsbedürftig aus. Da bleibt mein älteres Iphone noch 1 Jahr länger in Betrieb.

Naja was solls, Weitwinkel und Ultra Weitwinkel finde ich gut gelungen, ich fotografiere gerne und sowas ist nochmal ein plus punkt. Kaufen werde ich es nicht, zu teuer. Die neue Farbe gefällt mir aber sehr.
 
Foma schrieb:
Kann sie denn mittlerweile den Schlaf überwachen, irgendwie habe ich davon nichts gehört?
Das macht Heartwatch schon immer bei mir, wahrscheinlich auch Besser als Apples Software irgendwann ....

TheCut1 schrieb:
Ist es aber tatsächlich gar nicht. Hatte mir das früher auch so vorgestellt. In Wirklichkeit reicht es, wie ich weiter vorne schon beschrieben hatte, wenn man die Uhr zwischendurch mal kurz auf die Station legt, da sie sehr schnell aufgeladen ist.

Ich mache das oft am Morgen, bevor ich dusche und mich anziehe.
Mit neuem Schnell Ladegerät dauert es bei mir ca. 20 min. Also Beim Duschen schnell drauf und so komme ich eigentlich immer ohne Stress aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81
Darksim schrieb:
So lange es keinen signifikanten Sprung bei der Akku Technologie gibt, wirst du bei einer Apple Watch so schnell keine 10 Tage Laufzeit hinbekommen. Ich halte das ohne eine große Technologie Innovation für nahezu unmöglich.
wozu auch.....ich brauch bei dem Gerät keine 10 Tage Akkulaufzeit....gibt es Szenarien, wo man 10 Tage ohne Steckdose oder Powerbank unterwegs ist und ständig eine Uhr braucht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben