Apple Watch, Display schaltet im Fokus Schlafen nichtmehr aus

Airliv

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
29
Ich besitze seit über einem Jahr eine Apple Watch Series 8 in 45mm.

In der Vergangenheit wurde im automatischen Fokus „Schlafen“ das Display der Apple Watch komplett ausgeschaltet. Nur durch tippen auf das Display konnte man die Uhrzeit sehen. Um aus dem Schlafmodus herauszukommen, musste man die Digital Crown lange gedrückt halte .

Seit dem letzten Update 10.3.1 funktioniert das ganze unerwarteter Weise nichtmehr.

Das Display bleibt dauerhaft an (im Standby Modus, also leicht abgedunkelt) und man hat direkten Zugriff auf die Apps. Auch durch anheben des Arms wird das Display von gedimmt auf 100% angeschalten. So war das vorher definitiv nicht.

Allerdings habe ich auch nichts verändert. Seit dem Update ist das so und ich finde keinerlei Einstellung, um dies zu ändern.

Woran liegt das? Ist das Update schuld oder was ist hier passiert?

Vielen Dank!
 
Hat sich vermutlich irgendwas verschluckt. Entkoppeln und wieder einrichten sollte das Problem beheben.
 
Hatte das noch nie so verwendet, aber gerade mal getestet.
Gleich Uhr, gleiches WatchOS.

Wenn ich den Fokus am Handy einschalte passiert auf der Uhr nichts. Wenn das bei dir auch so ist, und du es so verwendest, dann ist es evtl. ein Bug im aktuellen WatchOS.

Wenn ich den Fokus auf der Uhr einschalte, bleibt das Display aus und es wird die nur noch die Uhr in sehr großen Zahlen angezeigt wenn ich das Display aktiviere. Wenn es bei dir so nicht funktioniert, wie von Firefly beschrieben evtl. mal neu starten oder neu koppeln.

Ich habe gerade noch mal bei deiner Frage nachgelesen, ich bin mir nicht sicher was mit dem automatisierten Fokus schlafen gemeint ist. Schaltest du das über Uhrzeit automatisiert? Dann kann ich leider keine Aussage treffen.
 
Zwar nur die 7er Watch aber ich stelle den Fokus schlafen automatisch zu bestimmten Zeiten ein und bei mir wird das Display dunkel. Beim Tippen sieht man die Zeit in großen Ziffern und per langem Druck auf die Crown kommt man zu der regulären Ansicht. Daher würde ich auch zunächst mal eine Neustart empfehlen und danach ggfs. zurücksetzen und neu einrichten probieren.
 
Hast du einfach die Uhr schon mal neugestartet?
 
Uhr neugestartet? iPhone neugestartet? Beide Geräte auf der jeweils aktuellsten Version? Bei mir hat jetzt eine Woche die Temperaturerfassung nicht geklappt, weil ich nur das iPhone aktualisiert und das Watch-Update verschlafen habe.
 
Zurück
Oben