Apple watch in Familienmitglied-config: Carddav-Account andere(non-cloud)

teufelernie

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.392
Hi,

ich habe für eine betagte Person eine Watch7 an den Start gebracht.

Diese ist mit Truphone als Deutschland-only-Netzbetreiber im Modus "Familienmitglied" konfiguriert.

Während ich selbst auf dem Iphone folgende Optionen habe:
iCloud, M$, Google, yahoo, Aol, Outlook.com gibt es auch noch "andere" - die ich für eine Nextcloud: Carddav benutze um Kontakte zu syncen.

Über die App "watch" auf dem Iphone confige ich die Uhr, dort gibt es nur die Optionen: Google, yahoo, Aol und M$.


Die Kontakte sollen jedoch ebenfalls über "andere" laufen, also etwas selbstgehostetes, was Carddav-kompatibel ist.
Kennt da jemand einen Workaround für / gibts gar eine App dafür?


Irgendwie relativ heftig, wie Apple ansonsten im Family Mode so ein hochpreisiges Gerät kastriert hat, was scheinbar primär für Schulkinder gedacht scheint.


Viele Grüße...!
 
Nein, gibt es soviel ich weiß nicht. Naja, Apple biete ja intern alles an m Kontakte zu verwalten. Ich sehe da keinen Grund zig andere Apps mit an Board zu holen. Datenschutz wird ja groß geschrieben. Mit der Möglichkeit alle großen Player im Boot zu haben, ist alles abgedeckt. "was selbstgehostetes" da bist du im Appleuniversum einfach falsch.
 
Zurück
Oben