Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple Watch: Runde Modelle und ein Tracker ohne Display sind in Überlegung
Apple soll hinter den Kulissen an einem größeren Umbau des Apple-Watch-Portfolios arbeiten. Kurzfristig steht ein Keramikgehäuse im Raum, langfristig sind selbst runde Modelle und Geräte ganz ohne Display nicht vom Tisch. Dieses Jahr könnte ein Keramikgehäuse anstehen.
Ich finde das abgerundete eckige Gehäuse eigentlich ok für ne Smartwatch. Macht doch irgendwie Sinn für nen Bildschirm, gerade wenn man Texte drauf liest.
Klassische Apple Watch Akkudiskussion in 3...2...1...
Lohnt sich, bei Leistungsupgrades zu kaufen. Meine Series 9 konnte damals auch nicht viel neues, bleibt aber wegen dem (noch) aktuellem SiP im watchOS-Support. Die Series 8 (gleiche CPU wie Series 6) ist ja dieses Jahr raus.
Ich finde, dass runde Smartwatches einfach viel eleganter aussehen, von daher würde mir das gefallen - obwohl ein eckiger Bildschirm theoretisch natürlich praktischer ist. Es wäre ja bei Weitem auch nicht die erste runte Smartwatch auf dem Markt, dass das Konzept trotzdem funktioniert ist also bereits hinreichend bewiesen.
Woran es - neben der Akkulaufzeit- mMn bei der Apple Watch hapert ist eine bessere Software der Training-App und der Fitness-App am iPhone. Wenn man sich Garmin anguckt, die haben mehr Tasten und die anschließende Analyse ist tiefgreifend. Da ginge so unfassbar viel. Alles nur halbgar bislang.
Die Überschrift müsste eigentlich lauten: "Apple Watch: Runde Modelle und ein Tracker ohne Display sind angeblich in Überlegung".
Es handelt sich schließlich nur um ein Gerücht (wahrscheinlich um das Sommerloch zu überbrücken).
Woran es - neben der Akkulaufzeit- mMn bei der Apple Watch hapert ist eine bessere Software der Training-App und der Fitness-App am iPhone. Wenn man sich Garmin anguckt, die haben mehr Tasten und die anschließende Analyse ist tiefgreifend. Da ginge so unfassbar viel. Alles nur halbgar bislang.
Bei einer klassischen Uhr solls rund bleiben, aber bei einer Smartwatch ergibt ein rundes Design für mich keinen Sinn. Daher hoffe ich mal, dass Apple das "abgerundete eckige" Design beibehält.
Einen displaylosen Tracker oder einen Ring würde ich mir aber anschauen.
Bei den meisten dürfte der Konsens sein das sie ne deutlich längere Akkulaufzeit haben möchten. Apple muss es hinbekommen, dass die Dinger eine Woche durchhalten.
Runde Uhren machen bei einer Smartwatch sehr wenig Sinn, finde ich.
@Yoshi_87 Aber warum müssen die eine Woche durchhalten? Meine Ultra hält so 4 Tage aktuell und ich trage die 24/7. Die Normale vorher habe ich auch 24/7 getragen und die morgens beim Duschen und fertig machen eben aufs Gerät geworfen und dann war auch wieder gut.
hatte die watch 6, in klein, dann die 7 in groß, dann die ultra 1 jetzt die ultra 3 und liebte mit jeder iteration mehr bildschirmfläche zu haben.
ich hoffe die ultras bleiben eckig, ich könnte noch mehr bildschirm/real estate gebrauchen, eckig (mit sanften runden kanten, ist doch als bildschirm für ne smartwatch mit viel informationsgehalt ideal.
würde da gerne noch mehr an infos aufnehmen, z.b. auch pollenflug oder luftqualität
Runde Uhren machen bei smartwatches einfach keinen Sinn. Sieht man ja an den angehakten Texten oder auch bei der Navigation. Ich hoffe Apple bleibt bei dem Format
hab wie oben geschrieben wie watch ultra 3 trage sie aber nicht nachts, dafür aber 24/7 den ringconn gen2, der kann auch Schlafapnoe Erkennung. (nicht air) hält bei mir ca. 12 tage.
inzwischen gibts aber den ringconn gen3.
Alles ohne Abo.
Gibt die daten an apple health, doppelte Datenerfassung oder abweichende daten oder Inkonsistenzen sind mir die letzten 1-2 Jahre keine aufgefallen.
Warum mit Traditionen brechen, auf die man immer so stolz war? Weiter eckig wäre mir viel lieber.
So erkenne ich den mir am wenigsten sympathischen Hersteller immer schon von Weitem.
ich verstehe dieses sinnlose gebashe und geflame nicht.
diskussion: liebend gerne, daten/fakten, whitepapers, her damit und wir diskutieren bis zum geht nichtmehr.
aber irgendwelche zusammenhangslosen aussagen könnte man auch weglassen.
und nein bin kein apple fanboy, hab auch android, linux, windows, macos hier oder ganze eigene sachen in assembler.
Dafür ist die UI/UX auf der Uhr selber bei Garmin absolut schrecklich - und das sage ich als Garmin-Nutzer. Ich kenne keine andere Smartwatch, die umständlicher zu bedienen ist. Ich bin zwar wahrscheinlich eigentlich nicht die Zielgruppe, da mir das ganze Tracking-Gedöns relativ egal ist und ich einfach nur eine Smartwatch mit immer ablesbarer Uhrzeit und Akkulaufzeit von ein paar Tagen wollte, aber trotzdem kann man das besser umsetzen finde ich.
Meinen persönlichen Geschmack hat Apple mit dem eckigen, wenn auch abgerundeten Design nie getroffen. Aufgrund eines iPhones habe ich dennoch die letzten 10 Jahre eine Apple Watch gehabt. War OK, wirklich schön fand ich es aber nie.
Da ich vor einer Woche mein altes iPhone gegen ein Galaxy Fold 8 getauscht habe musste auch meine Apple Watch 7 getauscht werden. Es ist eine, passend zum Samsung Smartphone, Galaxy Watch 9 geworden und ich mag das runde designt sofort viel lieber. Sieht mMn viel eleganter und moderner aus.
Man sollte zumindest die normale Apple Watch mMn rund machen, die normale Watch ist ja eben eher eine Alltagsuhr und da sieht Rund einfach deutlich schicker aus. Die Ultra kann ja eckig bleiben um mehr relevante Ibformationen anzuzeigen. Wobei man diese dämlichen orangenen Akzente (Herstellerübergreifend) endlich mal los werden sollte. Auch die Galaxy Ultra 1 und 2 sind pottässlich mit den orangenne Akzenten.