Rund wäre definitiv ein guter Anfang, sieht am Handgelenk einfach fast immer besser aus als Eckig.
Außerdem nett wäre, wenn man die Laufzeit endlich angeht: 1-3 Tage ist einfach Murks und bei anderen Firmen trotz Always-On-Diplay schon lange gelöst... Case in Point: es gibt keinen Grund, für wenig Laufzeit aber gute Gründe dagegen. Also einfach angehen und konkurrenzfähig werden und keiner beschwert sich mehr.
Ansonsten sollte man selbst für die Träger von Smartwatches beim Schlafen anmerken, dass diese kein sinnvolles Schlaf-Tracking können, auch wenn dass die Hersteller gerne anders verkaufen. Keine einzige kann dass der bisherigen Daten-Lage nach gut genug um sinnvollen Aufschluss über irgendwas zu geben. Im schlimmsten Fall bewirkt es sogar das Gegenteil: weil die Uhr sagt man habe "nicht gut geschlafen", obwohl dem gar nicht so war, versucht man Lösungen für ein nicht existierendes Problem zu finden, was einen mehr belastet und den Schlaf verschlechtert. Daher gilt hier eher solang man nicht z.B. eine konstante Herz-Frequenz-Messung aus medizinischen Gründen brauch, brauch man keine Smartwatch während des Schlafens. Wer ein Schlaf-Tracking möchte um etwas zu ändern: Schlaf-Tagebuch führen kostet nix und man kann daraus weil man gezwungen wird zu notieren was man wie macht auch viel besser Schritte ableiten um besser schlafen zu können.
Ich habs rein aus Interesse auch mal selbst Sleep-Tracking probiert mit verschiedenen Modellen verschiedener Hersteller und keine einzige hat auch nur richtig erfasst, wann ich eingeschlafen bin. Ich bin aber auch ziemlich sportlich und mein Ruhepuls ist im Bett ziemlich weit unten, so dass die Uhren bei mir wahrscheinlich auch weniger genau arbeiten, als bei Otto-Normal-Nutzer. Ansonsten stört mich dabei persönlich, sofern meine Hände nicht unter der Bettdecke sind auch das leichte Licht der konstanten Daten-Erhebung, so dass ich es im Sommer gar nicht erst versuchen würde.