Apple Watch SE Ladeprobleme

Azuria

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich vor Kurzem eine Apple Watch SE gekauft und hat seitdem Probleme mit dem Laden des Akkus.
Beim Verbinden mit dem Netzteil läd es noch kurz (zeigt den bekannten grünen Blitz :p), jedoch, wenn man sie nach ein paar Minuten berührt, kommt das übliche Hintergrundbild und kein Anzeichen, dass weiterhin geladen wird. Wir haben es auch schon über Nacht probiert, für den Fall, dass das Aufladen einfach nicht angezeigt werden sollte (Neulinge mit der Watch^^) aber sie hat hierbei lediglich ein paar Prozente verloren.
Sie benutzt die mitgelieferten Originalteile, hat auf watchOS 7.3.1 geupdated, die Gangreserve bisher nicht benutzt (zwecks bekanntem Problem der vorherigen Version) und hat sowohl Rückseite der Watch als auch das Lademodul von Staub befreit.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, woran dieser ständige Abbruch des Ladens liegen könnte?
 
Entweder die Ladeelektronik hat einen weg oder die Ladeschale. Ich würde mich an den Händler wenden, wenn neu.
 
Schonmal danke für die schnellen Antworten. Wir werden es zunächst mal mit einem anderen Netzteil probieren. Ich hoffe mal, dass das funktioneirt, weil sie die Apple Watch über einen Onlineshop bezogen hat und da ist es doch immer etwas mehr Aufwand mit Einschicken, evtl Reparatur oder Ersatzlieferung
 
Alternativ halt direkt über Apple. Denen ist es eigentlich egal, wo gekauft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ok danke.
Also bisher funktioniert es mit einem anderen Netzteil. Scheint wohl wirklich daran zu liegen. Ist mir aber schonmal lieber als ein Hardwarefehler in der Watch ;) (auch wenn ich da eigentlich selber hätte draufkommen können :heul:)
 
Zurück
Oben