News Apple Watch Series 9: Neues S9-SoC, heller, neue Fingergeste und pink

tstorm schrieb:
Moin,
das ist für mich das belangloseste Update der Watch seitdem es sie gibt.
Nö, das belangloseste Update der Watch gab es letztes Jahr mit der Series 8.
Weyoun schrieb:
Immer noch LTE? Wann kommen die ersten Smart-Watches mit 5G-Modem? Die sollen ja bei gleicher Datenrate etwas sparsamer sein, was dem Akku zugute kommen dürfte.
Woher hast Du denn diese Info? 5G ist deutlich energiehungriger als LTE.
Azghul0815 schrieb:
Ändert nix am Akku der langsam durch ist.
Hab gerade erst für meine Series 4 Edelstahl einen Batterieservice bei Apple gestartet. Damit kannst du noch ein paar Jahre rausholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Meinem Bauchgefühl nach habt ihr nur den Vergleich beim Preis zum Vorgänger gezogen wo dieser günstiger war und die anderen Zahlen stellen dann bestimmt Apple typisch wine Verteuerung da ja?

Was ja alleine schon übel ist mit einem Release immer auch eine Verteuerung zu assoziieren…
 
langsam könnte Apple mal die Laufzeit hochdrehen.
Bisher sehe ich keinen nennenswerten Vorteil zur Gen 6 an meinem Arm.
Aber gut, hat auch den Vorteil dass sich kein "haben wollen" Gefühl einstellt :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Mxhp361 schrieb:
Ja total, dafür hätte ich gern 48 Std Akkulaufzeit, so das ich die Uhr nicht jeden Abend laden muss.

Habedere schrieb:
Aber mal ehrlich mit der Akkulaufzeit ist das Ding doch ein kompletter Fail oder nicht?
ich nutze mein aktuelles HonorBand als Wecker um die Gattin nicht zu wecken. Das fällt schonmal flach wenn ich der Gerät nachts laden muss. Schlaftracking is dann auch für die Katz…

Das ist etwas stark übertrieben und wird meist als Argument von Usern gebracht, die noch nie eine AW benutzt haben.

Ich nutze meine AW6 jetzt seit 3 Jahren und die hat eine schlechtere Akkulaufzeit und langsameres Laden als die aktuellen Modelle und lasse mich von ihr wecken und benutze Schlaftracking - jeden Tag. Wenn ich früh aufstehe, lege ich die AW ab und auf die Ladestation neben dem Bett, dann gehe ich ins Bad, mache ich fertig (in dieser Zeit kann ich gut und gerne drauf verzichten) und bevor ich aus dem Haus gehe, ziehe ich sie an, dann hat sie so 85-95%. Das reicht zu 95% im Jahr, um über den Tag und über die Nacht zu kommen. Da sind auch fast jeden Tag 1-2 Stunden Sport mit Tracking und Musik hören dabei. Nur an machen Tagen bekomme ich Abends die Aufforderung die Uhr vor dem Schlafen nochmal nachzuladen und dann reicht es diese für 10-15 Minuten auf die Ladeschale zu legen.

Mxhp361 schrieb:
Jap - musst du Nachts laden sofern du den ganzen Tag auf Standard Settings umher läufst.

Nein. Nicht mit einem halbwegs normalen Anforderungsprofil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, andimo3 und Sweepi
^Dodo.bW schrieb:
9te Generation und immer noch keine runde Watch
zum Glück! Es gibt auch unzählige analoge Uhren die eckig sind, das ist also keine "Apple-Krankheit" sondern ein besonderes Design. und ich finde es gut.
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Das ist etwas stark übertrieben und wird meist als Argument von Usern gebracht, die noch nie eine AW benutzt haben.
Ja, sehe ich ähnlich. Ich trage meine den "ganzen" Tag und die Nacht. ich lege sie Abends, beispielsweise beim Fernsehen auf die Ladestation und nehme sie vor dem schalfen wieder runter. das klappt super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und M@tze
^Dodo.bW schrieb:
9te Generation und immer noch keine runde Watch :( ich würde mir so gern eine kaufen, aber ich finde das aktuelle Design so potthässlich, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Schade ☹️
Ich hoffe das Design bleibt so, hätte kein Bock auf eine Runde Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Jakop
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marko50, BorstiNumberOne, DaysShadow und eine weitere Person
Habe mich bis dato nicht mit der Akkulaufzeit beschäftigt, aber 18 Std. ist ja einfach lächerlich! Heisst, ich muss abends wenn ich heim komme, die Uhr laden und vor dem Schlafen gehen wieder anziehen, damit sie trackt. Nur um sie dann morgens nach dem aufstehen noch zwischenaufzuladen, damit ich genug Saft für den Tag habe???

Ich wollte mir zuerst eine 8er kaufen...dann dachte ich mir, warte ich mal auf die 9er. Jetzt ist sie da und ich bin von beiden enttäuscht :-D

Ich habe vorher eine Withings Scanwatch gehabt, die 24 Stunden trackt und dennoch nur alle 4-5 Tage geladen werden muss. Selbst, wenn man 2-3 mal die Woche Sport macht, EKG und GPs nutzt etc. Leider war mir die Uhr optisch zu langweilig und ging mir bereits zweimal innerhalb von 1 Jahr kaputt (selbst kleine Stöße killen mit der Zeit die Uhr, ich konnte sie dann nicht mehr aufladen).


WTF
 
Jakop schrieb:
ich lege sie Abends, beispielsweise beim Fernsehen auf die Ladestation und nehme sie vor dem schalfen wieder runter. das klappt super.

Genau. Man muss sich nur einen "für sich passenden" Workflow zurechtlegen und dann wird das irgendwann so zur Gewohnheit wie Zähneputzen und man denkt gar nicht mehr drüber nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Jakop
Wie lange dauert es denn, die Watch zu laden?
 
Habedere schrieb:
Ich möchte mir eigentlich auch evtl meine erste AppleWatch zulegen.
Aber mal ehrlich mit der Akkulaufzeit ist das Ding doch ein kompletter Fail oder nicht?
ich nutze mein aktuelles HonorBand als Wecker um die Gattin nicht zu wecken. Das fällt schonmal flach wenn ich der Gerät nachts laden muss. Schlaftracking is dann auch für die Katz…
Die Akkulaufzeit reicht locker für den Tag. Ich hab es mir zur Gewohnheit gemacht die Uhr zu laden, während ich abends auf der Couch sitze. Völlig unproblematisch. Man muss das Problem nicht größer machen, als es ist ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
@HardcoreGaymer Laut Apple:
About 45 minutes to 80%
About 75 minutes to 100%

Ist zwar jetzt schon für die Series 9 angegeben aber da hat sich nichts geändert. Das ist dann auch mit Fast Charger (15W glaube ich), davor wurde mit 5W geladen, was schon recht lahm war.
 
Fakechaser schrieb:
Nachdem das iPhone 15, ohne technischen Grund, einen USB-C-Port mit lediglich USB2.0

Das stimmt so nicht, das normale 15er hat doch noch den alten A16, wieso sollte der einen USB 3 Controller eingebaut haben? Das iPhone 15 Pro mit A17 hat doch USB 3 Speed und ich bin mir sicher, dass das 16 auch USB 3 haben wird.


Die Apple Watch 9 ist eine Enttäuschung ohne sinnvolle Neuerung. Schade, ich wollte eigentlich wegen Blutsauerstoff langsam von der 4er wechseln. Daraus wird nun nichts und ich warte auf die 10er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry

Anhänge

  • SmartSelect_20230913_125515_Samsung Internet.jpg
    SmartSelect_20230913_125515_Samsung Internet.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 61
DaysShadow schrieb:
Laut Apple:

About 45 minutes to 80%
About 75 minutes to 100%

Das ist dann aber von 0% ausgehend, oder? Wenn man die Uhr früh zBSp. mit 10-15% lädt, dauert so ca. 30 Minuten bis 80-90%.
 
M@tze schrieb:
Das ist dann aber von 0% ausgehend, oder?
Jaja, absolut.

M@tze schrieb:
mit 10-15% lädt, dauert so ca. 30 Minuten bis 80-90%
Genau, ich klemme die Uhr manchmal auch morgens noch für 20 Minuten ans Ladegerät und das genügt mir dann für den Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ok, dann ist das alles ja halb so schlimm. Ich dachte, man müsse sie dann 2-3 Stunden laden :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Sweepi schrieb:
was macht das Update von S7 -> S8 für dich weniger balanglos als S8 -> S9?

Das ich keine S7 hatte (und daher den Vergleich nicht ziehe) - daher schrieb, dass es für mich das belangloseste Update ist. Generelle Aussagen kann man nicht treffen (außer anmaßende Menschen), da jeder andere Prioritäten setzt und es sicher jemanden gibt, der irgendein Update (und sei es nur das neue Ziffernblatt) für sich unverzichtbar findet.

marcel151 schrieb:
Nö, das belangloseste Update der Watch gab es letztes Jahr mit der Series 8.

s.o.
 
marcel151 schrieb:
Hab gerade erst für meine Series 4 Edelstahl einen Batterieservice bei Apple gestartet. Damit kannst du noch ein paar Jahre rausholen.
Hatte ich auch erst überlegt, es dann aber verworfen und soeben das Geld direkt in die Series 9 gesteckt.

Ich muss aber auch hinzufügen, dass meine Series 4 beim Akku mit 79% im Service steht und zugleich einen Defekt (heller grauer Schleier) am linken Displayrand bei dunkler Anzeige aufweist.

Sie wurde aber auch fünf Jahre lang tagtäglich ausgiebig genutzt. Dafür finde ich das mehr als okay. Habe mit einer deutlich geringeren Lebenszeit gerechnet 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marko50, Dirty_Harry und BorstiNumberOne
Zurück
Oben