News Apple Watch Ultra 2: Helleres Display, schnellerer Chip, Offline-Siri und Tipp-Geste

Das ist doch normal, dass man während dem Betrieb/Nutzung eines Gerätes, bei Apple es ggf. nicht laden kann. Siehe Magic Mouse :lol:

Spaß bei Seite. Wie gesagt, ich hätte gerne gesehen wie es sich in der Realität verhält. Apple hat sich wahrscheinlich was dabei gedacht. Wobei ich manchmal daran zweifle, dass sich Apple bei gewissen Produkten etwas gedacht hat... Hab ich schon die Magic Mouse erwähnt ?

Ah btw. du kannst die Apple Watch laden, während dem Betrieb/Nutzung.

Mal ganz crazy gedacht:

Entweder machst du das Armband so lose, dass du das Ladeteil zwischen Swatch und Arm klemmst (darfst dann halt ned so mit dem Arm rumwackeln etc. .), oder legst du kurz die Swatch bei Seite und schließt es an deinem Macbook mit 11 Stunden Akkulaufzeit an. (mit dem Ladeteil)
Außer ich habe nicht bedacht, dass die Swatch garnicht ansprechbar/nutzbar ist, wenn sie lädt. Dann haben meine Ideen keinen Sinn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tippgeste kann ich über die Bedienungshilfe heute schon nutzen und das neue Watchface brauche ich nicht. Und da ich die Helligkeit eh immer auf der niedrigsten Stufe eingestellt habe, lohnt sich für mich kein Upgrade und ich bleibe der der Ultra 1. Mal sehen, was die Ultra 3 so bringt. Vielleicht kommt da ja noch das schwarze Modell...
 
HardcoreGaymer schrieb:
Fuck! Ich schwanke gerade zwischen der normalen 9er und der Ultra 2 ^^
Eigentlich waren mir schon die 500 € für die kleine zuviel, aber jetzt möchte ich die große haben :(
Als Biker ist die Ultra wegen dem Piepser schon fast Pflicht!
Falls es dich mal hin legt und du etwas abgelegen „Picknick“ machst.

Die Normale genügt auch nicht für eine längere Tour.

Je nach Helm ist es auch Sinnvoll die Uhr mit dem Bluetooth zu koppeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marko50, HardcoreGaymer und bruderzorn
Überzeugt, danke für dein Feedback!

Auf lange Sicht wollte ich mir eh noch das Sena 30K holen, um es mit dem Handy zu koppeln und auch mit anderen Fahrern oder dem Sozius zu sprechen. Aber das ist was für 2024...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger
Teemu schrieb:
Die Antwort von @M@tze ist leider falsch. Ich habe die Ultra 1 und man kann sich sehr wohl die Karte exakt so wie auf dem iPhone anzeigen lassen. Das ist nur nicht die Default Anzeige und man muss nach starten der Navigation einmal auf das Kartensymbol klicken.

Was ich nicht weiß ist, ob die Kartendarstellung an eine gewissen Generation geknüpft ist. Ab der Series 8 und neuer sollte es gehen.

Danke für die Info, das ist mir total neu! :) Auf meiner AW6 geht das nicht und die Ultra 2 habe ich ja noch nicht. ;)

iSight2TheBlind schrieb:
Und das war genau die richtige Entscheidung!

Sie fühlt sich anders und interessanter an, der Akku hält ewig (problemlos zwei Tage, wenn ich zwischendurch mal ne Stunde laden würde käme ich sicher auf drei Tage), das Display ist angenehm groß, das Design ist eigentlich auch ganz geil - ja selbst das Alpine Loop Armband rockt!

Ja, das war auch mein Gedanke. Freu mich schon drauf. :)
 
Mal ne Frage bzgl. eSims: Ich werde im iPhone 15 Pro eine e-Sim nutzen und habe mir auch das erste Mal eine Smartwach (Ultra 2) mitbestellt. Als "Neuling" habe ich dazu ein paar Fragen:

1) So lange ich das iPhone mit der Smartwatch verbunden habe, braucht man keine extra eSim für die Watch, richtig? Das ist nur dafür da, um diese auch autark ohne iPhone nutzen zu können?
2) Meine eSim für's iPhone lässt sich nur auf einem Gerät aktivieren, nicht auch zusätzlich noch auf der Smartwach? Oder gibt es da was analog Dual-Sim Multi-Sim wie z.B. für's Auto?
 
Zuletzt bearbeitet:
@InhaltDerNacht Ja, die Uhr verbindet sich vorrangig über Bluetooth mit dem Telefon und wenn die Entfernung dafür zu weit ist nimmt sie alternativ bekannte WLANs. Erst wenn das auch nicht verfügbar ist würde die auf Mobilfunk wechseln.
2. Du brauchst Multi-SIM (Dual-SIM bezeichnet zwei unterschiedliche SIMs in einem Gerät), das ist je nach Provider und Tarif eventuell aufpreispflichtig.
Und dein Provider muss es überhaupt für die Watch unterstützen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
@iSight2TheBlind Ok super, vielen Dank für die Info :) Hast auch Recht, ich meinte Multi-Sim, aber das brauche ich dann erstmal ja nicht, weil ich beides sowieso immer nur in Kombination benutze :)
 
Dann kannst Du Dir das Geld sparen. ;)
 
So Uhr ist in Zustellung. Bin gespannt aber zunächst noch bis heute Nachmittag auf der Arbeit. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Uhr war später da wie angekündigt. Habe ein Backup des 14 Pro Max gemacht, was ja auch die Apple Watch sichern soll.

Auf die Ultra 2 das Backup von der S8 übertragen. Hat soweit auch super funktioniert, nur fehlen wie beim letzten Uhrenwechsel Ziffernblätter oder die sind teilweise verstümmelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben