News Apple Watch Ultra 2: Helleres Display, schnellerer Chip, Offline-Siri und Tipp-Geste

Tommy Hewitt schrieb:
Es wurde so ziemlich alles günstiger. iPhone 15 Pro und Watch Ultra um ca. 100€, AirPods Pro 2 um 20€. Bei der normalen Watch keine Ahnung, da nie geschaut, was die vorher kostete.
Ja fand ich auch etwas verwunderlich, obwohl alle "leaks" ja auf 100 - 150€ mehr vorausgesagt haben..

Welche Farbe und Größe werdet ihr euch holen vom Iphone?
 
@Minilamm Man muss halt auch echt sagen, es sind doch recht fade Updates gewesen. Periskop-Linse im Max und der Action Button, das ist so ziemlich das einzige, was man wirklich merkt. Ansonsten nur Feinschliff.

Bei den Watches helleres Display und die neue Geste. Ende Gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay
motorazrv3 schrieb:
Gerade mal nachgesehen, mein Purple 14 Pro Max 256 GB hat zum Release 1.579 gekostet.
Das 15 Pro Max 256 GB kostet 1.449 €.
ich war auch gerade dabei. Ist tatsächlich etwas günstiger geworden. Aber natürli noch immer extrem viel Geld.
 
SKu schrieb:
ch bleibe bei klassischen Zeitanzeigern, auch wenn diese durchaus im Preis wesentlich mehr als eine Ultra Watch kosten und nur die Zeit und Wochentage anzeigen können.

Bin ich bei dir, eine gute Automatik macht einfach mehr her als eine Smartwatch. Kann aber halt auch weniger. Kommt halt immer auf den Anlass an.
 
Mein ich das blos oder ist werben mit ner Akkulaufzeit von 36h so, wie wenn der Arbeitgeber mit einer attraktiven 40h Woche wirbt? Ich mein besonders viel ist das jetzt nicht an Laufzeit
 
Tommy Hewitt schrieb:
der Action Button
Den Apple auch locker von der Funktion her auf den Alert Slider softwaretechnisch auflegen könnte.
 
Cool Master schrieb:
Bin ich bei dir, eine gute Automatik macht einfach mehr her als eine Smartwatch. Kann aber halt auch weniger. Kommt halt immer auf den Anlass an.

Man könnte doch bestimmt auch eine Smartwatch im klassischen Design vermarkten. Macht TagHeuer zwar auch, aber die Akkulaufzeit ist halt miserabel. Aber dieses Vierkantdesign von Apple trifft meinen Geschmack überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Was ich mich gerade frage:

Kann man mit der Apple Watch Ultra 2 und dem neuen WatchOS endlich die Apple Watch als mobilen Hotspot dann nutzen ?

Ich bin am hin und herüberlegen, da mir die Akkulaufzeit bei der Watch 9 zu gering ist, mir doch eine Ultra 2 zu holen und dafür mein Handy komplett zu ersetzen.

Was ich hauptsächlich mit meinem IPhone mache:

  • telefonieren
  • whatsappen (Sprachnachrichten eher)
  • Musik hören
  • mobiler Hotspot um mit dem MacBook Pro irgendwo arbeiten zu können
  • Apple Pay nutzen
  • Apps wie Bahn-App (Deutschland-Ticket) usw. nutzen

Sofern man sie als mobilen Hotspot nutzen kann, kann ich mein altes Iphone verkaufen o.ä. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Helleres Display und schnellerer Chip ? Echt jetzt ? 🤣 Das war absolut nötig.
 
SKu schrieb:
Aber dieses Vierkantdesign von Apple trifft meinen Geschmack überhaupt nicht.

Kann ich verstehen, denke das hat auch mit Display Produktion zu tun. Rund ist deutlich komplexer als Quadrat.
 
conspectumortis schrieb:
als mobilen Hotspot dann nutzen ?
Eine Uhr als mobiler Hotspot, kann mir nicht vorstellen das der Akku hier lang durchhält.
Dann doch lieber ein Mobiltelefon als Hotspot.
Ergänzung ()

Tommy Hewitt schrieb:
Slider nicht unterschiedlich lang drücken kann.
Stimmt, da war ja was mit lang drücken in der Präsentation. Ich hatte da nur dran gedacht dem Slider eine andere Funktion über das BS zuweißen zu können.
 
Ich habe mir nunmehr auch mal eine zusätzliche Ultra 2 zur Series 9 bestellt nachdem ich es im letzten Jahr bereits überlegt hatte. Mal gucken wie man mit zwei Uhren klar kommt und wie oft ich sie tatsächlich nutzen werde.

Es wäre hier schön, wenn man die eSIM einfach und schnell wechseln/übertragen könnte...
 
Ich finde es schade, dass es keine "normale" Apple Watch mehr in Titan gibt und das der Ultra vorbehalten bleibt. Ich habe zu schmale Handgelenke für den Klopper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
conspectumortis schrieb:
Ich bin am hin und herüberlegen, da mir die Akkulaufzeit bei der Watch 9 zu gering ist, mir doch eine Ultra 2 zu holen und dafür mein Handy komplett zu ersetzen.
Auf das iPhone verzichten? Echt jetzt? Ich wüsste jetzt nicht wie das gehen soll ohne kurzfristig wahnsinnig zu werden... :-D
tidus1979 schrieb:
Ich finde es schade, dass es keine "normale" Apple Watch mehr in Titan gibt und das der Ultra vorbehalten bleibt. Ich habe zu schmale Handgelenke für den Klopper.
Geht mir ähnlich, aber die Ultra ist gar nicht so groß wie man nach vielen Bildern meinen könnte...
 
Die Akkulaufzeit reicht mir noch nicht, da bleibe ich bei der Scanwatch Horizon, auch wenn der Vergleich hinkt.
 
Ich glaube damit werde ich meine Series 4 in den Ruhestand schicken. Wird zwar "nur" mit einem 13 Pro Max gepaart aber das tut es noch.
 
Austronaut schrieb:
gibt es eine adequate alternative wenn man nicht auf apple wechseln will?
mich würde die uhr als Sportuhr sehr ansprechen.
Guck Dir mal die Garmin Epix an oder die Fenix. Hat afaik mehr Sportfunktionen und der Akku hält ein paar Tage lang (je nach Aktivität).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Zetti und Austronaut
Das hat Apple leider zu schwach vermarktet finde ich, ist ein Update aber keine Ultra Watch 2 meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben