News Apple Watch Ultra, 8 und SE: Temperatursensoren, Unfall­erkennung und neues Design

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BrollyLSSJ, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Also auch keine Series 8 für mich. Bleibt es bei der Series 5 bis nächstes Jahr. Ich hätte gerne das Design der Ultra genommen.
Aber die Ultra ist mir dann doch etwas zu groß bzw. stört mich, dass hier halt leider die aktuellen Armbänder nicht kompatibel sind.
Kann mir vorstellen, dass die Series 9 dann eher in Richtung der Ultra geht.
 
Für 100 Dollar weniger hätte ich die ultra bestellt, so behalte ich erstmal noch mindestens ein Jahr meine 7er
 
Hätte mir evtl die 8 geholt, aber 539€ uvp...
Die 7er gibt's öfter für 330€~ rum (beides jeweils natürlich in 45mm).

Ich vermute mal, die 7er ist technisch auch besser als die neue SE?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric, xmimox und w33werner
Die Ultra haben sie ja schön hässlich gemacht...So eine richtig schöne Ausbuchtung...wirkt einfach wie ein Fremdkörper. Aber ich werde ihn mal probieren...gibt ja leider keine bessere Alternative (für meinen Use Case inkl. Apple Pay) :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin insgesamt von den Preisen erschüttert. Da ist mir zu wenig gutes neues dabei was ich wirklich brauche. Die Generation können Sie behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, aid0nex, steve127 und 8 andere
accountfuerdown schrieb:
Ultra haben sie ja schön hässlich
Das sagst Du. In drei Monaten rennt jeder damit run... Ich finde es gar nicht so häßlich. Kaufen würde ich es mir dennoch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zockmock, Forlorn und 4 andere
accountfuerdown schrieb:
Die Ultra haben sie ja schön hässlich gemacht...So eine richtig schöne Ausbuchtung...wirkt einfach wie ein Fremdkörper. Aber ich werde ihn mal probieren...gibt ja leider keine bessere Alternative :(
Nein? ich denke schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topi41
nebukadnezar.ll schrieb:
In drei Monaten rennt jeder damit run... Ich finde es gar nicht so häßlich. Kaufen würde ich es mir dennoch nicht.
Ist mir egal, was andere machen.
xdevilx schrieb:
Nein? ich denke schon.
Echt? Nennst du mir bitte eine andere Uhr die Apple Pay kann? Ich hätte bei meinem Ausgangssatz hinzufügen müssen (für meinen Use Case inkl. Apple Pay).
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Das sagst Du. In drei Monaten rennt jeder damit run...
Büromenschen die max. 1x im Jahr für 20 min Schnorcheln oder Abends die größere Runde mit Hund gehen und nun die passende Ultra Uhr brauchen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric, Ryoukou, Nobody007 und 25 andere
Ich bin keiner der mal eben auf den Mount Averest klettert oder 50 Meter professionell taucht. Aber wenn ich wirklich so ein Sport Junkie wäre, würde ich mir ne Garmin Fenix 6 oder 7 kaufen. Echte Triathleten haben sowas. Und keine Apple Uhr. (Ich hab noch ne Watch 4 die fast alles kann). Ist nur bedingtes schimpfen.
Das Frequenzband L5 hat die Garmin Uhr übrigens auch.
Und die Garmin Uhren halten richtig lange. Sind aber auch so teuer, da nehmen sie sich nichts mit Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli und Sammy2k8
CB-Andi schrieb:
Ich bin insgesamt von den Preisen erschüttert.
100%, das iPhone 14 Pro Max kostet so viel wie der iMac.. UFF. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi, Dirty_Harry und Kantonspital
Die Apple Watch war seit Jahren das einzige Apple Produkt das ich mir gekauft hätte. Die Form ist für eine Smartwatch mM optimal.

Diese Ultra finde ich aber mit dieser Krone/Knopf Kombi aber super hässlich. Da kann man sich auch gleich eine Tag Heuer Monaco kaufen.
 
Hab die 7er Watch und nach der Show gleich die Ultra bestellt, was ein geiles Teil 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealRayden und FaYaJaH
so ne ultra als super outdoor teil zu vermarkten wenn die auch nur 36-60 std std hält is halt scho bissl affig oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, corvus, Rinlas und 11 andere
Das mal zu dem Gerücht zu einer Apple Watch Pro...

Es ist eben keine "bessere" Watch sondern einfach eine "andere" Watch, mit Vorteilen die eine normale Apple Watch nicht hat, dafür aber auch Nachteilen.

Habe mir als Ablösung für meine Series 4 gerade die Series 8 Edelstahl samt besonderem Armband bestellt und liege damit auch nur 50€ unter dem Preis der Ultra - aber die Ultra ist einfach nicht für mich, da mir das Design nicht so zusagt - auch wenn sie in Echt besser aussieht als auf den Renderings in den letzten Tagen - und sie eben laut "Extremsport" schreit, was ich als Jeden-Tag-Uhr nicht angemessen finde, wenn ich nicht plötzlich irgendwann mit dem Hochgebirgsklettern anfange...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, knoxxi und Galatian
DrPinguin schrieb:
Für 100 Dollar weniger hätte ich die ultra bestellt...
Dann hätte sie den gleichen Preis wie die normale 8er Edelstahl 45mm.
Das ist auch genau der Punkt den ich nicht verstehe. Während der Präsentation hatte ich die Ultra auf 1299€ geschätzt. Einfach weil sie technisch mehr zu bieten hat als die Normale.
Erschreckt stelle ich dann eben bei der Konfiguration der normalen fest, dass der Preisunterschied am Ende nicht wirklich groß ist, wenn man keine Alu Version der Apple Watch 8 will. Übrigens haben sie die Titan Version der Normalen scheinbar entfernt, das bleibt nur noch der Ultra vorbehalten.

Also für NUR 100€ mehr bekommt man deutlich mehr Funktionen, Akkulaufzeit und größeres Display und Titan statt Edelstahl.
Ich sehe also nicht die Ultra zu teuer, sondern die normale Apple Watch Edelstahl ist zu teuer im Vergleich zur Ultra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric, Nobody007, Mifiman und 7 andere
mr_capello schrieb:
so ne ultra als super outdoor teil zu vermarkten wenn die auch nur 36-60 std std hält is halt scho bissl affig oder?
Ich finde sie genau wegen den 60h interessant. Ich mache zwar kein Outdoor, aber die zusätzliche Batteriezeit würde ich gerne mitnehmen inkl. größerem Display...bloß diese Krone inkl. Wulst...würg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Also mir reicht ja meine 10 Euro Casio Uhr. Generell ist es aber schon interessant wie die Apples Smartwatches entwickelt haben, der Preis ist natürlich hoch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos und wtfNow
iSight2TheBlind schrieb:
gerade die Series 8 Edelstahl samt besonderem Armband bestellt
Was kann denn die 8, was die 7 nicht konnte? Welche Funktion hat es dir denn da so angetan? 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, Seven2758 und Deleo
Zurück
Oben