News Pixel Watch: Googles erste Smartwatch mit Unfall­erkennung und Wear OS

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Viele Gerüchte zur Pixel Watch von Google machten in den letzten Tagen und Wochen die Runde. Mit der heutigen Ankündigung werden Zweifel ausgeräumt und Details der neuen Wear-OS-Smartwatch bekannt. Sie startet auch in Deutschland in zwei Versionen mit und ohne eigene Mobilfunkverbindung. Als Betriebssystem dient Wear OS 3.5.

Zur News: Pixel Watch: Googles erste Smartwatch mit Unfall­erkennung und Wear OS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johhai, aid0nex, linuxxer und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Ryo und Simzone4
SoC zu schwach für den Preis, und dann auch nur eine Größe. Das Display ist durch die dicken Ränder doch eh schon viel zu klein. Versteh einer Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, flo.murr, EUROFlGHTER und 10 andere
Ist schon interessant das Apple was raus bringt und die Konkurrenz dann nachzieht. Aber gut das findet ja im Grunde oftmals in beide Richtungen statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Hmmm schon mal keine Bindung an Pixel Smartphones wenn ich das richtig sehe, oder? Abgesehen von der Kamera Funktion, was mir eigentlich Latte ist.

Bei Samsung wird man inzwischen ja mehr oder weniger an ein Galaxy gefesselt, was ein ganz klares KO-Kriterium ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: badb100d und Knutengore
Auch Fitbit Premium Abo. Können die behalten. Wie gut das ich keine fitbit mehr habe( Gehört jetzt auch zu Google) und seid die ihren Abo eingeführt haben und Funktionen Künstlich beschnitten haben ohne Abo, ist Fitbit bei mir raus, egal wie gut die Uhren sind. Da google es auch anscheinend auch so macht, sind die auch raus.
Sehe nicht ein über 200€ für eine Uhr auszugeben plus Abo um alle Funktionen nutzen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, trk001, BastelBasti und 5 andere
Aha ja okay aber welche WOW-Funktion kann diese Watch? Warum zB sollte ich sie einer Galaxy Watch 5 vorziehen??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Schön Uhr aber der Display ist einfach zu klein.

Der Display von meiner Galaxy Wach 4 44mm ist für mich ideal. Der Rand bzw. Gehäuse könnte etwas kleiner sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Rund 40% der vorderen Fläche besteht aus einem schwarzen Rand, sowas in 2022 rauszubringen finde ich peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johhai, derSafran, EUROFlGHTER und 14 andere
Versteh die Laufzeiten nicht. Hab ne Xiaomi Mi Watch, die hält ohne BT 4 Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johhai
An alle die hier schreien, dass der Rand ja soooo groß ist. Screen to body ratio ist gleich wie bei den Samsung Uhren. Bei Samsung ist da halt der Rand vom Gehäuse drum rum, was das halt besser kaschiert. Dass das Display Glas bei der pixel watch quasi der Abschluss ist, ist Designtechnisch in der Hinsicht etwas unglücklich, aber ich mag das Design irgendwie, aber ich bin nicht bereit über 300€ für ne Uhr zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hux Flux und Neo92
Fujiyama schrieb:
Ist schon interessant das Apple was raus bringt und die Konkurrenz dann nachzieht
Beziehst du dich auf die Unfallerkennung?
Google hatte in der Präsentation erwähnt, dass die führend bei den Innovationen sind und diese Funktion bereits vor 3 Jahren gebracht haben und andere nun nachgezogen sind.

Ich selbst wusste das allerdings auch nicht.
 
So kann unterwegs mit dem LTE-Modell ganz ohne Smartwatch in der Nähe bezahlt und das Smart Home gesteuert werden
Kleiner Fehler: Hier sollte wohl "Smartphone" stehen.
 
richtig schöne Watch! Ich freu mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Wollte mir die Uhr echt gerne holen. Aber jetzt zweifle ich echt daran das dass passieren wird. Meine Watch GT2 hält locker ne Woche... alle zwei Tage aufladen geht mal gar nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johhai
Puh, die Gerüchte der letzten Monate haben sich eigentlich zu fast 100% bestätigt.... Leider. Grundsätzlich find ich das Design gelungen aber wieso ein Prozessor der 4(!)Jahre alt ist, ein so kleiner Akku und ein so kleines Display bei diesen Preisen (die Frage wäre noch, wie sich der Co-Prozessor auswirkt). Bei 199 Euro würde ich nichts sagen aber ca. 400 Euro stehen halt meiner Ansicht nach nicht im Verhältnis zum gebotenen.
Ich find das alles echt merkwürdig ehrlich gesagt. Man verkauft hier irgendwie alten Wein in neuen Fässern. Ich bin gespannt auf die ersten Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, gartenriese und Deleo
Wenn die Galaxy Watch 4/5 auch bei Smartphones von anderen Herstellern alle Funktionen bieten würden, dann wäre sie die bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, Knutengore und gartenriese
Hmm ich weiß nicht.
  • 41mm Durchmesser mit DICKEN Rand. Meine TicWatch bietete da mehr Display.
  • Auf der Bühne an den Handgelenken sag die Watch recht klobig aus.
  • alter SoC
  • Präsentation war ultrakurz
  • Wird mit nem Pixel 7 Pro verschenkt
  • 379eur Pricetag....
Irgendwie wirkt das wie gewollt und nicht gekonnt. Oder als ob das Projekt für Google an irgendwas gekrankt hat. Viele Verspätungen und nun nun eher so "naja wir haben da noch diese Uhr, mal sehen ob wir die los werden".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, Deleo und Puscha
Gr.mm schrieb:
Troll

Die unfallerkennung gibts schon länger bei den Pixel Handys und seit neuestem auch in den iPhones und diverse tests konnten keine fehlauslösung provozieren, gerade nicht durch sowas simples wie herunterfallen.

Und selbst wenn das mal passieren sollte, kannst du den anruf ja auch abbrechen bevor er rausgeht.
Ach, und wenn du es nicht gleich mitbekommst oder es irgendwo hinfällt, wo du nicht zeitnah rankommst?
 
Sieht schon echt super aus, die Uhr. Da werde ich schon etwas neidisch, wenn ich auf meine hässliche Series 7 schaue :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Zurück
Oben