News Pixel Watch: Googles erste Smartwatch mit Unfall­erkennung und Wear OS

Highspeed Opi schrieb:
War wohl eine missglückte - scherzhafte - Anspielung auf meine 10 Euro die, da seine Uhr das fünffache kostet.
Jetzt raffe ich das erst. Guter Humor.

Fehler lag bei mir, hätte wohl Mal den Link klicken sollen, hatte iwie eine 209-300 DMark Edelstahl vor Auge, die heute ja nicht wenig wert wäre.

Habe mich schon gewundert 😉

Aber edlen styler hast da an 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Alphanerd schrieb:
Opfer, wer nicht mindestens 2,5k für Phone und uhr hinlegt.

Geschriebene eben von meinem Poco x3 pro mit der 53€ Fossil Gen 5 hybrid am Handgelenk.
Ich meinte eigentlich nicht den Finanziellen Wert den der Endkunde bezahlen muss, eher den Hersteller Wert und wie Wertvoll diese Uhr Generell für den Hersteller ist, ansehen Ruf usw.
Die Uhr hat Bekannter weise extrem Alte Technik verbaut und für mich erweckt sich daher der Eindruck das Google selber nicht viel davon hält. An Marketing glaube ich nicht, Google will mit der Hardware viel Gewinn erzielen und das tun sie auch, 899€ für ein Pro in dem alles andere als Pro und HighEnd verbaut wurde eher viel Technik aus Samsungs Mottenlager, geht voll auf Gewinn. Da Steckten nicht mal Entwicklungskosten für die Hardware mit drin wie bei Apple, hinzu kommt das Google Sämtliche Daten Verkauft, also Normal müsste ein Pixel gerade mal das Porto Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deleo schrieb:
Ich meinte eigentlich nicht den Finanziellen Wert den der Endkunde bezahlen muss, eher den Hersteller Wert und wie Wertvoll diese Uhr Generell für den Hersteller ist, ansehen Ruf usw.
Das aber überall, außer bei einen paar preisstabilen "Edel"Marken wie zbbapple so.

Wenn man zb eh ein nen Vertragswechsel anstehen hat, gibt es 2* im Jahr auf Samsung.com Geräte zum Nullpreis oder darunter. Oder bei der Vertragswelt im MM.

Gibt man die Geräte an Ankäufer ab, gibt es sogar Geld zu den Verträgen oder zumindest gratisverträge.

Ich zb hatte das Z Flip4 bei meinem Provider für 775€ bekommen (normaler Kauf oder kostenlose Raten, kein Vertrag). Wirkaufens hat mir 885€ gegeben, Samsung zusätzlich 150€+1€ für ein altgerät, trade in Aktion.


Weiß auch nicht, warum es (außer für dem Konzern) von Vorteil sein sollte, dass Billogeräte wie zb die Apple/Google/Samsung watch preisstabil sind. Najo, von den 3 genannten ist ja nur Apple stabil. Aber alle sollte diese Plastikbomber (aber auf CH selbst Edelstahl oder Alu) für paar Dutzend Euro max bauen können.
 
Abomodell und permanentes Aufladen :freak:

Von der Idee her in der Form nett, wirklich. Auf der einen Seiten haben wir aber hübsche und verlässliche Armbanduhren (ich liebe meine Automatikuhr) und wesentlich günstigere Fitnesstracker mit GPS und längerer Akkulaufzeit. Vielleicht in zehn Jahren, wenn die Dinger das Smartphone als solches?
 
Zurück
Oben