News Pixel Watch: Googles erste Smartwatch mit Unfall­erkennung und Wear OS

Irgendwie sehen die Uhren mit den plastikarbändern immer nach Kinderuhren aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und aid0nex
@dernettehans immerhin wurde bei der Switch nachgebessert...
Switch-OLED-vs-Switch-normal-1024x576.jpg

Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Und mal wieder nur Müll.... Ich würde mir jetzt sofort eine Apple Watch bestellen, wenn ich sie mit meinem Pixel 6 benutzen könnte.
Ich kaufe mir halt kein iPhone nur für die Uhr. Schade, aber dann gibts halt weiterhin keine Smartwatch.
 
Yikes ist das Einzige was mir hierzu einfällt und damit bin ich ja so ziemlich auf der Linie der meisten anderen hier. Zu teuer, zu alter SOC, zu kurze Laufzeit, Display dass nicht mal in der Lage ist den Inhalt richtig anzuzeigen weil zu klein, zu teuer und dann direkt mit Abo Intention...

Danke aber nein Danke, gehe zurück auf Start und versuch es noch mal Google.
 
Ach krass, hier sieht man (gerade bei der eingebundenen Animation) gut, warum die "eckige" Form der Apple Watch Vorteile hat. Man verliert sehr viel nicht nutzbaren Raum in der runden Version.
 
Ich hatte mich eigentlich auf die Uhr gefreut, aber wo ich jetzt die dicken Ränder sehe, das langsame SOC, den teuren Preis, das angeschlossene Abo Modell... Da sage ich nur "nein danke"!

Ganz abgesehen davon hatte ich auf eine "männlichere" Version gehofft. Diese Glassteinartige, sehr runde Optik sieht schon sehr weiblich aus. Das mag an Frauen und femininen Männern echt gut aussehen. Aber stellt euch damit mal einen Bodybuilder im Gym vor. Neeeeee.
 
Alphanerd schrieb:
Suche auch eine neue.

Welche Ticwatch hast du denn und wie gefällt dir dir?

Ich habe die Ticwatch 3 Pro Ultra, also das aktuelle Top Modell.

Mir gefällt sie recht gut, die Software auf dem Smartphone könnte aber besser sein und die Kommunikation mit Mobvoi ist grausam. Die Uhr selbst macht mir aber Spaß, sie kommt mit allen Funktionen aktiv auf 2,5-3 Tage akku Laufzeit, was ich für sehr anständig halte.

Aktuell würde ich aber etwas warten, gerüchten zufolge steht der Start der neuen Ticwatch 4 in den startlöchern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Wenn ein Hersteller seine Neue Smartwatch Verschenkt, weiß man was sie für einen Wert hat :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker
Ich wollte mein Huawei Band 5 + Pixel 6 eigentlich durch die Watch ersetzen, aber mittlerweile weiß ich nicht.
 
Habe mir zwar das P7P-Bundle geholt samt LTE-Watch, würde aber beim besten Willen niemals für die Uhr 400€ auszugeben. Mal sehen, was sie taugt.
 
Corpheus schrieb:
Man kann die Garmin und Huawei Watches vom Funktionsumfang nicht mit der Apple Watch, Galaxy Watch oder Pixel Watch vergleichen.

Oh was kann denn eine Apple Watch, was eine GT3 Pro von Huawei nicht kann? Bitte mal Infos liefern. Huawei hat viele Sachen schon länger drin als Apple und ähnlich umgesetzt. Ich habe hier zuhause den direkten Vergleich zwischen beiden Uhren, und die AW ist weder genauer, noch misst die öfter. Natürlich ist das WatchOS hochgradig auf iOS optimiert, das hat aber unmittelbar nix mit der Laufzeit zu tun.

Von Samsung fange ich gar nicht erst an. Die Laufzeiten der Galaxy Watch sind ja noch schlechter als die der AW.
 
TheBeastMaster schrieb:
Ich habe die Ticwatch 3 Pro Ultra, also das aktuelle Top Modell.
Die 3 pro hatte ich vor 1-2 Monaten Mal für schmalen Taler als "gebraucht wie neu" bei Amazon im Wagen gehabt.

Gibt ja quasi nix mit wearos und nem snappy

Edit: Firma dankt für die ausführliche Antwort
Ergänzung ()

Deleo schrieb:
Wenn ein Hersteller seine Neue Smartwatch Verschenkt, weiß man was sie für einen Wert hat :-D
Opfer, wer nicht mindestens 2,5k für Phone und uhr hinlegt.

Geschriebene eben von meinem Poco x3 pro mit der 53€ Fossil Gen 5 hybrid am Handgelenk.
 
Highspeed Opi schrieb:
Glaubst du, du bist cool, weil du eine Fossil Uhr hast?
War das einzige, was nach Uhr aussah.

Wie kommst du drauf, dass ihr mit ner 50€ Uhr flexen will?
 
Also ich finde auch das die Uhr aussieht wie wenn man einen Glasstein am Arm hat - wie hier bereits samt Vergleichsbild schon gepostet wurde.

Die Displayränder sind auch extrem groß. Ansonsten natürlich ganz nett außer das man ein Abo braucht um alle von der Watch erhobenen Daten auch zu angezeigt zu bekommen… das ist echt hart übel.

Und was bitte soll der alte SoC da drin? Hier schreibt Jemand für Google Pay brauchts 3s… ernsthaft? Meine allererste Apple Watch, die Series 0 war zwar lahm im allgemeinen aber selbst da kam die Zahlfunktion SOFORT da sie wohl dauerhaft gechacht war.

Irgendwie überhaupt nicht reizvoll, was kann die besser als all die anderen Android Uhren? Sicher, als kostenlose Dreingabe zum Pixel schon geil wenn man über das Design hinwegsehen kann aber die UVP der Watch ist auch ziemlich realitätsfern.

Akkulaufzeit natürlich wie bei allen vollständigen Smartwatches sehr mies, schade das sich E-Ink Display bei den Smartwatches nicht durchgesetzt haben. Hätte ich lieber wie das OLED in meiner Apple Watch 7…
 
@Alphanerd
War wohl eine missglückte - scherzhafte - Anspielung auf meine 10 Euro die, da seine Uhr das fünffache kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben