News Apple wegen zu hoher Finanzreserven verklagt

ohmotzky schrieb:
Das Geld das Apple bunkert ist aber nicht im Umlauf......... wer sagt das Apple Einnahmen durch Aktienkäufe investiert?

sicher ist das Geld im Umlauf(Tagesgelder) Meinst du, die $ laufen in Cupertino spazieren in der Zeit?

untypisch f. amerikanische Verhältnisse; der hohe Börsenwert pro Aktie; in der Regel kleinere Raten pro Aktien.
apple modelt was um; wg. 45 Milliarden Rückführung(Dividenden)?

Möglich, dass Apfel neues Kapital benötigt, aber in kleineren Splittings?
 
Wenn man sich mal anschaut was der Herr Einhorn (Klage gegen Apple) dazu sagt, schlummert das Geld wohl im Ausland herum. Würde Apple das Geld jetzt nutzen wollen, müssten sie wahnsinnige Abgaben leisten, um das Geld in den USA überhaupt nutzen zu können. Das wird sich apple wohl mehr als einmal überlegen, ob sie das machen.
Die Aussagen von Tim Cook und David Einhorn nochmal zusammengefasst in einem
Artikel über Cashreserven von Apple
 
Zurück
Oben