News AppleCare One: Apple sichert drei Geräte für 20 US-Dollar pro Monat ab

nlr

Redakteur
Teammitglied
Apple bietet das erweiterte Garantieprogramm AppleCare+ fortan auch im Abo für bis zu drei Geräte an. AppleCare One wird vorerst nur in den USA angeboten und kostet 19,99 US-Dollar pro Monat. Im Rahmen des neuen Abos erweitert Apple auch den Diebstahl- und Verlustschutz um das iPad und die Apple Watch, auch für AppleCare+.

Zur News: AppleCare One: Apple sichert drei Geräte für 20 US-Dollar pro Monat ab

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Otorva, schneeland und 5 andere
@aid0nex Grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man zu regelmäßigen Schäden neigt. Allerdings bleibe ich bei meiner Ansicht, dass solche "Versicherungen" die meisten Leute nicht benötigen-

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, CMDCake, 1270o1 und 31 andere
Leute, die viel neue Technik von Apple nutzen werden einen Nutzen darin sehen, pro Jahr 240€ für eine zusätzliche Versicherung auszugeben (zusätzlich zur Hausrat etc) , denn zuzahlen muss man ja eh immer noch... so bald es ältere Geräte betrifft - nein danke. Das geht dann ja schon in Richtung "Abo", um die Teile sorgenfrei nutzen zu können..
man darf nicht vergessen, zwei Jahre unfallfrei, und man hat den Preis eines Vorjahres-Eiphones gezahlt für ein beruhigendes Gefühl...

• Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, shaggy86, Gönndalf und 3 andere
Perfekt um den Akku vom 3 Jahre alten iPhone mal tauschen zu lassen.
Aktuell liegt meiner bei 82% Kapazität. Unter 80% wäre es ein AppleCareOne Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, TouchGameplay und knoxxi
@kachiri
Genau so funktionieren auch Versicherungen... Indem die meisten es nicht benötigen. 100 Kunden werfen Geld in den Topf und nur eine geringe Menge an Kunden (wahrscheinlich Einstellig) meldet mal einen Schaden. Rest in die Tasche. Sonst würde keiner ein Versicherungsunternehmen gründen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Zockmock, Project 2501 und 22 andere
Wird immer schwerer nicht ins Apple Ökosystem zu wechseln. Letztens erst gesehen das Mail+ auch ne eigene Domain unterstützt, dazu halt noch Aliase...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Project 2501, Oli1977 und 7 andere
Natürlich funktionieren Versicherungen so - das ist mir auch bewusst. Aber hier versichert man sich ja quasi vor sich selbst. Und das ist aus meiner Sicht einfach... Man kann es sich sparen. Außer man ist wirklich ein notirischer Kaputtmacher (oder man bescheißt systematisch). Aber dann gibt es vermutlich auch günstigere Wege, seine Geräte zu schützen.
Ergänzung ()

Simanova schrieb:
Perfekt um den Akku vom 3 Jahre alten iPhone mal tauschen zu lassen.
Ein Akku-Wechsel kostet was? 110 Euro? 130 Euro? Drei Jahre die Versicherung zu bezahlen kostet 720 Euro. Sagen wir mal 680 Euro, weil man die Versicherung noch nach 60 Tagen abschließen kann.
Sehe den Deal nicht ;D
Selbst die 10 Euro nur fürs iPhone sind 360 bzw. 340 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, uburoi, dister1 und 11 andere
kachiri schrieb:
@aid0nex Grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man zu regelmäßigen Schäden neigt. Allerdings bleibe ich bei meiner Ansicht, dass solche "Versicherungen" die meisten Leute nicht benötigen-

Kommt auch auf den Preis des versicherten Gerätes an.
Ich habe ein iPhone 16 Pro Max 1TB, das hat fast 2.000€ gekostet. Das Gerät ist über Apple Care+ versichert.

Mein Vater hat irgendein billiges 200€ Samsung A irgendwas. Wenn das kaputt geht, wird halt ein neues gekauft. 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Ein 2.000 Euro Gerät geht ja nicht einfach so kaputt. Also mir ist in 15 Jahren kein Smartphone kaputt gegangen, dass sich die Versicherung jemals gelohnt hätte.
Die allermeisten Schäden dürften in dem Bereich eh durch Hausrat oder Haftpflicht Dritter abgesichert sein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, MalWiederIch, Aslo und 3 andere
Bin gespannt wie schnell und detailiert da die Vertragskürzel für 3-4 Jahre alte Geräte ausfallen. Die Akkus der Iphones liegen hier ja bereits nach nem Jahr unter 90% nach 2-3 Jahren sind da wahrscheinlich 90% der Geräte in einem Gewährleistungsfenster. Aber gut, bei 240 $ Netto pro Jahr kann man schon nen neuen Akku springen lassen. :)

aid0nex schrieb:
Klingt nach einem guten Deal!
Wenn man Steve Urkel ist und eine bezahlbare Apple-Vollkasko-Versicherung benötigt. ;)
240 € im Jahr finde ich jetzt nicht so wirklich günstig. Zahlt Apple auch bei Dummheit oder Fahrlässigkeit (z.B. das iPhone auf der Wies'n mit drei Promille im Bierseidel versenken)?
Ergänzung ()

Pandora schrieb:
Letztens erst gesehen das Mail+ auch ne eigene Domain unterstützt, dazu halt noch Aliase...
Ist Mail+ das Outlook von Apple oder was anderes? Kann man da bestehende Domains samt Subdomains von anderen Mail-Providern zu Apple umziehen?

Darüber hinaus wird zu höheren Preisen „AppleCare+ mit Diebstahl und Verlust“ angeboten, wobei sich dieser Dienst aktuell noch auf das iPhone beschränkt.
AirPods können auch Care+ bekommen, seit jeher. Das Plus ist nicht aufs iPhone beschränkt.
Ich habe vor drei Wochen einen meiner AirPod Pro (1,75 Jahr alt) über das Care+ Programm getauscht, weil der Hund meiner Eltern den als Kauspielzeug misbrauchte. Ich musste jedoch eine Gebühr von knapp 20 € Bezahlen. Ganz kostenlos war der Austausch bei unbeabsichtigter Beschädigung nicht, soweit ich weiß, ist das auch bei andren Geräten und Beschädigungen/Verlust so.

Weyoun schrieb:
Zahlt Apple auch bei Dummheit oder Fahrlässigkeit (z.B. das iPhone auf der Wies'n mit drei Promille im Bierseidel versenken)?
Ja, das fällt unter unbeabsichtigte Beschädigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Weyoun und aid0nex
Bei AirPods ist Apple Care wirklich ein absoluter Geheimtipp! Das sind einmalig 35€ nach dem Kauf. Auch hier gibt es nämlich den "Batterieservice für Batterien, die weniger als 80 % ihrer Originalkapazität besitzen". Hatte bei meinen AirPods Pro kurz vor Ablauf der zwei Jahre einen kurzen Chat mit dem Apple Support wo ich diesen Batterieservice angesprochen habe und man hat ganz unkompliziert einen Austausch organisiert. Neue AirPods wurden mir prompt zugeschickt und in selbiger Verpackung konnte ich meine bisherigen Kopfhörer an Apple zurücksenden. Heißt im Endeffekt nach zwei Jahren quasi nochmal neue Kopfhörer bekommen. Umwelttechnisch vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, da Apple die alten Kopfhörer schätzungsweise nicht aufmachen wird um die Batterien zu tauschen, aber naja...

• Gefällt mir
Reaktionen: lokii, qappVI, Mr.Zweig und 3 andere
aid0nex schrieb:
Ja, mit Selbstbeiteiligung.
So wie bei einer Autovollkasko auch.
Man kann Auto-Kaskos auch ohne Selbstbeteiligung abschließen.
Wie hoch ist die Selbstbeteiligung bei Apple?

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Dr. MaRV schrieb:
AirPods können auch Care+ bekommen, seit jeher. Das Plus ist nicht aufs iPhone beschränkt.
Ich habe vor drei Wochen einen meiner AirPod Pro (1,75 Jahr alt) über das Care+ Programm getauscht, weil der Hund meiner Eltern den als Kauspielzeug misbrauchte. Ich musste jedoch eine Gebühr von knapp 20 € Bezahlen. Ganz kostenlos war der Austausch bei unbeabsichtigter Beschädigung nicht, soweit ich weiß, ist das auch bei andren Geräten und Beschädigungen/Verlust so.

Ja, das fällt unter unbeabsichtigte Beschädigung.
Jap ist so. Das mit dem eigen Anteil wird bei abschluss aber auch erwähnt.
Hab kürzlich für meine AirPots und meine Watch Care+ abgeschlossen.

Da ist die wahrscheinlichkeit doch ungleich höher das vielleicht mal einer verloren oder kaputt geht oder die Uhr sich ein Schaden zuzieht (gegen den Türrahmen gehauen oder was auch immer).

Für das iPhone benötige ich es nicht. Hatte in den letzten 10 Jahren vielleicht einmal den Fall das mir ein Phone runter gefallen ist ... und benutze sie so gut wie immer ohne Hüller oder der gleichen.

Pandora schrieb:
Wird immer schwerer nicht ins Apple Ökosystem zu wechseln.

Jo ich hab den Schritt auch gemacht.
Ich war jahrelang nicht so der größte Fan von Apple. Hatte zwar immer mal wieder Produkte - früher als Kind ein iPod Touch, dann ein iPad usw - aber z.B. immer ein Android Handy (durchaus auch zuletzt sehr teure Premium Android Smartphones).
Nachdem ich jahrelang z.B. schon ein Dienst-iPhone hatte, habe ich mich 2024 entschieden voll All In zu gehen nachdem mein letztes Android Handy (OnePlus 9 Pro) nach einem 5 Meter Sturz zu Kernschrott wurde.

->iPhone 16 Pro Max
->Apple Watch Series 10 mit Cellular
->iPad Air 5G mit M1 (günstig in einer Vertragsverlängerung)
->MacBook Air M1 (refurbished)
->AirPods Pro 2

Ich habe mich selten bei einer Entscheidung derart oft bestätigt gefühlt, ich bin jeden einzelnen Tag froh diese Entscheidung getroffen zu haben. 😅

Und nein, ich habe nicht nur Apple. Ich habe hier auch ein Linux Notebook, einen Linux Server, einen Windows Gaming Rechner, selbst ein Pixel 6 Pro für Testzwecke welches ich billig im Abverkauf geschossen habe...

Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Man kann Auto-Kaskos auch ohne Selbstbeteiligung abschließen.

Privat? Kenne ich nur von unseren Firmenfahrzeugen.

Weyoun schrieb:
Wie hoch ist die Selbstbeteiligung bei Apple?

Keine Ahnung, frag ne KI^^ Hatte bisher zum Glück keinen Fall

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Oli1977, lokii und 5 andere
aid0nex schrieb:
Privat? Kenne ich nur von unseren Firmenfahrzeugen.
Ja, hängt von der Versicherung und dem Versicherungsnehmer ab (manchmal erst nach x Jahren Fahrpraxis, einer gewissen Versicherungsdauer oder Schadensfreiheitsklasse buchbar, wie beim Rabattschutz).
aid0nex schrieb:
Keine Ahnung, frag ne KI^^ Hatte bisher zum Glück keinen Fall
Davon hängt es aber ab, ob die Versicherung was taugt oder einfach nur Verarsche ist. Zahle ich z.B. im Jahr 240 € oder 240 € plus 500 € (die Hälfte des Versicherungsschadens bei Totalausfall), wenn ich wirklich einen Schaden habe...

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Weyoun schrieb:
Davon hängt es aber ab, ob die Versicherung was taugt oder einfach nur Verarsche ist. Zahle ich z.B. im Jahr 240 € oder 240 € plus 500 € (die Hälfte des Versicherungsschadens bei Totalausfall), wenn ich wirklich einen Schaden habe...

Ist für mich nicht nur ein Thema der Wirtschaftlichkeit, sondern auch der Bequemlichkeit.
Ich will nicht die ganze Zeit liquide Mittel für einen 1:1 Ersatz vorrätig haben müssen.
Apple liefert fast weltweit innerhalb von kürzester Zeit Ersatz usw.
Das ist schon ein angenehmer Service.

Irgendwelche dubiosen Handy Repair Shops kommen für mich ohnehin nicht in Frage. Ich würde ausschließlich eine originale Hersteller Reparatur oder einen neuwertigen Ersatz akzeptieren. Und zum selber machen hab ich echt nicht die Skills...

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, sioh und knoxxi
Zurück
Oben