News AppleCare One: Apple sichert drei Geräte für 20 US-Dollar pro Monat ab

aid0nex schrieb:
Ist für mich nicht nur ein Thema der Wirtschaftlichkeit, sondern auch der Bequemlichkeit.
Ich will nicht die ganze Zeit liquide Mittel für einen 1:1 Ersatz vorrätig haben müssen.
Apple Geräte sind Luxusgüter, wenn der Kontostand so niedrig ist, dass man sein Smartphone nicht ersetzen kann, sollte man eventuell eine Klasse günstiger einkaufen und nicht noch mehr Geld in Zusatzversicherungen stecken.

Ich weiß, die Meinung ist nicht sonderlich populär, würde aber vielen Leuten gut tun.

schallundrauch schrieb:
20 € im Monat für 3 Geräte! Leute, das sind nicht mal 70 Cent pro Tag. 3 Cent pro Stunde, das sollte euch eure Hardware ja wohl mal wert sein.

:freak:
Alles außer kostenlos ist noch immer zu teuer, wenn man es im Endeffekt nicht braucht. Es gibt durchaus Versicherungen, bei denen deine Logik Sinn ergibt. Das sind Versicherungen, bei denen ein relativ kleiner Betrag einen potentiell großen finanziellen Schaden abwenden kann (Haftpflicht, Reiseversicherung, Auto, etc.).

In diesem Fall ist der maximale Schaden aber sehr begrenzt und in 25 Jahren Smartphone/Tablet/Laptop Nutzung hätte ich die jetzt auch noch nie benötigt. Bei 240€ pro Jahr muss man die aber spätestens alle paar Jahre in Anspruch nehmen, damit sie sich rentiert.

Für tollpatschige Leute vielleicht ein guter Deal (wobei wie im Artikel beschrieben es günstiger sein kann, einzelne Versicherungen abzuschließen), für den durchschnittlichen Verbraucher hingegen oftmals unnötig

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Loopman und pseudopseudonym
aLanaMiau schrieb:
Finde ich extrem teuer, für 0.5-2€ pro Monat bekommt man schon eine Hausratsversicherung und/oder Haftpflicht.
Mir ist noch nie ein Display gebrochen und ich hatte noch nie einen Schaden, der nicht durch die Herstellergarantie behoben wurde.
Die greift in der Regel aber nicht bei selbst verschuldeten Schäden oder Verlust. Du musst dann jemanden haben, der den Schaden, bspw. zerbissener AirPod, auf seine Versicherung nimmt. Das ist dann genau genommen Versicherungsbetrug und du bekommst lediglich den Zeitwert erstattet. Wenn es rauskommt auch Ärger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Col. Jessep
schallundrauch schrieb:
20 € im Monat für 3 Geräte! Leute, das sind nicht mal 70 Cent pro Tag. 3 Cent pro Stunde, das sollte euch eure Hardware ja wohl mal wert sein.

:freak:
Bei mir waren das in 3 Jahren 720€ für überhaupt nichts gewesen - oder soll das Ironie sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und schallundrauch
Vielleicht eine "Dumme" Frage, aber ich habe mich mit AppleCare noch nicht beschäftigt. Zählt hier auch ein Schaden mit hinein, die selbst verursacht sind? Meine Frau, Kind und ich nutzen alle IPhones und diese sind ja schon recht teuer.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Arzuriel schrieb:
Zählt hier auch ein Schaden mit hinein, der das Gerät beschädigt?
Gibt es Schäden, die das Gerät nicht beschädigen? Oder ich verstehe deine Frage nicht.

Ich nutze jetzt seit zehn Jahre Apple-Geräte und hatte noch keinen Schaden. Wenn heute mein iPhone runterfällt, kaufe ich mir ein neues und komme auf die gesamte Zeit immer noch deutlich günstiger weg als mit Apple Care.
Das Gleiche gilt im Übrigen für meine Foto-Ausrüstung und meine Musikinstrumente. Wenn man pfleglich mit den Dingen umgeht, rechnet sich eine Versicherung auf lange Sicht m.E. nicht.

Gruß Jens

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und Oli1977
Ich muss mal etwas Dummes fragen: Die Apple Care Gebühr erhöht sich ja nicht, wenn man bei der Bestellung Upgrades vornimmt, wie ist das bei der Eigenbeteiligung, im Schadensfall?
Ist dann der Eigenanteil für ein defektes MB bei einem iPhone 16 mit 128 GB und einen mit 1 TB Speicher identisch?

Ich kaufe meine Apple Produkte immer bei Amazon, ist zwar bissl teurer als den besten Deal zu suchen - allerdings muss ich mir dort 2 Jahre keine Gedanken machen. Bisher habe ich bei Problemen immer das Geld zurück bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977
Yumix schrieb:
Apple Geräte sind Luxusgüter, wenn der Kontostand so niedrig ist, dass man sein Smartphone nicht ersetzen kann, sollte man eventuell eine Klasse günstiger einkaufen und nicht noch mehr Geld in Zusatzversicherungen stecken.

Du gehörst auch zu der Sorte Mensch die glauben, dass Millionäre ihre Millionen auf dem Girokonto liegen haben, oder? 😂
Das Konto hat am Ende des Monats bei 0€ zu sein, jeder Cent der übrig ist hat in das Depot oder andere Wertanlagen zu gehen wo das Geld nicht nur dumm rum liegt, sondern auch arbeitet.

LDNV schrieb:
Da ist die wahrscheinlichkeit doch ungleich höher das vielleicht mal einer verloren oder kaputt geht oder die Uhr sich ein Schaden zuzieht (gegen den Türrahmen gehauen oder was auch immer.
Ich kann Dich beruhigen. Meine Frau knallt regelmäßig mit ihrer WatchSE gegen Türrahmen und bis auf Kratzer ist alles gut mit der Uhr. Bis auf den Akku der nicht mal einen Tag hält aber das ist ja von Werk so 😂.

Für mich werden die Applegeräte erst interessant, wenn ich beim Anschluss an einen Rechner Zugriff aufs Dateisystem habe. Das wird nie passirren, daher muss ich auf die an sich guten Geräte verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Anti-Monitor schrieb:
wenn ich beim Anschluss an einen Rechner Zugriff aufs Dateisystem habe. Das wird nie passirren,
Zugriff aufs Dateisystem. Hast du einen Mac, sogar ohne Kabel (wenn aktiviert). Musst das Gerät nicht mal einen Rechner anschließen.

Bildschirmfoto 2025-07-24 um 11.26.23.png

Mir ist klar, was du gemeint hast, du hast aber Zugriff auf das Dateisystem wenn du möchtest. Mit Windows nicht so komfortabel wie mit macOS, aber es geht.
Ich kann mit macOS auch nicht einfach so auf Geräte mit MTP-Modus zugreifen. Dazu bedarf es extra Software, wie bspw. Commander One. Ist für mich aber kein Hindernis und schon gar kein Grund, keine MTP-Modus nutzende Geräte zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
aid0nex schrieb:
Du gehörst auch zu der Sorte Mensch die glauben, dass Millionäre ihre Millionen auf dem Girokonto liegen haben, oder? 😂
Argumentierst du gerade wirklich mit Millionären dafür, dass Okay oder sogar wünschenswert (?) wenn man Beträge von 500 Euro bis 1k nicht zeitnah aufbringen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Heute soll es losgehen, bisher sehe ich noch keine Möglichkeit zur Buchung.

Yumix schrieb:
Habe mir am Prime Day einen Mac Mini M4 in der Basisausstattung für günstige 555 € geholt. Wo ist da "Luxus"?

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Oli1977
Nette Abzocke.

240€ im Jahr plus Zuzahlung wenn man es braucht. Wer es braucht. Zumindest iPhones sind kleine Panzer. Was die bei mir schon ausgehalten haben. Da war nie auch nur der Funke einer Idee, Apple Care abzuschließen. Aber für die Leute, die ein mal pro Jahr ihr Gerät kaputt bekommen sicherlich interessant. Für mich ist es eher Geldverschwendung. Apple muss man nicht noch für Nichts Geld in den Rachen werfen

Dr. MaRV schrieb:
Mir ist klar, was du gemeint hast, du hast aber Zugriff auf das Dateisystem wenn du möchtest..
Vollen Lese- und Schreibzugriff in allen Ordnern? Das wäre für meine Frau interessant, die ist im Apple-Kosmos.

Zurück
Oben