Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAppleCare One: Apple sichert drei Geräte für 20 US-Dollar pro Monat ab
Du gehörst auch zu der Sorte Mensch die glauben, dass Millionäre ihre Millionen auf dem Girokonto liegen haben, oder? 😂
Das Konto hat am Ende des Monats bei 0€ zu sein, jeder Cent der übrig ist hat in das Depot oder andere Wertanlagen zu gehen wo das Geld nicht nur dumm rum liegt, sondern auch arbeitet.
Absoluter Unfug. Auf dem Girokonto solltest genug haben, um seine montalichen Kosten plus paar extras problemlos decken zu können, und dann auf dem Tagesgeldkonto sollten 2-3 Monatsgehälter liegen eben für genau solche Notfälle....Smartphone verloren, Auto kaputt, Reperatur am Haus. Wer 0 Euro auf dem Konto hat und alles in's Depot steckt, hat keine Ahnung was er tut.
Weyoun schrieb:
Habe mir am Prime Day einen Mac Mini M4 in der Basisausstattung für günstige 555 € geholt. Wo ist da "Luxus"?
Luxus sagt nichts darüber aus, ob das Produkt gut oder schlecht ist, ebenso wenig ob es jetzt ein guter Deal war oder nicht. Für fast alle Produkte von Apple gibt es alternative Marken, welche für die meisten Leute durchaus ausreichend wären für den alltäglichen Gebrauch....Smartphone, Tablet, Smartwatch, Kopfhörer, Laptops...in fast allen Kategorien spielt Apple in der gehobenen Preisklasse und man zahlt einen Premium Zuschlag für kleine Verbesserungen. Punkt ist, wenn das Konto leer ist, tut's auch ein Poco anstelle eine iPhones. Genauso wie ein Dacia anstelle eines BMW oder Mercedes für die meisten Leute ausreichend wäre. Die ganzen extras sind Premium, und die muss man sich leisten können.
Luxus sagt nichts darüber aus, ob das Produkt gut oder schlecht ist, ebenso wenig ob es jetzt ein guter Deal war oder nicht. Für fast alle Produkte von Apple gibt es alternative Marken, welche für die meisten Leute durchaus ausreichend wären für den alltäglichen Gebrauch....
Und genau hier war ich positiv überrascht: Ein NUC von Asus wäre mich teurer gekommen als der Mac Mini. Früher war das noch anders, aber zumindest beim kleinsten Mac hat Apple jetzt wirklich konkurrenzfähige Preise, wenn man auf gewisse Spielchen wie "RAM-Vergrößerung" oder "SSD-Vergrößerung" verzichtet. Die übrigen Apple-Produkte sind in der Tat nach wie vor im gehobenen Preissegment eingeordnet, wobei auch hier Chinesen teilweise mittlerweile deutlich höhere Preise aufrufen (u.a. Huawei mit seinen Top-Geräten bis 3k€).
Nein, das ist finanziell grober Schwachsinn. Würdest du das Geld aufm Konto lassen, hättest du nach ein paar Jahren deinen Puffer.
Zumal du bei Eigenbeteiligungen immer noch einen Puffer brauchst.
Du weißt aber schon; Geld dass du der Versicherung überweist, kannst du nicht gewinnbringend anlegen oder für dich arbeiten lassen
Eine Versicherung ist irgendwo eine Lotterie; man zahlt eine kleinere Summe; mit einer Wahrscheinlichkeit bekommt man gute Summe zurück. Wahrscheinlich aber weniger als man eingezahlt hat.
Das Konzept hat selbstverständlich seine Berechtigung; und zwar in Fällen wo die "gute Summe nicht haben" einen in wirkliche Schwierigkeiten bringen kann, die nicht lustig sind.
500 Euro für nen Smartphone gehört nicht dazu.
Und logisch will die Versicherung gut mitverdienen. Das Geld kann man sich gut sparen, wenn man was man für Versicherung gezahlt hätte, einfach zur Seite legt.
Ich sags mal so, aus gutem Grund versucht z.B. ein Mediamarkt stets einem Versicherungen dieser Art aufzuschwatzen. Gut, im Gegensatz zu Apple müssen die aber schon schauen wie siebim Geschäft bleiben
Du gehörst auch zu der Sorte Mensch die glauben, dass Millionäre ihre Millionen auf dem Girokonto liegen haben, oder? 😂
Das Konto hat am Ende des Monats bei 0€ zu sein, jeder Cent der übrig ist hat in das Depot oder andere Wertanlagen zu gehen wo das Geld nicht nur dumm rum liegt, sondern auch arbeitet.
Lass mal die Kirche im Dorf. Deine Ansicht ist zwar im Grunde nicht verkehrt, aber auf die Zinsen von ein paar 1000€ verzichtet man aus Bequemlichkeit/liquide zu sein doch mal gern.
Beim aktuellen Zins reden wir da von 3-4euro entgangen Zinsen/Monat oder 30-50€/Jahr… da gibts x sinnvollere Möglichkeiten mehr Geld zu sparen wie zb. maximal 1 oder kein VoD Abo.
Der zitierte hat schon in der Summe recht… und wenn du aus deinem Depot keine 1000 Euro zeitnah im Schadensfall zurück schieben kannst machst du dort auch was falsch. Da man in Depots aber auch mal auf gute Einkaufkurse wartet liegt das Geld dort hin und wieder auch nur rum.
Den Smiley kannst du dir klemmen, insbesondere wenn du glaubst das „Millionäre“ ihr GiroKonto am Ende das Monats auf 0 ziehen weil sie Angst haben 1€ Zinsen zu verpassen.
Wer schiebt denn wegen jedem Essen, Laptop Kauf oder ner Reise 5x Geld hin und her oder rechnet sich nen Ratenkauf eines Telefons schön? Das machen möglicherweise Schwaben oder mydealer aber keine normalen Menschen.
Dazu arbeitet Geld nicht, ich haben meinem ganzen Leben noch keinen 100€ Schein mit nem Besen in der Hand gesehen.
Investment geht immer einher mit Risiken… Man investiert nur Geld was man kurz und mittelfristig nicht zwingend braucht. Um 1000-2000€ gehts da schlussendlich nicht.
Insofern ja, man kann es da mit Jay Z halten, der mag nicht promoviert haben, aber hat mit der Aussage: „wenn du es dir nicht 2x kaufen kannst, kannst du es dir nicht leisten“ durchaus recht.
@aid0nex Bruder, du hast es nicht verstanden. Ich hab wahrscheinlich mehr Ahnung von dem Thema als du, aber darum geht es garnicht.
Kein vernünftiger Mensch investiert bis auf den letzten Cent sein Geld in Anlagen wo das Geld auch mal Jahre feststecken kann und jammert dann weil er sich kein Ersatz iPhone kaufen kann.
Mensch, die Frau braucht ne Nachschulung! Runter rechnen auf Kosten pro Tag macht man nicht mehr, die Masche ist den Konsumenten schon bekannt.
Man rechnet auf die Laufzeit hoch: Wenn Sie in den 5 Jahren der Laufzeit der Versicherung auch nur einen Schaden am Glas haben, hat es sich schon gelohnt! Und glauben sie mir, meine Kunden haben meist 2 oder 3.
Bestes Gegenargument das ich hier jemals auf CB gelesen habe 😂
Warum auch mit sachlichen Argumenten kommen, wenn man einfach die "ich bin eh besser als du" Karte ziehen kann?
Toni_himbeere schrieb:
Kein vernünftiger Mensch investiert bis auf den letzten Cent sein Geld in Anlagen wo das Geld auch mal Jahre feststecken kann
Man rechnet auf die Laufzeit hoch: Wenn Sie in den 5 Jahren der Laufzeit der Versicherung auch nur einen Schaden am Glas haben, hat es sich schon gelohnt! Und glauben sie mir, meine Kunden haben meist 2 oder 3.
Alleine der Satz zeigt deine Ahnungslosigkeit vom Thema Geld.
Wenn ich mein Geld beispielsweise in eine Maschine investiere, die irgendetwas produziert und ich diese produzierten Waren verkaufen kann, wird an einem bestimmten Zeitpunkt X der Break Even erreicht wo sich diese Maschine amortisiert hat. Ab da werden nur noch rein Gewinne erwirtschaftet. Das Geld arbeitet.
Um das abstrakter zu gestalten, wurden Finanzprodukte wie Aktien und Anleihen erfunden, die wiederum in aktiv gestaltete Bündel wie Fonds und passiv gestaltete Bündel wie ETFs gepresst worden sind.
Also doch: Das Geld arbeitet und vermehrt sich von selbst. Das tut es aufm Girokonto sicherlich nicht.
Und natürlich sage ich nicht dass man nicht noch ein Savings Konto für Notfälle haben sollte. Ich habe lediglich geschrieben, dass man kein Geld für mögliche Defekte/Ausgaben auf dem Girokonto liegen lassen sollte. Ein Girokonto ist ausschließlich für Sichteinlagen gedacht: Es ist ein Verrechnungskonto. Quasi ein Durchgang, kein Ort zum Aufhalten. Geld rein, Geld raus. Am Ende wieder bei Null. Punkt.
Ergänzung ()
Toni_himbeere schrieb:
„wenn du es dir nicht 2x kaufen kannst, kannst du es dir nicht leisten“
Exakt dieses Problem wurde bereits schon vor Jahrzehnten durch Versicherungen gelöst.
Nehmen wir doch mal Immobilien: Angenommen, ich will mir ein Haus für 500k€ kaufen. Soll ich jetzt 1 Mio€ parat haben um den Bumms nochmal zu kaufen wenn mir die Bude abfackelt? Oder soll ich lieber monatlich ein bisschen Geld in eine entsprechende Versicherung stecken, hmm?
Ergänzung ()
DerAnnoSiedler schrieb:
Du weißt aber schon; Geld dass du der Versicherung überweist, kannst du nicht gewinnbringend anlegen oder für dich arbeiten lassen
Ja, stimmt! Schlimmer ist es aber, tausende von Euros durchgehend unangelegt irgendwo rum liegen zu lassen, wo es der Inflation ausgesetzt ist.
DerAnnoSiedler schrieb:
Eine Versicherung ist irgendwo eine Lotterie; man zahlt eine kleinere Summe; mit einer Wahrscheinlichkeit bekommt man gute Summe zurück. Wahrscheinlich aber weniger als man eingezahlt hat.
Ja stimmt. Ich geb dir mal ein Beispiel: Ich habe mir 2017 als ich 18 wurde ein Auto (Golf 6) für 7.900€ gekauft, jahrelang hatte ich dafür gespart. 2 Monate hat's gedauert, dann bin ich im Winter bei Glätte nachts auf der Autobahn in der Leitplanke der Autobahn gelandet. War sicherlich auch meinen Fahranfänger Erfahrungen geschuldet. Auto? Totalschaden. Aber: Zum Glück Vollkasko versichert. Neuanschaffungspreis wurde auf 8.500€ geschätzt (ich hab wohl gut verhandelt beim Wagenkauf) und davon hab ich mir einen Golf 7 gekauft. 😁 Ohne Vollkasko wäre ich am A... gewesen. SF war eh bei 0 und da erster Satz, hat sich der monatliche Preis auch gar nicht erhöht. Übrigens: Mittlerweile bin ich bei SF6, bald 7, konnte also in der Zeit etwas Rabatt und auch Fahrerfahrung sammeln.
Das Alternativmodell, einfach Geld auf der hohen Kante zu haben, ist genauso eine Lotterie. Das ganze Leben ist eine Lotterie. Entweder etwas schlimmes passiert, oder eben nicht.
Mein letztes Smartphone, das 800€ gekostet hat, hatte ich auch nicht versichert.
Mein aktuelles Smartphone, das 2.000€ gekostet hat, hingegen schon.
DerAnnoSiedler schrieb:
Und logisch will die Versicherung gut mitverdienen. Das Geld kann man sich gut sparen, wenn man was man für Versicherung gezahlt hätte, einfach zur Seite legt.
Bestes Gegenargument das ich hier jemals auf CB gelesen habe 😂
Warum auch mit sachlichen Argumenten kommen, wenn man einfach die "ich bin eh besser als du" Karte ziehen kann?
Wieso feststecken? Die Börse hat doch täglich zu den üblichen Handelszeiten geöffnet.
Tue ich nicht und brauche ich auch nicht wegen Versicherung.
Ich hatte es dir doch im ersten Post erklärt, das scheinst du aber nicht lesen zu wollen.
Und allgemein scheint mir, dass du Texte maximal zu 20-30% liest… wenn man seinem gegenüber keinen Respekt entgegen bringt (und das vollständige lesen hat für mich was mit Respekt zu tun bevor man antwortet), wieso erwartest du dann eine fundierte Antwort mit beweisen und Quellenangaben?
Am Ende rotzt du hier den 5. Post voll mit Smileys hin mit dem Verweis das die Börse zu seinen Handelszeiten offen hat… Ganz großes Kino.
Aber ja lös du mal weiter bei nem kaputten Smartphone oder gebuchten Urlaub deine aktiendepots auf… Hauptsache das Giro ist auf 0.
Kein vernünftiger Mensch investiert bis auf den letzten Cent sein Geld in Anlagen wo das Geld auch mal Jahre feststecken kann und jammert dann weil er sich kein Ersatz iPhone kaufen kann.
Klar, wer nicht deiner Meinung ist, ließt einfach nur nicht deine Texte, schon klar. Weil deine Kommentare schließlich derart erleuchtend sind, dass jeder der sie ließt am Ende deiner Meinung sein muss - so genial sind deine Äußerungen! Etwas anderes ist schlichtweg nicht möglich.
Toni_himbeere schrieb:
Und allgemein scheint mir, dass du Texte maximal zu 20-30% liest…
Vollzitate sind auf CB per Regelwerk unerwünscht.
Nur weil ich nur auf deine Kernaussagen eingehe, heißt das nicht dass ich den Rest nicht zur Kenntnis genommen habe.
Toni_himbeere schrieb:
wenn man seinem gegenüber keinen Respekt entgegen bringt
In dem von dir zitierten Beitrag habe ich 3 Emojis in 3 Absätzen benutzt. Niemals 2 hintereinander.
Man muss sich das mal überlegen - dir gehen derart die Argumente aus dass du mich jetzt dafür anmachst dass ich eine Funktion in diesem Forum benutze. 😂
Toni_himbeere schrieb:
Aber ja lös du mal weiter bei nem kaputten Smartphone oder gebuchten Urlaub deine aktiendepots auf… Hauptsache das Giro ist auf 0.
Die Apple Care Gebühr erhöht sich ja nicht, wenn man bei der Bestellung Upgrades vornimmt, wie ist das bei der Eigenbeteiligung, im Schadensfall?
Ist dann der Eigenanteil für ein defektes MB bei einem iPhone 16 mit 128 GB und einen mit 1 TB Speicher identisch?
Aktuell: Beim iPhone unabhängig vom Gerät/Speicher Selbstbeteiligung 29,-€ bei Displayschaden und 99,-€ bei allen anderen Schäden. Unbegrenzte Schadensfälle und am Ende monatlich verlängerbar. Kein Kostenvoranschlag nötig wie bei Versicherungen. Expressaustausch über Hotline möglich. Diebstahl und Verlust ist allerdings limitiert
Ergänzung ()
Arzuriel schrieb:
. Zählt hier auch ein Schaden mit hinein, die selbst verursacht sind? Meine Frau, Kind und ich nutzen alle IPhones und diese sind ja schon recht teuer.
Gerade dafür ist es auch gedacht - Selbstbeteiligung 99€ bei unbeabsichtigten Schäden ohne den üblichen Versicherungskram ( Kostenvoranschlag oder Schadensbericht)