News AppleCare One: Apple sichert drei Geräte für 20 US-Dollar pro Monat ab

schallundrauch schrieb:
20 € im Monat für 3 Geräte! Leute, das sind nicht mal 70 Cent pro Tag. 3 Cent pro Stunde, das sollte euch eure Hardware ja wohl mal wert sein.
Das haben mir die Optiker bei Fielmann und Apollo auch so aufgetischt, als sie versuchten, mir eine Brillenversicherung aufzuschwatzen. "Sind doch nur 5 € im Monat oder 16 Cent pro Tag!". Seitdem bin ich bei einer Optikerin ohne große Filialkette, die mir so was nicht aufschwatzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977 und romeon
schallundrauch schrieb:
das sollte euch eure Hardware ja wohl mal wert sein.
Ah, ein Verkäufer. ^^

Bei mir ist grundsätzlich der Kaufpreis einer Sache der Wert, welcher "es mir wert" ist. Und da empfehle ich die Frage "was ist es Dir wert" tatsächlich, denn diese ist die relevante.

Bei Versicherungen darf es auch gerne um Gefühle gehen, aber meine diesbezügliche Empfehlung wäre zunächst die (gefühlte) Mathematik. Denn dabei geht es vor allem um (persönlich sicherlich beeinflusste) Eintrittswahrscheinlichkeiten von Risiken, verrechnet mit dem Wiederbeschaffungswert.
Und diese Rechnung saldiert im gesamtdurchschnittlichen Ergebnis nur ausgesprochen selten im individuellen Leben zu Gunsten eines versicherten Kunden. Womit wir dann wieder bei Gefühlen und deren mit subjektiver Ratio oft nicht erkennbarer Zugänglichkeit sind. Rinse & repeat.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Weyoun, Alphanerd und 3 andere
Klingt nach einem guten Deal! - mich erfreut es und ich hoffe es kommt auch nach DE.

Vielleicht toll für Länder, in denen es keine umfassenden Verbraucherrechte wie 24 Monate Sachmangelhaftung etc. gibt.

Weyoun schrieb:
Das haben mir die Optiker bei Fielmann und Apollo auch so aufgetischt, als sie versuchten, mir eine Brillenversicherung aufzuschwatzen. "Sind doch nur 5 € im Monat oder 16 Cent pro Tag!". Seitdem bin ich bei einer Optikerin ohne große Filialkette, die mir so was nicht aufschwatzt.

Da magst wohl Recht haben, aber es kommt nun mal auf die Person und deren Arbeit / Umfeld an. Brillen kosten heut zu Tage gern ein kleines Vermögen, egal ob Gestell o. das Glas - beides gibt's für utopische Preise.
Wenn man Kinder hat o. Enkel und gleichzeitig eine teure Brille mag der mtl.. Obolus zum Schutz vor Schäden wie ein Segen scheinen.

schallundrauch schrieb:
20 € im Monat für 3 Geräte! Leute, das sind nicht mal 70 Cent pro Tag. 3 Cent pro Stunde, das sollte euch eure Hardware ja wohl mal wert sein.

:freak:
Genau so quatscht man immer mehr Leute mit Ratenzahlungen, Abos und co in die Schulden oder gar Privatinsolvenz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, Weyoun, Yumix und eine weitere Person
@pseudopseudonym Na lass mal die Kirche im Dorf, wenn du sowas als Privatinsolvenz bringen siehst, solltest mal lieber auf die Finanzbubble schauen. Heut zu Tage ist jeder zweite Versicherungsvertreter in eigen Regie - ohne Abschluss / Zertifizierung o.ä. dreht einem mehrere Verträge an und Schwobs hast die nächsten 5 Jahre ein halbes vermögen ausgegeben.

Bin auch nicht die Zielgruppe. Für mich aber ein klassisches Produkt das „sinnvoll“ wirkt, aber für viele unnütz / teuer ist. Aber wer hat schon etwas gegen Sicherheit seiner geliebten Geräte 😙

aid0nex schrieb:
Privat? Kenne ich nur von unseren Firmenfahrzeugen.
Klar, geht immer.
Ergänzung ()

aLanaMiau schrieb:
für 0.5-2€ pro Monat bekommt man schon eine Hausratsversicherung und/oder Haftpflicht.
Erstere hilft dir aber nur in sehr wenigen Fällen und dann auch nur wenn du spezielle Optionen für die Versicherung dazu buchst - standardmäßig hilft die genau 0.

Haftpflicht ebenso. Hat mit deinem Smartphone nix am Hut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und R4Z3R
Avatoma schrieb:
Vielleicht toll für Länder, in denen es keine umfassenden Verbraucherrechte wie 24 Monate Sachmangelhaftung etc. gibt.
Du hast AppleCare nicht verstanden. Es geht um unbeabsichtigte Schäden und NICHT um Garantie oder Gewährleistung. Einfach erklärt eine Kaskoversicherung mit Selbstbeteilung ohne Fragebogen und Unfallbericht. Lesen bildet.

pseudopseudonym schrieb:
Genau so quatscht man immer Leute mit Ratenzahlungen, Abos und co in die Schulden ...
Da gehe ich gerade noch mit. Insbesondere, da ich von jeder "reifen" Person im Zweifels Falle erwarte, dass die Rationalität über die Emotion obsiegt. Und in diesem Spannungsverhältnis finde ich ein professionelles Verkaufsgebaren gerade noch akzeptabel. Zum Aufschwatzen gehören immerhin ein Schwätzer und ein Bequatschter.

pseudopseudonym schrieb:
... oder gar Privatinsolvenz
Da ist dann für mich die Legitimitätsgrenze definitiv überschritten. Wenn eine emotionale Schwäche nicht nur erkennbar, sondern offensichtlich - ebenso für jeden anderen unbeteiligten "Vernünftigen" erkennbar - den Keim des Desasters in sich trägt, ist der "Ofen aus".

kachiri schrieb:
Ein 2.000 Euro Gerät geht ja nicht einfach so kaputt. Also mir ist in 15 Jahren kein Smartphone kaputt gegangen, dass sich die Versicherung jemals gelohnt hätte.
Die allermeisten Schäden dürften in dem Bereich eh durch Hausrat oder Haftpflicht Dritter abgesichert sein ;)
Ist halt immer die Frage.

Ich bin auch immer sorgsam mit den Geräten und trotzdem sind mir schon 2 Displays im Alltag über die letzten 20Jahre kaputt gegangen.

Das nächste ist, mit dieser Versicherung nutzt du kein Panzerglas und keine Hüllen mehr, rutscht es dir 1x aus der Hand ist es dann kaputt. Das geht bei ner kurzen Hose schobmal schnell, das es raus rutscht.

Mir wäre es die Versicherung auch nicht wert, auf der anderen Seite wenn du viel an Flughäfen, Bahnhöfen bist ist Diebstahl nicht sonderlich selten… da machst du dann auch wenig wenns dir jemand vom Ohr reißt und weg rennt.

Bei 3 Geräten ist das in der Summe schon ein fairer Deal. Ich spare mir das aber auch, genauso wie 80% aller Versicherungen allgemein. Muss am Ende jeder selbst entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Offensichtlich kennt sich hier keiner mit AppleCare aus. Die Selbstbeteiligung bringt keinen in die Insolvenz z.B. Displaytausch für 29€ oder Reparatur/Expressaustausch für 99€ beim iPhone im Vergleich zu den aktuellen Reparateurpreisen sind Peanuts. Das alles ohne Rückfragen und ohne den üblichen Schriftwechsel mit Versicherungen. Ihr würdet euch wünschen das es bei euren Autoversicherungen genauso wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
run_for_fun schrieb:
Du hast AppleCare nicht verstanden. Es geht um unbeabsichtigte Schäden und NICHT um Garantie oder Gewährleistung. Einfach erklärt eine Kaskoversicherung mit Selbstbeteilung ohne Fragebogen und Unfallbericht. Lesen bildet.

AppleCare an sich ist schlicht eine Garantieleistung.

Was du meinst ist AppleCare+.

Dort müssen meines Wissens nach eine polizeiliche Anzeige und bei Verlust die Aktivierung von "Mein iPhone suchen" nachgewiesen werden. Bei Leistungen reduziert sich lediglich die Höhe der Summe; letztlich kauft man sich hier also in ein Rabattsystem ein. Dazu gibt's noch immer oft refubished Geräte und keine Neugeräte, oder?

Wie sieht denn die Erfolgs-Zusicherung bei Reparaturen aus, insbesondere was zeitliche Fristen anbelangt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Avatoma schrieb:
Wie sieht denn die Erfolgs-Zusicherung bei Reparaturen aus, insbesondere was zeitliche Fristen anbelangt?
Da ist Apple schon sehr kulant. Wenn es nicht gerade nur ein Batterie- oder Display-Tausch ist, gibt es in der Regel ein Austauschgerät. Ein Apple Store in der Nähe ist da natürlich hilfreich.

Und wenn die Reparatur fehlschlägt gibt es sowieso ein Austauschgerät. Das System scheint sich für Apple ja durchaus zu lohnen.

Avatoma schrieb:
AppleCare an sich ist schlicht eine Garantieleistung.
Ok, entweder du hast den Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden. Es geht darin um AppleCare + und die Änderungen für AppleCare +. Garantie und Gewährleistung hat seit langem nichts damit zu tun und heißt auch nicht AppleCare.

run_for_fun schrieb:
Offensichtlich kennt sich hier keiner mit AppleCare aus. Die Selbstbeteiligung bringt keinen in die Insolvenz
Falls du dich auf mich beziehst, solltest du den von mir zitierten Text nochmal lesen. Mir ging’s um das „sind doch nur x Euro pro Tag“, womit man dann sicher nicht nur 1x argumentiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
tollertyp schrieb:
eine schwere Mutter flog an die Kante des Displays und es ist gesprungen.
Ist hier die Zeit für einen "deine Mutter" Witz?

Ne, schon klar das Ding mit Gewinde ist gemeint.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
schallundrauch schrieb:
20 € im Monat für 3 Geräte! Leute, das sind nicht mal 70 Cent pro Tag. 3 Cent pro Stunde
Oder nur lachhafte 0,05 Cent pro Sekunden! Oder 0,00005 Cent pro Millisekunde! 5e-11 Cent pro Nanosekunde!

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Zurück
Oben