News Apples iPod feiert fünften Geburtstag

Also ich weiß nicht wieso hier Ipod Kritiker als Flamer bezeichnet werden. Zu einem solchen Kommerzprodukt ist es nicht zu vermeiden.
Außerdem haben hier einige wohl noch nicht das Wort "Medienmanipulation" gehört! Das wird
in dieser News mehr als eindeutig angewendet, es ist schon fast offensichtliche Werbung!

Ich hatte nur mal einen Ipod Mini probegehört und fand den Klang ziemlich fad und kühl, hinzu kommt das die mitgelieferten Ohrhörer im Vergleich ziemlich schlecht sind.
Ich habe mal den neuen Nano in den Händen gehalten... Superschlichtes, edles Design, keine Frage, aber irgendwie ist er für meine Hände nicht geschaffen, da ich sehr große Hände habe und das Gerät einfach zu flach und zu schmal ist. Den solidesten Eindruck machte es in meinen Augen auch nicht, ich habe den Eindruck man könnte ihn einfach in der Mitte durchbrechen. In meinen Augen eher für die Vitrine geeignet, und somit den Zweck verfehlt. Was ich an Zubehör sehe ist zwar ganz praktisch, aber Bspw. für eine Lederhülle kann man locker 100€ bei zB. Alternate loswerden...

Ach ja, für Fotos und Videowiedergabe schrieb ihr irgendeiner das der Ipod in der Hinsicht erste Wahl sei. Das stimmt nur bedingt, durchs Marketing! Denn Beispielsweise der Creative Zen Vision: M hat ein qualitativ besseres Display, somit eine höhere Bildqualität. Hinzu kommt das man mit ihm einen ganzen Spielfilm gucken kann, ohne das das Gerät am Netzteil ist. Ein Ipod schafft das nicht und hält ca. halb so lang! Vom Klang her ist das Gerät auch eine Nuance besser, also weniger hörbar, wobei der Creative den Bass mehr betont. <- Beide Produkte sind mir jedoch zu teuer, ich werde erstmal bei meinem Creative Zen Touch 40GB bleiben. Ist kein kleines Gerät, aber füllt wenigstens meine Hände, hat ordentlich Platz, lässt sich ebenfalls super bedienen(Touchpad) und der Akku hält auch noch seit fast 2 Jahren ähnlich lange wie am Anfang. Erst vor 2 Wochen hab ich den Player auf die Akkulaufzeit getestet und er hat satte 28 Stunden bei permanenter Benutzung mit Displaylicht. Bin immernoch hochzufrieden. Ach ja, vom Design sicher nicht mit einem Ipod zu verlgeichen aber auch schick und komplett in Alu.
 
Was den Klang angeht, gehen die Meinungen hier sehr auseinander. Ich kann dazu nur beitragen, das man mit guten Kopfhörern noch einiges rausholen kann. Klanglich mögen Ohrhörer ja gut sein, aber die Dynamik nach unten hin ist oft nicht so besonders.
 
Ich steh dazu das ich mir vor 3 wochen einen ipod nano 4gig im walmark fuer 197.88 dollar gekauft habe.
wenn man sich einen ipod kurz nach dem release kauft ist der preis in ordnung. ich hab keinen versand bezahlt und in euro umgerechnet unter 170euro bezahlt. andere produkte konnten im walmarkt einfach nicht mithalten und im internet zu bestellen ist mir grade zu stressig.
ich finde das produkt gut es ist laut genug und wird unter windows als ganz normaler waechseldaten traeger erkannt. dadurhc das man die musik mit itunes ueberspielt kann hab ich ein gutes playlist management und hab meine musik automatisch richtig benannt.
ich bereue im moment nur das ich nciht die 8gb version genommen habe ich hab einfach zu viel musik^^
 
Zurück
Oben