News Windows XP feiert fünften Geburtstag

Happy Birthday auch von mir
ich bin so dankbar das es windows XP gibt weil ich muste fast 1/2 jahr mit windows ME leben und das war einen qual da war ja windows 98 noch besser nichts lief und immer abstürtzte

danke das es xp gibt
 
happy birthday

tolles betriebssystem :) !
 
kaum zu glauben, daß es schon 5 Jahre her ist..

irgendwie aber kommisch, daß ich immer noch den anfang des CD Keys meiner Windows 98 Kopie auswenig kenn.. GPC8C
 
hatte ein jahr win98, dann ein jahr 2000 was schon deutlich besser war aber seit ich xp habe (sept. 2001, der pc-shop wo ich gearbeitet hab hatte es damals schon bevor es offiziell rauskam) bin ich absolut zufrieden. mein erstes xp-system lief von 09/2001 bis 01/2006 (sp1) bis eine platte verreckte und ich es im februar samt neuer hardware neu aufspielte (sp2). seit dem läuft es wieder 1a. wenn man xp etwas pflegt, nicht jeden scheiß installiert und ab und an mal die registry ausmistet läuft es absolut problemlos.. aber das liegt vielleicht an den amd-prozessoren die ich seit 2001 verwende *troll*:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
auch von mir alles gute zum 5th birthday :D

es hat auf jeden fall fortschritte gemacht was sicherheit angeht... auch wenn es nicht perfekt ist :p

dafür ist ja vista ZU sicher *kopfschüttel*


mfg Hoot :)
 
hmm.. Wann kam windows 2k raus? Das erlebt bei mir schon recht viele Geburtstage und wird es auch noch in Zukunft :)
 
Gratz zum 5. ! :D

Also ich werde in Anbetracht der noch existierenden Probleme mit Vista (dauert bestimmt bis zum SP1, bis es einigermaßen gut läuft) XP mit SP2 noch solange behalten, wie es geht.
 
TimGod schrieb:
...Wann kam windows 2k raus? ...
Die erste Beta (Windows NT 5.0) am 27.09.1997 und die Final am 17.02.2000 :)

... jaja - 2000 wird auch noch am ein oder anderen Maschinchen laufen, jedoch hats mit XP nen großen Sprung geschafft (auch in Sachen meckerei und flamerei). :)
 
Jep du hast recht Gonzo71.Auch ich benutze Win Xp seit 2002 und fluchte am Anfang über dieses BS.Bis mir klar wurde das es meistens an mir selber lag,wenn dieses ansonsten stabile BS den Geist aufgab.Habe bis zum heutigen Zeitpunkt viel dazugelernt und habs jetzt ganz gut im Griff.Bin damals von ME(das allerschlimmste was MS je gebracht hat)umgestiegen und war von Anfang an begeistert.In Sachen Stabilität hatte MS gut gearbeitet.Werde auf jeden Fall Xp so lange nutzen bis der Support eingestellt wird.Vista kommt erst auf meinen Rechner wenn es einige Zeit auf dem Markt ist und die anfänglichen Sicherheitslücken behoben sind.Ich kann mir nicht vorstellen, das es wie bei Xp Anfangs keine Probs geben wird.Kein Betriebssystem wird je Perfect sein.

H A P P Y B I R T H D A Y XP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
5 jahre alt und immernoch mit massenhaft fehlern vollgestopft ;) irgendwie eine traurige geschichte ;)

Naja, du warst als 5 Jähriger sicher auch nicht ohne Fehler ;)

Also trotz allem finde ich XP bisher das Windows. Nur die 64bit Verion is nix! Absolut nix! Deshalb freu ich mich schon mehr oder weniger auf Vista, ich hoffe das dies nochmal nen Geschwindigkeitszuwachs bringt!

Allerdings das 1. halbe Jahr werde ich wohl noch XP nutzen. Solang is mir Vista zu buggi. Außer ich halts nicht mehr aus und will Crysis zocken... mit DX10 und nicht DX9L...
 
schön schön,

HAPPY BIRTHDAY! ;)

Ist ein gut gelungenes Betriebssystem, die Leute die dauernd ach so viele Fehler finden, sollen mir mal sagen, welche ?!

Hatte vorher 95 und 98, mit ME musste ich mich gottseidank nicht quälen, und muss sagen XP is echt gut geworden...läuft flüssig, hängt sich kaum noch auf und schnell ist es auch ...nur beim wechseln von games zum desktop muss ich immer ewig warten, aber das liegt wohl eher an meinem PC :D
 
auch von mir alle gute zum purzeltag winxp!

ich erinnere mich noch ganz genau an den tag, wo ich es das 1. mal installiert habe...
es war eine lanparty am wochenende nach release. meine alte kiste mit win98 drauf war eigentlich schon lange fällig und in einer nacht gab sie schließlich komplett den geist auf. glücklicherwiese hatte ein anderer spieler schon diese berühmt berüchtigte illegale version von xp dabei. keine angst, ich hab mit nach der lan eine legale version besorgt ;)

5 jahre verwend ich nun schon xp (seit 2 jahren auf pc + notebook) und es ist insgesamt nicht öfter gecrashed als mein win98 in 2-3 tagen. spätestens seit sp2 find ich xp im großen und ganzen ein tolles os.
 
gratzi einem os, dass für eine dermaßen große verbreitung ausgesprochen störungsfrei und sicher läuft.

nun heissts: warten auf vista
 
happy birthday windows (eben den PC streichel), es läuft ja nun ganz gut mittlerweile =)
 
Herzlichen Glückwunsch, WinXP.

"5 Jahre, dieselben Updates, 5 Jahre immer wieder aktiviern... 5 Jahre -und fast kein Bluescreen, 5 Jahre, Winodws wie mans haßt und lieeebt!"

Windows XP ist das bisher beste OS für Heimanwender in der Windows-Welt. Mit XP ist es wie mit IKEA -"Entdecke die Möglichkeiten". Als Verschmelzung von ME und 2000 konzipiert, kombinierte es die Stabilität von 2000 (was eigentlich als NT5 gehandelt wurde) mit der relativ einfachen (manche sagen auch dazu idiotensicheren) Bedienung des später als Win2k erschienen ME.

Andere Zeiten erfordern andere Sitten. Ich habe Windows seit 3.1 erlebt und es wurde zwar immer fetter (und idiotensicherer), aber als Gegenwert bekam man immer mehr geboten. Unvergessen die USB-Präsentation von Win98, bei der das OS abstürzte.:D -Auch die Torte für Bill G. war sicherlich nicht ganz ungerechtfertigt... XP aber bescherte mir weniger als 2 Hände voll abstürze im Gegensatz zu 98...

XP wurde kritisiert, gelobt und vieles mehr. Aber ich begrüße nach wie vor die Servicepack-Politik von MS. Das OS wurde im Lauf der Jahre immer besser und sicherer. Zickte 2000 bei bestimmter Hardware noch rum, so nahm sich XP der Sache an und ließ sich installieren.

Die Hardware-Anforderungen zum wirklich flüssigen arbeiten steigen halt wieder -na und? Natürlich hatte XP nun weniger Treiber für ältere Geräte, unterstützt aber noch richtig viel, damit man zB gleich Töne aus den Boxen hört und nicht auf 640x480 bei 16 Farben nach der Neuinstallation rumgurken muß. Man kann in fast jedem Fall komfortabel die kompletten Treiber saugen bzw installieren ohne Augenkrebs zu bekommen.

Ich habe schonmal in einem anderen Thema hier in FB berechnet, wann das SP3 für XP kommen müßte, aber leider hat MS mir einen Strich durch die statistische Hochrechnung gemacht.:( Nach dem SP3 endet auch bald danach der Support für XP, so das spätestens dann viele der hartnäckigen XP-Nutzer auf Vista umsteigen werden.

Alles in allem hat sich der Umstieg von 98se und 2000 damals gelohnt und ich werde solange XP nutzen, wie es zuwenig Treiber und Kinderkrankheiten für Vista gibt.

Prost! *einentrinkt*
 
Zurück
Oben