News Windows XP feiert fünften Geburtstag

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Am 25. Oktober 2001 erschien ein lange erwartetes und teilweise auch gefürchtetes Betriebssystem von Microsoft: Windows XP. Vielerorts sollte es das bis dahin weit verbreitete Windows 98 oder Windows 2000 ablösen, es sorgte aber auch vor dem Start schon für Unmut.

Zur News: Windows XP feiert fünften Geburtstag
 
Tja, da bin ich ja froh immerhin der zweite Gratulant zum 5-jährigen zu sein ... in diesem Sinne:

!!! Happy Birthday !!!
 
Happy Birthday - es wird dein letzter sein :D

Naja, zumindest im Mittelpunkt der Windowswelt. Ich denke, dass Vista ähnlich akzeptiert wird.
 
Mmhh, wenn Windows XP am 25. Oktober 2001 rauskam, hätte dann nicht gestern Windows XP seinen Geburtstag gefeiert? ;)
 
5 jahre alt und immernoch mit massenhaft fehlern vollgestopft ;) irgendwie eine traurige geschichte ;)
 
Dafür das es massenhaft mit Fehlern vollgestopft ist, läuft es ziemlich gut.

Es wird nie ein fehlerfreies Betriebssystem geben, ist nunmal das Schicksal der Menschen, Fehler zu machen.

Alles in allem ist Windows XP ein sehr gutes Stück Software, welches bei mir mit Sicherheit auch noch den 6. Geburstag erlebt. Vista wird erst mit dem SP1 interessant.
 
Aber die meisten nutzen es! Ich bin mit XP zufrieden! Und würde alles funktionieren, wäre es doch auch langweilig! Dann würde wohl auch dieses Forum einige User und Themen weniger haben!
 
@floo
Zähle mir doch mal bitte 3 Fehler auf die vom Betriebssystem her kommen. :)
 
Bis zum SP1 war Windows 2000 noch deutlich das bessere (und stabilere), ersta danach und vor allem ab SP2 wars ziemlich gut
 
@Green Mamba:
Ob er welche aufzählen kann ? ;)


5 Jahre; erst ?
In diesen 5 Jahren hätte ich mir mehr ServicePacks gewünscht.
Ansonsten bin ich mit XP zufrieden.
 
glückwuch an microsoft und ihrem doch eigentlich gelungenem xp.

sicher gibt es hier und da mal kleine probleme,was aber auch kein wunder is bei so vielen verschiedenen hardware zusammenstellungen.

und das ständig sicherheitslücken gefunden werden,
liegt meiner meinung daran das es viel mehr leute benutzen als linux oder mac.
sprich:desto mehr augen desto mehr an fehlern b.z.w. sicherheitslücken werden gefunden. ;)
 
wohoo...party....

ich behalte is noch mindestens weitere 5, wenns irgendwann nicht mehr geht, dann steige ich komplett auf linux um :)

@vorgänger
bei linux werden sicherheitsfehler noch sehr viel häufiger gefunden, lasse dich da mal nicht täuschen.
 
Unglaublich dass es schon 5 Jahre her ist. Kann mich noch ziemlich genau errinnern, als ich es das erste mal auf meinem Rechner aufgesetzt habe (01/2002) --> also mich hat vor allem dieses (damals) moderne design (luna-theme) beeidruckt, wobei ich die lezten Jahre wieder zum klassischen zurückgesprungen bin:D

Sicherlich war dieses Windows (sowie viele seiner Vorgänger) ebenfalls recht buggy, erforderte (erfordert immernoch regelmäßig) zahlreiche (Sicherheits-) Updates etc.

Aber wenn man ein bishen experimentiert, kann man es doch auf seine Bedürfnisse anpassen.
Vor allem seit dem ich nLite für mich endeckt habe, kann ich mir meine eigene WinXp CD basteln, und auf meinem alten Rechner (Athlon 1700+) läuft es zum Teil schneller/ stabiler als auf manchen vorinstallierten Neurechner. Man hat dann einfach ein übersichtliches, nicht überladenes OS. Auch wenn jetzt Vista vor der Tür steht, werde ich sicherlich länger dabei bleiben, bis es die Möglichkeit gibt, Vista nach den eigenen Bedürfnissen anzupassen.
 
Nie war ein so schlechtes und benutzerunfreundliches OS so erfolgreich...
Vor allem ist der erfolg wohl dem OEM-Herstellern zu verdanken, weil dadurch mindestens 80% aller legalen Versionen in Umlauf gekommen sind.
Herzlichen Glückwunsch trotzdem und lasst euch Zeit mit Vista!!!
MfG CHL
 
Was ist an XP schlecht und benutzerunfreundlich?!
Wem dieses OS nicht passt, kann ja auf UNIX umsteigen!
Spätestens wenn man mal zocken will, landet man wieder bei XP oder 2000.
 
@ crazy happy lucky
was ist denn so schlecht daran? Fandest Win98 oder ME woh besser oder was ;)
Ich hab mittlerweile viele Alternativen ausprobiert und es waren auch bessere OS darunter, nur mit XP kam ich meist schneller zum gleichen Ergebnis. So schlecht wird das schon nicht sein.
 
CrazyHappyLucky schrieb:
Nie war ein so schlechtes und benutzerunfreundliches OS so erfolgreich...
Mit welchem Windows bis du den noch unterwegs? Windows 3.0 oder 3.11 for Workgroups vielleicht? :lol:

Aber weg von den Trollen zu dem Geburtstagskind. ;)

Glückwunsch, XP hat mich in den 5 Jahren (bin seit dem ersten Tag dabei) nie wirklich enttäuscht oder im stich gelassen.
Im gegensatz zu seinen Vorgängern, die mich doch schon das eine oder andere graue Haar gekostet haben. :D
Vor allem ME. ;)

Aber meistens sitzt, zu sicherlich 95%, das problem 30 cm vorm Monitor und weiss nicht was es tut. :evillol:
 
fragt sich nur, ob man sich darüber freuen, oder heulen soll, dass Windows Xp in 5 jahren kein vernünftiges Update erhalten hat ... ;)
 
Zurück
Oben