News Apples Patentküche kocht: Knopflose Maus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei aller skepsis, die hier geäußert wurde, erstmal abwarten. vielleicht wird es ja ein geiles teil oder ein totaler flop. mal sehen, ich warte gespannt darauf. wenn man sieht, wie das iphone funktioniert, ganz ohne knöpfe, denke ich, dass sie dieser maus hoffentlich auch richtig leben einhauchen können. aber leider erstmal abwarten. die touchpads bei den mac-books find ich zumindest richtig geil gemacht, z.b. die funktion mit zwei fingern zu scrollen, ohne dass eine extra touchpadfläche dafür vorhanden sein muss.

@8

du hast sowas von recht! da würden dann alle geräusche fehlen, wenn ich tippe will ich hören das ich Tippe, sogar lärmlose Waschmaschine wäre schon stören ;)

Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier einige auch gegen das Internet gewesen wären. Hilfe eine Innovation, macht sie tot!
Radio mit Bildern...so'n Quatsch! *kopfschüttel*

Das geht weil zum gluck apple kaum games hat ;)
Den wen man das anschaut ist das nicht gerade brauchbar fuhr games.

mhhh aber eins frag ich mich schon.. Wieso könnte n die angeblich geräuschlose waschmaschinen hinkriegen aber keine geräuschlosen PCS?? ich denke mal in ner waschmaschine gibt es viel mehr beweglichere teile die lärm produziern

@Wwhat
Es gibt ziemlich viele games auch für den mac, nur ebend nicht bei emule und co.

abwarten sag ich dazu. Hört sich interessant an und hey - vielleicht sind die bei Apple nicht so dumm, wie unsere Regierung.
"Scheiße schmeckt gut - eine Million Fliegen können sich nicht irren"

Also ich muss sagen, dass ich nur einige und nicht alle Kommentare hier gelesen habe und mich herrlich amüsiert hab... ich meine, mal ehrlich: Wer hat an seinem Notebook nicht schon mal das Touchpad benutzt und statt der Tasten als Linksklick einmal auf das Sensorfeld getippt?

Besagte Maus funktioniert tatsächlich ohne Tasten und wie genau ist noch nicht festgelegt. Im Patent steht ja nur drin, dass es über eine Art Scanner (Infrarot) funktioniert und die Hand abgetastet wird... ich finde das gut und ich denke mit der entsprechenden Technik wird es auch spieletauglich sein. Ein ganz neues Spielfeld für Fingerakrobaten...

Und zu der Waschmaschine... klar, viele mechanische Teile... so what? Ein PC verursacht auf knapp einem cm² fast 100 Watt Abwärme und wer wäscht seine Wäsche schon mit knapp 400°C? Noch besser: der Schleudergang mit 7.200 U/Min oder sogar 10.000! Jungs, die Dimensionen sollten schon betrachtet werden... ;)

"begründungen wie "Mir wird das klickgeräusch fehlen" kann wohl echt nicht euer ernst sein oder?"

warum? apple hat in die mighty mouse extra ein click-geräusch mit eingebaut. ist halt ein akustisches feedback.
allerdings ist die mighty-mouse absolut unbenutzbar, wie alle mäuse von apple.

das clickwheel im ipod ist genial, lässt sich aber nicht auf ALLES übertragen.

@18
Wär ein bisschen umständlich, immer "Hoch, Hoch, Hoch" zu denken^^
Da muss noch was erfunden werden, man muss direkt denken können, wo man hinwill, dafür müsste man aber alle Links im Internet indizieren...
Apropos: Was passiert denn dann, wenn man grade im Internet surft und dann an Sex denkt?!

@Topic
Naja, eigentlich nichts anderes als die normale Maus...und Rechtsklick brauch ich nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.