bei aller skepsis, die hier geäußert wurde, erstmal abwarten. vielleicht wird es ja ein geiles teil oder ein totaler flop. mal sehen, ich warte gespannt darauf. wenn man sieht, wie das iphone funktioniert, ganz ohne knöpfe, denke ich, dass sie dieser maus hoffentlich auch richtig leben einhauchen können. aber leider erstmal abwarten. die touchpads bei den mac-books find ich zumindest richtig geil gemacht, z.b. die funktion mit zwei fingern zu scrollen, ohne dass eine extra touchpadfläche dafür vorhanden sein muss.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apples Patentküche kocht: Knopflose Maus
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Apples Patentküche kocht: Knopflose Maus
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
B.Basilius
Cadet 4th Year
das wäre das Ende von Project Clix :-(
Rome1981
Captain
Also ich muss sagen, dass ich nur einige und nicht alle Kommentare hier gelesen habe und mich herrlich amüsiert hab... ich meine, mal ehrlich: Wer hat an seinem Notebook nicht schon mal das Touchpad benutzt und statt der Tasten als Linksklick einmal auf das Sensorfeld getippt?
Besagte Maus funktioniert tatsächlich ohne Tasten und wie genau ist noch nicht festgelegt. Im Patent steht ja nur drin, dass es über eine Art Scanner (Infrarot) funktioniert und die Hand abgetastet wird... ich finde das gut und ich denke mit der entsprechenden Technik wird es auch spieletauglich sein. Ein ganz neues Spielfeld für Fingerakrobaten...
Und zu der Waschmaschine... klar, viele mechanische Teile... so what? Ein PC verursacht auf knapp einem cm² fast 100 Watt Abwärme und wer wäscht seine Wäsche schon mit knapp 400°C? Noch besser: der Schleudergang mit 7.200 U/Min oder sogar 10.000! Jungs, die Dimensionen sollten schon betrachtet werden...
Besagte Maus funktioniert tatsächlich ohne Tasten und wie genau ist noch nicht festgelegt. Im Patent steht ja nur drin, dass es über eine Art Scanner (Infrarot) funktioniert und die Hand abgetastet wird... ich finde das gut und ich denke mit der entsprechenden Technik wird es auch spieletauglich sein. Ein ganz neues Spielfeld für Fingerakrobaten...
Und zu der Waschmaschine... klar, viele mechanische Teile... so what? Ein PC verursacht auf knapp einem cm² fast 100 Watt Abwärme und wer wäscht seine Wäsche schon mit knapp 400°C? Noch besser: der Schleudergang mit 7.200 U/Min oder sogar 10.000! Jungs, die Dimensionen sollten schon betrachtet werden...
"begründungen wie "Mir wird das klickgeräusch fehlen" kann wohl echt nicht euer ernst sein oder?"
warum? apple hat in die mighty mouse extra ein click-geräusch mit eingebaut. ist halt ein akustisches feedback.
allerdings ist die mighty-mouse absolut unbenutzbar, wie alle mäuse von apple.
das clickwheel im ipod ist genial, lässt sich aber nicht auf ALLES übertragen.
warum? apple hat in die mighty mouse extra ein click-geräusch mit eingebaut. ist halt ein akustisches feedback.
allerdings ist die mighty-mouse absolut unbenutzbar, wie alle mäuse von apple.
das clickwheel im ipod ist genial, lässt sich aber nicht auf ALLES übertragen.
@18
Wär ein bisschen umständlich, immer "Hoch, Hoch, Hoch" zu denken^^
Da muss noch was erfunden werden, man muss direkt denken können, wo man hinwill, dafür müsste man aber alle Links im Internet indizieren...
Apropos: Was passiert denn dann, wenn man grade im Internet surft und dann an Sex denkt?!
@Topic
Naja, eigentlich nichts anderes als die normale Maus...und Rechtsklick brauch ich nicht...
Wär ein bisschen umständlich, immer "Hoch, Hoch, Hoch" zu denken^^
Da muss noch was erfunden werden, man muss direkt denken können, wo man hinwill, dafür müsste man aber alle Links im Internet indizieren...
Apropos: Was passiert denn dann, wenn man grade im Internet surft und dann an Sex denkt?!
@Topic
Naja, eigentlich nichts anderes als die normale Maus...und Rechtsklick brauch ich nicht...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.