Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apples Patentküche kocht: Knopflose Maus
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Apples Patentküche kocht: Knopflose Maus
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
@21 
Auf jeden Fall interesant, aber es bleibt ab zuwarten was wann und zu welchem Preis es nachher zu kaufen gibt.
Auf jeden Fall interesant, aber es bleibt ab zuwarten was wann und zu welchem Preis es nachher zu kaufen gibt.
klingt interessant, aber wenn sie nur scrollen und nen Linksklick machen kann, wäre das etwas wenig, wenn sollte man eine machen, die viel mehr kann, siehe z.B. funktionen einer MX Revolution.
mal sehen was das gibt, die mighty maus ist schon cool finde ich
mal sehen was das gibt, die mighty maus ist schon cool finde ich
Der größte Fortschritt wär ja mal der Rechtsklick bei Apple-Mäusen 
Also die Apple-Buzzer sind der größte Mist. Mittlerweile kaufen auch unsere Informatiklehrer, die totale Macfreaks sind, lieber vernünftige Mäuse als diese Schrottteile von Apple.
Aber vielleicht werden die neuen Applemäuse ja doch ganz gut.. mal schauen.
Also die Apple-Buzzer sind der größte Mist. Mittlerweile kaufen auch unsere Informatiklehrer, die totale Macfreaks sind, lieber vernünftige Mäuse als diese Schrottteile von Apple.
Aber vielleicht werden die neuen Applemäuse ja doch ganz gut.. mal schauen.
onkelfungut
Newbie
@ 10) Quizmaster2001
Ich fühle voll und ganz mit dir^^
Kenne ich auch xD
Ich fühle voll und ganz mit dir^^
Kenne ich auch xD
Azrael6666
Lt. Junior Grade
So neu ist das "Bedienkonzept" eigentlich nicht, wenn man bedenkt, dass zu der Anfangszeit von Fly by Wire die Joysticks fest waren, und nur auf Handdruck reagiert haben.
Von daher...schön geklaut ;-)
Von daher...schön geklaut ;-)
lordnaikon
Ensign
das mit dem fehlenden klickgeräusch und dem damit verbundenen unbehangen ist gar nciht mal so doof. ich hab auch schon mal gelesen , das man heutzutage waschmaschinen , staubsauger etc. auch so bauen könnte , das sie leise sind. allerdings wollen die leute scheinbar, das es laut ist. damit soll verhindert werden das der kunde glaubt das gerät sei kaputt
just my 2 cents
just my 2 cents
DvP
Admiral
@ 16) Shurik'N
Sorry aber, soll das deutsch sein was du da schreibst? Sehe es echt nicht ein mir beim lesen 3x so viele Gedanken machen zu müssen als du beim schreiben, nur um den Sinn erahnen zu können. Sei mal fair!
@ Topic
Ist nur die Frage warum ewig nur über Druckpunkte diskutiert wurde!?
Sorry aber, soll das deutsch sein was du da schreibst? Sehe es echt nicht ein mir beim lesen 3x so viele Gedanken machen zu müssen als du beim schreiben, nur um den Sinn erahnen zu können. Sei mal fair!
@ Topic
Ist nur die Frage warum ewig nur über Druckpunkte diskutiert wurde!?
Zuletzt bearbeitet:
LiveWire
Lt. Junior Grade
30) Stimmt, der Blinker im Auto wäre ein weiteres Beispiel, der wird auch nicht mehr über Relais gesteuert, aber der Benutzer hat sich an diesen akustischen Feedback gewöhnt und erwartet genau das.
Ich hatte die Mighty Mouse zwar auch noch nicht unter der Pfote, aber schaun wir mal wie sich das entwickelt, es muss ja keiner kaufen.
Ich hatte die Mighty Mouse zwar auch noch nicht unter der Pfote, aber schaun wir mal wie sich das entwickelt, es muss ja keiner kaufen.
sverebom
Vice Admiral
@lordnaikon
Du wirst lachen: Es gibt sogar Personal, die den Geräten nicht nur Lärm bei bringen sondern auch ganze Klangbilder der Geräte entwickeln. Wie soll ein bspw. ein Staubsauger klingen. Teilweise sind die Klangbilder fast ein Teil der Corporate Identity.
Du wirst lachen: Es gibt sogar Personal, die den Geräten nicht nur Lärm bei bringen sondern auch ganze Klangbilder der Geräte entwickeln. Wie soll ein bspw. ein Staubsauger klingen. Teilweise sind die Klangbilder fast ein Teil der Corporate Identity.
Arachon`
Cadet 4th Year
LiveWire schrieb:30) Stimmt, der Blinker im Auto wäre ein weiteres Beispiel, der wird auch nicht mehr über Relais gesteuert, aber der Benutzer hat sich an diesen akustischen Feedback gewöhnt und erwartet genau das.
Und aus exakt diesen Grund würde kaum einer ein Auto kaufen, das keinen "lärm" beim Blinken macht. Ich schätze mal, es wird mit der Maus nicht anders sein.
M
Mike18
Gast
was wolln wa wetten das die dinger genauso scheiße zubedienen sind wie die TouchPads der Notebooks und Laptops???!!!
macminiuser
Cadet 4th Year
@26
na da haben deine informatiklehrer aber ein paar generationen macs verschlafen... die mighty mouse hat den rechtsklick
)
übrigends: die mighty mouse hat auch einen kleinen lautsprecher für das klickgeräusch des scroll-balles eingebaut, da dieser nicht mit zahnrädern "betrieben" wird, sondern mit walzen.
LG
na da haben deine informatiklehrer aber ein paar generationen macs verschlafen... die mighty mouse hat den rechtsklick
übrigends: die mighty mouse hat auch einen kleinen lautsprecher für das klickgeräusch des scroll-balles eingebaut, da dieser nicht mit zahnrädern "betrieben" wird, sondern mit walzen.
LG
F
fritz-lekschas
Gast
ich hab noch ne maus zuhause mit 3 tasten
eine für den doppelklick, mensch warum wurde das nur abgeschafft 
was ist das für ein patent? die haben die "tasten" durch sensoren ersetzt und das patentiert. das nenne ich echt creativ. Die investition waren bestimmt millionen nur um auf die idee zu kommen, toll das sowas geschützt wird (ironie).
Apple paradebeispiel für trivialpatente.
Apple paradebeispiel für trivialpatente.
foxo
Cadet 4th Year
Kosten wird sie am ende betstimmt wieder über 150 euro. 
Ne aber mal ehrlich ich kann mit dieser tollen Mightymouse von Apple
auch nicht um. Also wozu brauch ich dann noch ein neues Konzept.
Wenn doch das "Alte Standert Maus Konzept" wunderbar funktioniert.
Ne aber mal ehrlich ich kann mit dieser tollen Mightymouse von Apple
auch nicht um. Also wozu brauch ich dann noch ein neues Konzept.
Wenn doch das "Alte Standert Maus Konzept" wunderbar funktioniert.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.