Java Applet Socketverbindungen auslesen

Tockra

Lt. Commander
Hallo Leute,

Ich würde gerne wissen mit welchem Server das Applet auf www.knuddels.de eine Verbindung aufnimmt, um einen eigenen Client für diesen Server zu schreiben.
Nun weiß ich leider nicht, wie ich dies am besten ohne den Sourcecode herausfinden soll. Gibt es eine Möglichkeit an den Source zu kommen, oder die Verbindung "abzuhorchen"?

Gruß
T.

Habs mir nicht weiter angesehen, aber applets kann man decompilen. Im schlimmsten Fall ist es obfuscated, dann wird es vielleicht nicht ganz so leicht die Addresse zu finden.
Ansonsten wird das Applet ja auf deinem PC ausgeführt, also kannst du den traffic sniffen mit wireshark usw. Damit kommst du auch an die IP.

Ich scheitere schon bei dem Schritt das Applet zu speichern, um es zu decompilieren.
Ich habe gelesen ich muss die Stelle finden, in der es eingebunden wurde. An dieser stelle steht folgendes:
Code:
<applet id="chatapplet" name="chatapplet" code="Start.class" archive="index-Dateien/knuddelsk90alq.jar" alt=" " mayscript="yes" scriptable="true" height="100%" width="100%">
Das Problem ist, dass sich weder unter knuddels.de/index-Dateien/knuddelsk90alq.jar , noch unter knuddels.de/start.class , noch unter knuddels.de/knuddelsk90alq.jar irgendwas starten, geschweige denn downloaden lässt.

€dit: Erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben