AppleTV und Lip Sync

tbone

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
396
Hallo,
ich kämpfe gerade etwas mit dem AppleTV und der Audiosynchronisität. Irgendwie ist das nicht so zufriedenstellend :(

Also, mein AppleTV hängt an einem Denon-AV-Receiver und von dort geht das Bild in meinem LG Oled.
Soweit ja auch alle prima.

Am Denon hab ich jetzt Auto Lip Sync auf ein gestellt und einen Delay von 80ms eingestellt.
Bei einigen Szenen passt das dann auch, aber dann irgendwie nicht mehr.

Ich hab auch andere Werte ausprobiert, wie 100ms oder 120ms. Hat soweit auch nichts gebracht.
Nur den Lip Sync ausschalten, hat es eigentlich nur verschlechtert.

Daher mal die Frage, wie habt ihr das eingestellt? Google bringt mir zwar auch einige Beiträge dazu, aber die sind alle so 3-4 Jahre alt
 
Fragst du jetzt generell oder spezifisch für so eine Konstellation wie bei dir?
Hab nen AppleTV 4K der jedoch direkt am TV angeschlossen ist. Keine Problem mit Lippensync, daher auch nix spezielles eingestellt.

Am Denon hab ich jetzt Auto Lip Sync auf ein gestellt und einen Delay von 80ms eingestellt.
Warum muss man da noch einen Delay einstellen bei einer Funktion die "Auto" Lip Sync heißt?

Eigentlich sollte der Delay automatisch zwischen den Geräten ausgehandelt werden, wenn der TV dieses Feature unterstützt.
 
Zurück
Oben