Apps auf deutsch, Rest auf englisch

Scaraflipper

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir über Dreamspark die englische Version von Win8 geladen und installiert.
Mein Wunsch war eine komplett englische Win8 Oberfläche.

Nun ist es so, dass die Apps auf deutsch sind und der gesamte Rest des Betriebssystems auf englisch.

Irgendwie haben die Apps wohl anhand der Keyboardeinstellungen (deutsch) oder meiner IP gemerkt, dass ich in Deutschland lebe.

Wie kriege ich die Apps auch auf englisch?

AW: Problem: Apps auf deutsch, Rest auf englisch

dazu müsstest du deine LiveID/Mircoosft ID mit der du die Apps im Store runtergeladen hast auf Englisch umstellen.

MfG René

Das kann leider nicht sein, da ich einen lokalen Account eingerichtet habe und mich noch nie mit einem Windowsaccount eingeloggt habe.

Ich spreche von den vorinstallierten Apps (Wetter, Finanzen, und so).

Komisch, dass sonst keiner das Problem hat.
Naja, ich mach nachher nochmal nen Screenshot.

Hallo,

gleiches "Problem" habe ich auch... Englische Oberfläche, aber deutsche Apps.. Mail, Wetter, Finanzen... Total ätzend.

Edit: Probier das mal:

To ensure the apps are displayed in the language you prefer add your language of choice (e.g. English) as a secondary language in your Language list, the apps will then fallback to using that language instead of German when the primary one is not available.

To add a secondary language follow these steps:

Seach for add a language in the Start screen
Change the scope to be Settings (instead of Apps) on the search pane
Click on Add a language
Click on Add a language
Search for the language of your choice and select Add
Use the Move up and Move down options (if needed) to ensure the languages are ordered based on your preference.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben