News Apps aus China: TikTok und WeChat werden in den USA verboten

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
fatony schrieb:
vertraust du weniger, oder findest du sie schlimmer? Aber wie gesagt: Zahlst du nichts, bist du das Produkt. Hinzu kommt, dass wir dort alle freiwillig mitmachen. Also frage ich dich wieder: Warum findest du es schlimm? Es wird niemand dazu gezwungen diese Medien zu verwenden.
new Account() schrieb:
Ja, im Prinzip sehe ich das wie "new Account()". Facebook&Co. sind, leider, in vielen Punkten "alternativlos", in dem Sinne, dass es schwierig ist, diese Netzwerke zu umgehen, ohne auch gleichzeitig viele soziale Kontakte zu verlieren. Man hat also zwar durchaus die Wahl zwischen "Facebook verwenden" und "Facebook nicht verwenden", aber beide Optionen sind im Zweifelsfall schlechter als die eine Option, die es gaebe, wenn es einfach kein Facebook gaebe.

Und grundsaetzlich sind die entsprechenden Probleme, die durch die Existenz von Facebook fuer alle entstehen, noch etwas staerker bei TikTok ausgepraegt. TikTok zu verbieten stellt also zumindest eine gewisse Verbesserung dar - zumindest in diesem Punkt. Nun finde ich komplette Verbote allgemein etwas schwierig, weil sie doch etwas anti-liberal und autoritaer sind, aber andererseits ist China ein viel autoritaerer Staat als die USA, also tendiere ich schon dazu, die Massnahme des Verbots allgemein gutzuheissen, zumindest verglichen mit "nichts tun".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Tuetensuppe schrieb:
Auf YouTube gibt es doch den gleichen Mist zu sehen wie auf TikTok. Nur gehen die Verblödungs-Videos bei YouTube gleich um das vielfache länger ;-)
Wie es auf Tiktok aussieht kann ich nicht sagen, aber bei Youtube baut sich danach auf, was du angeklickt hast.
Klick ein paar für dich interessante Videos und Themen an und wähle bei den Mist-Videos regelmäßig auf den drei Punkten neben dem Video Titel "Kein Interesse" aus, dann wird dein Feed innerhalb kürzester Zeit nurnoch mit für dich interessanten Videos gefüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capitalguy
new Account() schrieb:
Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt

Habe tatsächlich an dem Meetup teilgenommen, war interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Kuomo schrieb:
Endlich erfüllen die USA mal wieder ihre Vorbildfunktion! Wir sollten ihrem Beispiel folgen und ausländische Social Media Dienste, die sich nicht an unsere Regeln halten, einfach verbieten.
YouTube hält sich nicht mal an unsere Regeln ^^
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben