Apps deinstallieren - kein Button vorhanden

johnny7

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte drei Windows 8-Apps deinstallieren, die nicht mehr gestartet werden können (zwei Acer-Apps und Microsoft Camera, das aber seltsamerweise ms-resource:manifest... heißt) und die anscheinend defekt sind. Es gibt leider keinen Button zum Deinstallieren wie sonst immer. Da die App nicht gestartet werden kann, werde ich zum Windows Store weitergeleitet, der meldet: "Diese App muss repariert werden." Eine Neuinstallation würde das Problem beheben. Leider brauche ich dafür ein Microsoft-Konto, was ich nicht habe und nicht haben möchte.

Gibt es eine andere Möglichkeit, diese Apps zu löschen oder das Symbol aus dem Bereich, in dem alle Apps angezeigt werden, wegzubekommen?

Danke für eure Hilfe!

Außer Factory Reset oder MS Konto wirst du da nichts machen können.

Ein Smartphone ohne Apps zu nutzen macht keinen Sinn in meinen Augen.

Ich besitze kein Smartphone, wie kommst du darauf?

Schade, dass es keine weiteren Möglichkeiten gibt. Typisch für die Metro-Oberfläche, die über die simplen Buttons hinaus leider keinen Zugriff zu gewähren scheint.

In einer Eingabeaufforderung Sfc/scannow ausführen, das repariert in der Regel auch die vorinstallierten Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht, es wurden keine Fehler gefunden.

Kann ich nicht irgendwie in das Installationsverzeichnis der Apps und dieses löschen oder eben schlicht die Verknüpfung entfernen?

Was ist denn mit Deinstallieren der Programme unter Software.
Normal verschwinden die Apps doch dann auch.

Die Apps der Metro-Oberfläche sind ja eben nicht unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen zu finden, das ist ja das Problem.

Ich habe jetzt tatsächlich für meinen Fall eine Lösung gefunden: Unter C:\Users\[Name]\AppData\Local\Microsoft\Windows\Application Shortcuts waren drei Ordner mit einer leeren Verknüpfung "App". Nachdem die Ordner verschoben bzw. gelöscht wurden, verschwanden die Icons.

Zurück
Oben