Apps Download Samsung Galaxy S I9000

Full HD

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
91
Hallo Leute! :)

Ich besitze seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy S I9000, das ich soweit eingerichtet und konfiguriert habe. Jetzt wollte ich im Android Market mir ein paar kostenlose Apps installieren. Nach erfolgreicher Anmeldung konnte ich auch komplett durch das ganze Angebot dort surfen und alles anzeigen lassen. Allerdings lassen sich die ausgesuchten Apps (z.B. das Post mobil App) nicht runterladen. Im Downloadbereich werden sie zwar angezeigt, aber wenn diese zum Installieren angeklickt werden, wird zwar vermerkt, dass der Download gestartet wird, der Fortschrittsbalken sich bewegt aber nichts runtergeladen wird. Es rennt sich sozusagen tot, bis ich es irgendwann abbreche. Ebenfalls ist auch keine Aktivität bei der Verbindungseinstellung ganz oben im Display beim Downloadversuch zu erkennen. Beim Surfen im Android Market allerdings ist rege Verbindungsaktivität vorhanden, also die Internetverbindung funktioniert auf jeden Fall. Wo liegt der Haken? Hat irgendjemand eine Idee?

Gruß
Full HD
 
Nur bei der einen App oder bei allen? Zu unterschiedlichen Zeiten versucht falls Google Server Probleme haben?
 
Ist bei allen kostenlosen, die ich ausprobiert habe (10 oder 15 Stück komplett verschiedene). Falls es am Google Server liegen sollte, wäre es ja gut. Kommt mir komisch nur vor. Das erste Mal dort und nichts geht, da fragt man sich doch erst einmal, ob alles richtig konfiguriert ist. Ich werd´mal abwarten und die Ergebnisse dann posten.

Update: Immer noch nach mehreren Stunden kein Erfolg. Scheint aber laut anderen Forenberichten ein großes Problem des Android Marktes zu sein, diverse andere Nutzer haben ebenfalls das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe selber das galaxy s seit gestern und seit gestern bin ich auch dabei mir alle möglichen apps zu saugen und auszuprobieren. Ich muss sagen, dass ich heute mittag, pardon gestern mittag, keine probleme mit dem android markt hatte.
Gruß Lausi
 
Versuch mal dein Galaxy auf Werkseinstellung zurück setzten und dann nochmal die Verbindungsdaten korrekt eingeben (die hast du ja korrekt eingegeben oder? Wenn du dir nicht sicher bist ruf deinen Provider an)
 
Danke für eure Antworten, leider heute auch keine Besserung in Sicht, es lassen sich keine Apps runterladen. Alles andere... SMS MMS, E-Mail, Internet, im Android Market surfen und dort alles anzeigen lassen, die speziellen Samsung Apps laden, Wetterdaten über Daily Briefing..usw. funktioniert einwandfrei.
@terraconz: Meinst Du die Verbindungsdaten zu 02? Die waren bei Menü > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen schon vorgegeben, das Galaxy ist von einem 02 Shop. Scheint ja soweit auch alles zu funktionieren. Die Zugangsdaten zum Android Market scheinen ja auch korrekt zu sein, sonst würde man gar nicht drauf zugreifen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Galaxy S und auch O2 (Netzclub), ich habe keine Einstellungen (vor allem die Verbindungsdaten) geändert, als ich die ersten Apps heruntergeladen habe.
Ich hatte auch noch nie das von die beschriebene Problem.

Das es an den Einstellungen liegt, würde ich demnach ausschließen. Auch ich würde auf Google tippen, einfach mal weiter versuchen oder andere Apps herunterladen testen.
Vielleicht liegt es sogar an den Apps bzw. der an einem Fehler der App.

Du könntest noch versuchen, die Market-App zu aktualisieren, ich glaube da war mal vor 1-2 Wochen ein Update, wenn ich mich nicht irre.
Vielleicht hast du das Update einfach noch nicht.
 
Wie aktualisiere ich denn das App? Gibt es dafür einen Menüeintrag?

Edit: Market Version ist 1713, ein Update ist schon installiert. Werde das mal deinstallieren.
Ergänzung ()

So, hat sich erledigt. Jetzt ist der App Download möglich. Ich musste mich zusätzlich noch bei Google Talk anmelden und schon ging alles. Danke für Eure Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben