Apps "haben kein Internet"

ad1998

Cadet 4th Year
Moin Leute,

Ich habe am Samstag mein Windows 7 mal auf 10 upgegradet, alles soweit in Ordnung, aber mir ist jetzt aufgefallen, dass jede App mir meldet, dass angeblich keine Internetverbindung bestände. Nutzen tu ich nen Fritz Wlan Stick N. Ich habe auch schon nen bisschen bzgl. des Problems gelesen und das des auch unter Windows 8 schon bestand, allerdings empfinde ich das jetzt alles als nicht wirklich helfend, da des ja wieder nen neues OS ist.

Also hat da wer ne Ahnung, wie ich das beheben kann? Hab auch gelesen, dass man den Chipsatztreiber für den Stick installieren soll, aber da hab ich auch nicht wirklich was zu gefunden :/

Vielen Dank schon mal im Vorraus

lg Adrian

Ich hatte das selbe Problem und hab alle möglichen Treiber installiert und versucht nicht über die AVM Software die Verbindung herzustellen, was aber alles nicht half. Hab dann einen billig Wlan Stick von Logilink genommen und alles funktioniert nun.

Hoffe mal das AVM einen Windows 10 Treiber rausbringt, was ich denke aber sehr schlecht aussieht.

Gruß

Hallo,

Soviel ich weiß, funktioniert der Treiber von AVM.
Lösche den alten Treiber und installiere den Treiber noch einmal.

MfG

Die älteren FritzWlan Sticks machten schon unter WIndows 8 probleme, dass die Apps kein Internet haben. Im Internet fanden sich noch genügend mit selbigem problem. Hilft wohl nur den Stick tauschen.

Für Win 8.1 sind für die alten Sticks auch schon keine vernünftigen Treiber mehr rausgekommen.

mfg

Zurück
Oben