Apps in Apps und Features in den Einstellungen verbergen?

theinplosion

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
2
Hallo ich möchte gerne Apps aus Apps und Features in den Einstellungen verbergen.
Es handelt sich um eine Frage des aussehens! Also nichts löschen oder weiteres.
Nur verbergen.

Danke im vorraus
 
Mehr Infos bitte.
Oder sollen wir raten ob es um Handy, Desktop, Windows 7/10, Android, iOS etc geht??
 
Ist es nicht Sinn der Sache, dass in den von dir genannten Einstellungen alle Apps und Programme sichtbar sind?
Oder willst du was vor jemanden verbergen?
Warum sollte man diese Einstellungen "aufräumen wegen des Aussehens"?
Da ist man ja sowieso nur drinnen, wenn man was löschen will...

Sehr konfus das ganze...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Also erstens Windows 10 und zweitens nur aus Interesse weil ich viele solche Fragen sehe.
 
Verstehs immer noch nicht...

Aber macht ja nichts, geh in die einstellungen nur rein wenn du was löschen willst und gut ists - > Problem gelöst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Während die anderen noch diskutieren
so geht es. Für Windows 10 Pro, Enterprise oder Education.
globale oder lokale Gruppenrichtlinie

https://support.microsoft.com/de-de...e-the-settings-app-group-policy-on-windows-10

https://docs.microsoft.com/de-de/wi...settings-app#ms-settings-uri-scheme-reference

In deinem Fall wäre der Inhalt der GPO

Hide:appsfeatures
Ergänzung ()

Einzelne Apps kann man sogesehen nicht "verbergen" da müsste man schon in der Registry die Uninstaller Keys entfernen.
Ohne Backup / Export der jeweiligen RegKeys rate ich davon ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben