Apps von der SD-Karte nicht mehr startbar (Fehlermeldung) (HTC Desire)

Pritti

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
161
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern Abend das Problem, das ich sobald ich auf eine verknüpfte App welche auf der SD Karte gespeichert ist zugreifen will kommt die Fehlermeldung "Das verknüpfte Programm ist nicht mehr auf dem Telefon installiert." ...das Problem habe ich seit ich das Desire vom PC ordnungsgemäß getrennt habe (wie immmer!)....die Apps sind natürlich auch nicht bei der Liste aller Apps aufgeführt.
Im Market sind sie leider auch nicht angezeigt, d.h ich könnte sie nochmal installieren wenn ich wollte...
Allerdings kann ich weiterhin auf Fotos,Musik etc auf der SD zugreifen...

Ich habe auch schon mehrere Male wieder verbunden und getrennt...entweder am PC getrennt oder auf dem Desire auf "nur laden"... leider kein Erfolg...

auch Reboot oder Hot Reboot oder Akku,SD, und SIM raus...leider kein Erfolg...ich checks nichtmehr
weil die SD scheint ja zu funktionieren ... wegen den Dateien die ich benutzen kann


Mein Desire läuft unter LeeDroid mit A2SD+ und es lief auch bisher alles super ... brächte eure Hilfe, Tipps oder Lösungen :/

Dank im Vorraus

PS:grade gesehen gibt wohl seit heute?! LeeDrOiD V2.4

btw: habe auch schon bei Android-Hilfe.de gepostet...aber bisher nichts hilfreiches bzw nur eine Antwort...



UPDATE: hier mal nen "Screenshot" aus dem Anwendungsmenü, welches nicht mehr wieder zu erkennen ist :/ ...... also bei dem neudrüberinstallierten "Hex Defense" sind die alten Spielstände vorhande und das Logo ist wieder da und die Größenangabe ist aussagekräftiger!
 
Zuletzt bearbeitet:

DroidHH

Newbie
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Desire. Ich kann weder Apps von der SD Karte starten, noch werde diese angezeigt. Apps aus dem Market zu laden, funktioniert auch nicht mehr. Fotos etc von der SD Karte werden problemlos angezeigt.
Was hast du denn gemacht, damit wieder alles funktioniert?

Viele Grüße
 
Top