Apps von Sd Karten nicht lesbar?

Pyro Freak

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
4
Hatte auf einem alten Tablet apps die ich auf eine sd Karte gespeichert habe und will diese apps auf der sd karte in meinen Redmi note 8 wieder nutzen also quasi importieren von der sd karte . Klappt aber nicht
 
Ist es nicht mögliche, diese wieder über den PlayStore (oder sonst woher) zu laden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Es gab ja bei Android einige Änderungen, wie auf Daten der SD-Karte zugegriffen werden kann. Entweder die Struktur passt nicht, oder Berechtigungen. Du schreibst ja nix zu genutzten Android-Versionen.
Aber nichtsdestotrotz müsstest du deinem Smartphone erst mal beibringen, dass Apps auf der SD-Karte liegen. Das wird aber vermutlich nicht funktionieren.
Ergänzung ()

Pyro Freak schrieb:
Ja dachte ich auch aber wie halt
Playstore öffnen und Apps wieder installieren?!
 
gibts also generell keinen weg das das funktioniert oder wie
Ergänzung ()

Es geht darum das quasi auf der sd karte ja der Fortschritt gespeichert is bzw die daten und ich die halt behalten möchte
 
Es gibt auch Android Geräte welche die SD-Karte verschlüsseln u. deshalb kann man nicht auf die Daten zugreifen wenn man diese dann in ein anderes Android Gerät einlegt.
 
Soweit ich weiß, sind diese Apps nur von dem Gerät aus nutzbar, von dem aus sie ursprünglich auf die SD-Karte gespeichert wurden.

Andernfalls wäre es ja easy, per Kopieren kostenpflichtige Apps auf andere Geräte zu bringen...
 
Ok danke für die info und wie soll das dann über apks gehen

Das problem is das ich die app nicht online synchronisieren kann weil das tablet samsung note 7 oder so einfach zu alt ist
 
Zurück
Oben