News Aqua Computer Ampinel: 12V-2×6-Schutz ab 16:00 Uhr für 100 Euro erhältlich

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Nach der Vorstellung des Aqua Computer Ampinel zum Schutz des 12V-2×6-Grafikkartensteckers ist es ruhig um das Produkt geworden. Der geplante Marktstart zum November 2025 ist nicht erfolgt, doch nun gibt es endlich Neuigkeiten. Ab dem heutigen Tag soll es soweit sein, für 100 Euro kann der Ampinel bestellt werden.

Zur News: Aqua Computer Ampinel: 12V-2×6-Schutz ab 16:00 Uhr für 100 Euro erhältlich

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, Xero261286, herrStreusalz und 3 andere
Ist der aus Gold oder ist da eine RTX5090 mit dabei?
100 Euro...

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, Blackvoodoo, eXe777 und 15 andere
@MichaW Der wird meine 5090 für ein paar weitere Jahre absichern. Da sind es mir die 100€ wert.

Außer Frage steht natürlich trotzdem, dass das Problem an der Quelle (NVIDIA) behoben werden sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, Mario2002, Pinguin1 und 18 andere
Wenn das Ding so gut "funktioniert" wie ihr Sealing Frame für AM5-CPUs, dann mal Gute Nacht!...

• Gefällt mir
Reaktionen: LidlPennyAldi und Wurstpeller
25% teurer auf Grund von verbesserter Software? Hm...
Dummerweise wird das Ding jetzt so viel teurer, dass der WireView doch schon in Griffnähe ist, dazu noch eine Garantie und eine Steuerung ohne die bescheidene AquaSuite bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wurstpeller, herrStreusalz, Serandi.87 und 2 andere
Jetzt müssen die Leute schon ein 100€ Zubehörteil kaufen, weil die GPU Hersteller beim Stecker 2,5 Cent gespart haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, Otsy, Blackvoodoo und 46 andere
Da ist WireView Pro 2 doch das um einiges bessere Gesamtprodukt.
Aber Nvidia soll einfach einen DAU Stecker entwickeltn und GPUseitige Powerblancing machen.
MichaW schrieb:
Ist der aus Gold oder ist da eine RTX5090 mit dabei?
100 Euro...
Für 100 bekommst heutzutage nix mehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wurstpeller, herrStreusalz, riloka und eine weitere Person
Bei nem Sau teueren Pc und Grafikkarte würde ich vermutlich den ganzen Pc versichern die dann aufkommt wenn was kaputt ist. Defekte können ja gern mal verschieden sein, dann lieber für ein paar Euro pro Monat den rundum Schutz.

Wolfgang.R-357: schrieb:
Die Version von Roman ist ja bei weitem nicht mit allen Karten kompatibel,
Da soll wohl bald eine Version mit kurzem Kabel statt nur Stecker kommen, welche sich dann mit allen GPUs verbinden lässt. Erwähnte er in einem seiner Videos.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, herrStreusalz, Nobbi56 und eine weitere Person
Was für den Müll Geld in R&D gesteckt wird und die Leute kaufen es auch noch ist zu krass. Wenn man bedenkt Nvidia hätte das direkt auf das PCB für ~50 Cent bringen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otacu, Melvyn, Mario2002 und 9 andere
Es fehlt unbedingt ein Abo für den Stromstecker! Das wäre doch mal was, oder? ODER?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4lter5ack, herrStreusalz, Thomaswww und 6 andere
Da lob ich mir doch meine 9060XT mit normalem und bewährten 8-Pol Stromanschluss, die solchen zusätzlichen Krempel für viel Geld gar nicht nötig hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, 4lter5ack, evilhunter und 7 andere
100 € für eine einzige Funktion? Vielleicht haben sie nur eine Auflage von 500 Stück und dann wird es nicht billiger...
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
Für 100 bekommst heutzutage nix mehr!
Ich kann immerhin zwanzig mal in der Apotheke ein Rezept für diesen Betrag einlösen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002 und herrStreusalz
Neodar schrieb:
Da lob ich mir doch meine 9060XT mit normalem und bewährten 8-Pol Stromanschluss, die solchen zusätzlichen Krempel für viel Geld gar nicht nötig hat.
Es ist ja die Verbindung, solala Stecker + hoher Stromverbrauch, die in der 5090 gebündelt sind.
Alles unter 5090, 5080 und 4090 säuft schlicht zu wenig. Und 120€ für ein WireView Pro 2 & Garantie, bei einer 2500€+ Karte, sind vernachlässigbar.

Einfach nur bescheuert. Irgendwer(*) kommt auf die Idee einen tollen neuen Stecker zu kreieren und weil der so seine Schwächen hat, wird gleich ein ganzer Markt mit Zubehör erschaffen.

Zuletzt bearbeitet: ((*)hier stand mal nvidia, aber waren sie ja gar nicht)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, 4lter5ack, Wurstpeller und eine weitere Person
Weyoun schrieb:
Ich kann immerhin zwanzig mal in der Apotheke ein Rezept für diesen Betrag einlösen. ;)
Selbst schuld. Ich zahle schon Jahre nichts mehr für Rezepte.

Und zum Thema: 100€ noch zusätzlich für Sicherheit zu einer ohnehin schon teuren Grafikkarte. Ja warum nicht, .. .. .. was kostet schon die Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wurstpeller
Syrato schrieb:
Alles unter 5090, 5080 und 4090 säuft schlicht zu wenig.
Der Stecker ist doch auch schon bei ein paar 9070XT durchgebrannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, herrStreusalz, Return2Burn und eine weitere Person
seyfhor schrieb:
Ein toller Hersteller kommt auf die Idee einen tollen neuen Stecker zu kreieren und weil der so seine Schwächen hat
Den Stecker hat die PCI Sig kreiert Nvidia verbaut wie AMD auch ein Standard Bauteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: estros, MalWiederIch, n8mahr und 2 andere
Syrato schrieb:
Es ist ja die Verbindung, solala Stecker + hoher Stromverbrauch, die in der 5090 gebündelt sind.
Alles unter 5090, 5080 und 4090 säuft schlicht zu wenig. Und 120€ für ein WireView Pro 2 & Garantie, bei einer 2500€+ Karte, sind vernachlässigbar.
habe meine 5080 seit ca. nem Jahr verbaut und vor zwei Wochen das Kabel überprüft. Sieht aus wie am ersten Tag. Die 5080 betriffts wahrscheinlich extrem selten, die saugt bei absoluter spitze ca 400W, sonst ca 300W. nach der überprüfung ist mir aufgefallen, dass ich kein "klick" geräuscht gehört habe... nochmal fester rein gedrückt und es hat klick gemacht. denke das sollte sicher genug sein

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, saalzwasser und Veitograf
Zurück
Oben