Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAqua Computer Ampinel: 12V-2×6-Schutz ab 16:00 Uhr für 100 Euro erhältlich
Nach der Vorstellung des Aqua Computer Ampinel zum Schutz des 12V-2×6-Grafikkartensteckers ist es ruhig um das Produkt geworden. Der geplante Marktstart zum November 2025 ist nicht erfolgt, doch nun gibt es endlich Neuigkeiten. Ab dem heutigen Tag soll es soweit sein, für 100 Euro kann der Ampinel bestellt werden.
Die Version von Roman ist ja bei weitem nicht mit allen Karten kompatibel, wie sieht es diesbezüglich bei dem Produkt von Aqua Computer aus, ist die Kompatibilität auch derart durchwachsen?
25% teurer auf Grund von verbesserter Software? Hm...
Dummerweise wird das Ding jetzt so viel teurer, dass der WireView doch schon in Griffnähe ist, dazu noch eine Garantie und eine Steuerung ohne die bescheidene AquaSuite bietet.
Da ist WireView Pro 2 doch das um einiges bessere Gesamtprodukt.
Aber Nvidia soll einfach einen DAU Stecker entwickeltn und GPUseitige Powerblancing machen.
MichaW schrieb:
Ist der aus Gold oder ist da eine RTX5090 mit dabei?
100 Euro...
Bei nem Sau teueren Pc und Grafikkarte würde ich vermutlich den ganzen Pc versichern die dann aufkommt wenn was kaputt ist. Defekte können ja gern mal verschieden sein, dann lieber für ein paar Euro pro Monat den rundum Schutz.
Da soll wohl bald eine Version mit kurzem Kabel statt nur Stecker kommen, welche sich dann mit allen GPUs verbinden lässt. Erwähnte er in einem seiner Videos.
Was für den Müll Geld in R&D gesteckt wird und die Leute kaufen es auch noch ist zu krass. Wenn man bedenkt Nvidia hätte das direkt auf das PCB für ~50 Cent bringen können.
Es ist ja die Verbindung, solala Stecker + hoher Stromverbrauch, die in der 5090 gebündelt sind.
Alles unter 5090, 5080 und 4090 säuft schlicht zu wenig. Und 120€ für ein WireView Pro 2 & Garantie, bei einer 2500€+ Karte, sind vernachlässigbar.
Einfach nur bescheuert. Irgendwer(*) kommt auf die Idee einen tollen neuen Stecker zu kreieren und weil der so seine Schwächen hat, wird gleich ein ganzer Markt mit Zubehör erschaffen.
Zuletzt bearbeitet:
((*)hier stand mal nvidia, aber waren sie ja gar nicht)
Es ist ja die Verbindung, solala Stecker + hoher Stromverbrauch, die in der 5090 gebündelt sind.
Alles unter 5090, 5080 und 4090 säuft schlicht zu wenig. Und 120€ für ein WireView Pro 2 & Garantie, bei einer 2500€+ Karte, sind vernachlässigbar.
habe meine 5080 seit ca. nem Jahr verbaut und vor zwei Wochen das Kabel überprüft. Sieht aus wie am ersten Tag. Die 5080 betriffts wahrscheinlich extrem selten, die saugt bei absoluter spitze ca 400W, sonst ca 300W. nach der überprüfung ist mir aufgefallen, dass ich kein "klick" geräuscht gehört habe... nochmal fester rein gedrückt und es hat klick gemacht. denke das sollte sicher genug sein