News Aqua Computer Ampinel: 12V-2×6-Schutz ab 16:00 Uhr für 100 Euro erhältlich

BOBderBAGGER schrieb:
Den Stecker hat die PCI Sig kreiert Nvidia verbaut wie AMD auch ein Standard Bauteil.
Und wer sitzt in der PCI Sig federführend?
Rrrrrichtig - Nividia. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Fahnder, Hardware-Fan und 2 andere
kachiri schrieb:
Sorry. Aber das ist halt Gesülze. Wenn es nicht lukrativ wäre, würde es solche Produkte nicht geben.
Stimmt doch einfach nicht! Man kann ein Produkt auch querfinanzieren, wenn man dafür Reputation usw. bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, kaji-kun, herrStreusalz und eine weitere Person
Ltcrusher schrieb:
Aber...jetzt auf den Kaufpreis des Adapters bezogen, erinnert mich das ganze so ein bischen an die typischen Kunden, denen ein 20 Euro Schutzglas für ein Smartphone mit einem Wert von 1000 Euro oder mehr zu viel ist.
Eigentlich ein perfektes Beispiel für ebenfalls ein Zubehör, das kein Mensch benötigt, aber 90% dann doch benutzen. :D

@Syrato Jo jo. Ist gut. Roman der heilige Samariter der deutsche Hardware-Branche. Der Retter der brennenden RTX-Karten. Und weil jeder nur den Fame will, gibt es ähnliche Stecker für ähnliche Preise nicht nur von Thermal Grizzly, sondern eben auch von anderen Herstellern
Die wollen alle nur Reputation farmen. Geht gar nicht ums Geld verdienen.

feris schrieb:
Warum Nvidia?
Die juckt das doch überhaupt nicht. Oder habe ich irgendwo eine Erklärung von Nvidia verpasst?
Aber Nvidia könnte es einfach ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
kachiri schrieb:
Du steckst nicht mehrere tausende Euro in ein Produkt, das sich für dich nicht rechnet.
Naja, was sich rechnet muss nicht gleichzeitig lukrativ sein.
Ich denke nicht das diese ganzen Kleinserien Wakü Blocks die von TG verkauft werden lukrativ sind. Die machen doch ihr meistes Geld mWn sowieso mit ihrer Paste und Pads die sie an größere Partner verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, der8auer und shysdrag
@kachiri da zahle ich lieber 20 Euro, erspare mir aber ggf. eine Displayreparatur, die je nach Gerät & Ersatzteil sehr teuer werden kann. Aber muss jeder selber wissen.

Cool Master schrieb:
Was für den Müll Geld in R&D gesteckt wird und die Leute kaufen es auch noch ist zu krass. Wenn man bedenkt Nvidia hätte das direkt auf das PCB für ~50 Cent bringen können.
Oder zumindest den Kartenherstellern erlauben die Aufteilung von Adern und Widerständen nach ihren Vorstellungen anders zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Cool Master
kachiri schrieb:
Jo jo. Ist gut. Roman der heilige Samariter der deutsche Hardware-Branche.
Wie kann man mir die Worte nur so verdrehen!?
Niemand ist heilig und lukrativ ist nicht gleichzusetzen mit ein bisschen Gewinn machen, lukrativ heisst (im Volksmund) RICHTIG GELD SCHEFFELN!

@feris sieht leider nicht so aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Syrato schrieb:
Aber Nvidia könnte es einfach ändern.
Aber WARUM sollten sie es machen? Scheinbar sind die RMA-Quoten total unauffällig oder im Verhältnis kaum merklich gestiegen. Warum also Geld investieren, wenn man das Geld auch einfach sparen kann?
Es gibt für NV scheinbar keinen Grund. Da ist es absolut egal, ob sie es KÖNNTEN. Sie wollen nicht. Sicher aus deren Sicht aus nachvollziehbaren Gründen.

Syrato schrieb:
RICHTIG GELD SCHEFFELN!
Wenn ich in Werbevideos sogar dafür werbe, ein 100 Euro Adapter an eine 550 Euro GPU (5070) zu stecken. Joa...
Lukrativ heißt erstmal nur "gewinnbringend" und nicht "richtig Geld scheffeln".

Insgesamt hat es halt einen Beigeschmack, wenn seit Jahren gegen etwas "gegiftet" wird und die "Lösung" dann selbst verkauft wird ;)

Plonktroll schrieb:
Ich hab gestern was von 80€ gelesen jetzt 100€ okey... eins ist nur traurig das man sowas überhaupt benötigt 😏
das war der preis der im november angedeutet wurde. bis samstag im forum die ankündigung kam.

@Wolfgang werdet ihr das teil testen? ich bin definitiv interessiert, auch wenns nur eine 5080 ist.
aber ich werde kein early buy tester sein.

Ltcrusher schrieb:
@kachiri da zahle ich lieber 20 Euro, erspare mir aber ggf. eine Displayreparatur, die je nach Gerät & Ersatzteil sehr teuer werden kann. Aber muss jeder selber wissen.
Das Prinzip jeder Versicherung. Aber ich bin bei dir: Dank Hülle und Folie, trotz diverser Stürze hatte ich (toi-toi-toi) noch keine Spiderman App.

Die Karten kosten ein Vermögen und dann muss ich mit sowas noch nach bessern ne sry.
Da ist der Hersteller in der Pflicht nicht ich als Endkunde.

Aber die Leute lassens ja mit sich machen.
Deutscher Michel eben 🙄🫡

Ich frage mich wie das Teil funktioniert. Ströme über nen shunt messen geht ja zuverlässig, aber ausgleichen? wird da dar widerstand der anderen adern erhöht, dass alle den selben widerstand haben?

kachiri schrieb:
Aber WARUM sollten sie es machen? Scheinbar sind die RMA-Quoten total unauffällig oder im Verhältnis kaum merklich gestiegen. ;)
Wahrscheinlich reine Mathematik. Was ist teurer?
Müssten dann ja auch in der PCI Sig alles neu aufrollen, neues Kabel für neue Netzteile, neue ATX Spezifikation usw. Außerdem wäre es ein klares Schuldeingeständnis. Das werden sie nicht tun. Eher kommt nächstes Mal eine Grafikkarte, die 900 W braucht und daher ein neuer Stecker alternativlos ist. :evillol:

Syrato schrieb:
Und 120€ für ein WireView Pro 2 & Garantie, bei einer 2500€+ Karte, sind vernachlässigbar.
Es ist eine absolute Erbärmlichkeit, dass bei einer 2500€+ Karte so eine Zusatzhardware nötig ist, damit der überteuerte Scheissdreck nicht evtl. abfackelt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fahnder, Araska, Blackvoodoo und 4 andere
feris schrieb:
Und wer sitzt in der PCI Sig federführend?
Gute Frage mal fix auf Wikipedia schauen.
Den Standard haben eine ganze Reihe Leute versaubeutelt.

As of 2024, the board of directors of the PCI-SIG has representatives from: AMD, ARM, Dell EMC, IBM, Intel, Synopsys, Keysight, NVIDIA, and Qualcomm. The chairman and president of the PCI-SIG is Al Yanes, a "Distinguished Engineer" from IBM. The executive director of the PCI-SIG is Reen Presnell, president of VTM Group (an association management company).<a href="https://en.wikipedia.org/wiki/PCI-SIG#cite_note-2"><span>[</span>2<span>]</span></a>

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, ev4x und stevefrogs
Hatte schon einige Karten mit dem "neuen" Stecker 9070XT, 5080, 5070Ti hatte noch keine Probleme mit ihm. Gut, eine 5090 war noch nicht dabei, aber trotzdem. Bei wieviel von 100 Karten tritt dieses Phänomen auf? Bei Einer oder Zwei?
Wenn es bei vielen Karten auftreten würde, hätte nVidia den Stecker bestimmt schon vom Markt genommen.
Es geht ja auch um den Namen sämtlicher Kartenhersteller nicht nur um nVidia selbst.

Ltcrusher schrieb:
Und als Einzelhandelskaufmann, dessen Arbeitgeber nicht im Tarifverbund ist, verdiene ich nicht wirklich gut.
Sich als Kaufmann schlecht zu verkaufen, ist jetzt nicht die beste Eigenschaft. Gleiches gilt übrigens für den Handwerker mit 2 linken Händen. Nichts für ungut.. ✌️😅

PS: Ich hätte gedacht das diese Hardware-Erweiterung das "must have" wird, weil es den Kern der Enthusiasten trifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Zurück
Oben