News Aqua Computer Ampinel: 12V-2×6-Schutz ab 16:00 Uhr für 100 Euro erhältlich

Mal überlegen, eins der Probleme scheint ja der Stecker zu sein.

Nun hab ich mit diesem Teil ja zwei Steckverbindungen. Einmal Grafikkarte und Dieses Schutzdingsbums und eine Weitere Steckverbindung vom Schutzdingbums und Stromkabel, eigentlich eine Fehlerquelle dazubekommen, oder?

seyfhor schrieb:
wird gleich ein ganzer Markt mit Zubehör erschaffen.
So werde neue Märkte geschaffen. Da sag noch mal einer, dass Nvidia kein Herz für die Zubehörindustrie hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fahnder, SSD960, Blackvoodoo und 3 andere
Shio schrieb:
Der Stecker ist doch auch schon bei ein paar 9070XT durchgebrannt.
Kann schon sein, aber da die meisten 9070 8Pin haben, wirds sehr wenig sein. Auch wenn jede durchgebrannte Grafikkart eine zu viel ist.
Ich betreibe kein DoomScrolling und zähle jede auf. Ich weiss nur von meiner Reperatur Werkstatt in der Stadt, dass 8Pin im gesamten Jahrzehnt vor 12V-2x6 weniger Ausfälle verursacht hat, als 12V-2x6 in 5 Jahren.

@mmdj meine 4090 läuft auch noch sauber (3x auf Holz klopfen!), aber ich bin der Meinung, dass so ein Stecker, ohne Lastenverteilung, einfach billig und unnötig gespart ist. Es ist ja kein Produkt wo man im Cent/Rappen Bereich kalkuliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Blackvoodoo, herrStreusalz und 3 andere
Noch werkelt eine RTX 3090 im System.
Aber Ampinel steht bisher fest auf der Liste für den Fall einer 12VHPWR Graka Anschaffung.

PiraniaXL schrieb:
Nun hab ich mit diesem Teil ja zwei Steckverbindungen. Einmal Grafikkarte und Dieses Schutzdingsbums und eine Weitere Steckverbindung vom Schutzdingbums und Stromkabel, eigentlich eine Fehlerquelle dazubekommen, oder?
Das siehst du richtig. Aber du bekommst dadurch eben mit, wenn ein Fehler auftritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, herrStreusalz und PiraniaXL
x86 schrieb:
So werde neue Märkte geschaffen. Da sag noch mal einer, dass Nvidia kein Herz für die Zubehörindustrie hätte.
Ich glaube kaum, dass dieser Markt atm so lukrativ ist.
Vielleicht kann @der8auer etwas zu, den Entwicklungskosten und ab wann man in den schwarzen Zahlen ist, sagen. Wenn eine 5090 Garantie fällig ist, wie frisst das die Marge auf?

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
LachFlash schrieb:
Selbst schuld. Ich zahle schon Jahre nichts mehr für Rezepte.
Ich bin selbst schuld, dass ich gesetzlich Versicherter bin, der oberhalb des Bürgergeldes verdient? Aha... :rolleyes:
LachFlash schrieb:
Ja warum nicht, .. .. .. was kostet schon die Welt.
5 Billiarden Dollar ($5.000.000.000.000.000) => Schätzung des Astrophysikers Greg Laughlin

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SSD960, herrStreusalz und 6 andere
Syrato schrieb:
Ich glaube kaum, dass dieser Markt atm so lukrativ ist.
Sorry. Aber das ist halt Gesülze. Wenn es nicht lukrativ wäre, würde es solche Produkte nicht geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fahnder, Blackvoodoo, MalWiederIch und eine weitere Person
Bei meiner Zotac 4090 (+ Riesen-Noctua CPU Kuehler) passt sowieso kein Wireview oder Ampinel, egal in welcher Ausrichtung.
Bleibt nur warten auf eine Loesung, die im Kabel integriert ist.

Ich hab gestern was von 80€ gelesen jetzt 100€ okey... eins ist nur traurig das man sowas überhaupt benötigt 😏

Ich frag mich ja gerade was denn da der 20€ "deutlich erweiterte" Funktionsumfang ist.
Das liest sich so wie das was ich ehrlich gesagt erwartet haben.

Liest sich eher vorgeschoben, als das man die drei Monate Verzug jetzt auf den Kunden abwälzen will, weil man selber diverse "Grenzfälle" nicht beachtet hatte.

Wenn man schon nen Preis kommuniziert sollte man den auch halten könne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, herrStreusalz, c-3 und eine weitere Person
Syrato schrieb:
Kann schon sein, aber da die meisten 9070 8Pin haben, wirds sehr wenig sein. Auch wenn jede durchgebrannte Grafikkart eine zu viel ist.
Ich betreibe kein DoomScrolling und zähle jede auf. Ich weiss nur von meiner Reperatur Werkstatt in der Stadt, dass 8Pin im gesamten Jahrzehnt vor 12V-2x6 weniger Ausfälle verursacht hat, als 12V-2x6 in 5 Jahren.
Ich weiß jetzt nicht was das mit Doomscrolling zutun haben soll, aber erzähl halt nicht "Alles unter 5090, 5080 und 4090 säuft schlicht zu wenig", was halt inkorrekt ist.
Habe auch keine Ahnung was das jetzt mit deiner komischen Werkstatt zutun hat.

Sarge701 schrieb:
Noch werkelt eine RTX 3090 im System.
Aber Ampinel steht bisher fest auf der Liste für den Fall einer 12VHPWR Graka Anschaffung.
Wir haben hier auf der Arbeit 4x 5090er in den Workstations, der Chef meinte auf den Vorschlag soetwas anzuschaffen "wenn die Karten abrauchen weil Nvidia es nicht schafft Lastverteilung oder saubere Kontakte auf Steckern hinzubringen dann kriegen wir eben neue Karten von Nvidia". Er stellt sich aber auch vor das Nvidia die Karten persönlich in ner Woche austauscht.
Die 5090 bei mir zu Haus ist im offenen Gehäuse, so das ich mit dem Knie immer den Zustand des Steckers erfühlen kann. :D Hab die aber auch undervoltet und übertaktet; so dass ungefähr die selbe Leistung wie in der Basis rausschaut.

ElliotAlderson schrieb:
Falsch. Nur weil es etwas gibt, ist es noch lange nicht lukrativ.
Du steckst nicht mehrere tausende Euro in ein Produkt, das sich für dich nicht rechnet. Insbesondere nicht als so kleines Unternehmen, wo dich jeder finanzielle Fehlschlag direkt mal die Firma kosten kann.
Mag sein, dass man am Ende ein Produkt entwickelt, dass tatsächlich nicht lukrativ ist. Aber in erster Linie entwickelst du ein Produkt, von dem du glaubst, dass du damit Geld verdienst.

Und hier wurde es ja quasi jahrelang "vorbereitet", den Leuten einzureden, sie bräuchten so ein Adapter, weil sonst ihre so wertvolle Grafikkarte durchbrennt.

Syrato schrieb:
Aber Nvidia soll einfach einen DAU Stecker entwickeltn und GPUseitige Powerblancing machen.
Warum Nvidia?
Die juckt das doch überhaupt nicht. Oder habe ich irgendwo eine Erklärung von Nvidia verpasst?

Mir fehlen noch ein paar Informationen wie Kompatibilität, wie genau der Lastenausgleich funktionieren soll und so weiter.

An die "100 Euro? Zu teuer" Fraktion:

Natürlich ist der Verbraucher hier der dumme, der ausbaden muss, daß ein Standard-erfindendes Gremium ggf. nicht weitert gedacht hat, als 3 Meter Feldweg. Und bei der Überarbeitung des ersten Fehlschlags waren sie so flexibel wie eine Bahnschranke.

Und das ist erst einmal falsch.

Aber...jetzt auf den Kaufpreis des Adapters bezogen, erinnert mich das ganze so ein bischen an die typischen Kunden, denen ein 20 Euro Schutzglas für ein Smartphone mit einem Wert von 1000 Euro oder mehr zu viel ist.

Klar sind es nicht nur 5090er Karten, die betroffen waren, aber ich selbst würde mir so ein Zwischenstück auch bei einer 9070 XT oder vergleichbar holen. Und als Einzelhandelskaufmann, dessen Arbeitgeber nicht im Tarifverbund ist, verdiene ich nicht wirklich gut.

@LachFlash es gibt zwar mehr als nur einen Grund (welcher aber der naheliegendste ist), warum man nichts für Rezepte dazuzahlen muss, aber es wären alles keine Gründe, mit denen man sich brüsten sollte.

+1 @Weyoun

• Gefällt mir
Reaktionen: Fahnder, LTCMike, herrStreusalz und eine weitere Person
Zurück
Oben