Das kann ich dir jetzt auch nicht mehr sagen - das ist über 10 Jahre her. Aber umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn dieses Szenario nie eintritt, wieso bietet man dann ein Abo an? Oder will du mir sagen, dass die ein Abo für neue Funkionen anbieten ohne neue Funktionen anzubieten? Gut, könnte nach meiner Erfahrung auch zu AC passen ;-)eRacoon schrieb:Nenn doch bitte mal eine Funktion die nachträglich zu Produkten der letzten Jahre hinzugefügt wurde wo das Szenario eingetreten wäre NACH Ablauf des Gratis Zeitraumes.
Dann hast du halt einfach andere, positive Erfahrungen gemacht. Ich kann nicht ausschließen, dass die auch etwas gut machen.eRacoon schrieb:In der Theorie klingt das von dir genannte zwar alles real und belastbar... in der Praxis passiert das bei AC aber nach meiner Erfahrung mit diversen Produkten einfach nicht. Deren Kundensupport ist auch eher auf der sehr guten und Kundenorientieren Seite. Hatte einmal ein Fall mit denen wo ich quasi auf Kulanz kostenlosen Ersatz bekommen habe.
Viel Glück. Wie gesagt, ich bin raus bei denen. Ich hab da mal viel Geld gelassen und finde deren Hardware immer noch recht ansprechend. Aber meine Erwartungen und deren Philosophie driften leicht auseinander. Und da gehts nicht nur um ein Abo für ne Software, die bei der Hardware dabei liegt.eRacoon schrieb:Verstehe selbst aber nicht warum man sich mit dem "Abo" so schlechtes Marketing rein holt... finde die Entscheidung selbst seltsam, aber das von dir genannte ist mMn in der Praxis nicht belastbar.
Bald könnte so ein Fall aber eintreten, es wird aktuell für den Windows Defender ein neuer Treiber zertifiziert. Da erwarte ich aber dass den alle Kunden erhalten (auch ohne Abo) damit da endlich Ruhe ist, der ist aber noch nicht fertig, so mein letzter Stand.