News Aqua Computer Ampinel: 12V-2×6-Schutz ab 16:00 Uhr für 100 Euro erhältlich

eRacoon schrieb:
Nenn doch bitte mal eine Funktion die nachträglich zu Produkten der letzten Jahre hinzugefügt wurde wo das Szenario eingetreten wäre NACH Ablauf des Gratis Zeitraumes.
Das kann ich dir jetzt auch nicht mehr sagen - das ist über 10 Jahre her. Aber umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn dieses Szenario nie eintritt, wieso bietet man dann ein Abo an? Oder will du mir sagen, dass die ein Abo für neue Funkionen anbieten ohne neue Funktionen anzubieten? Gut, könnte nach meiner Erfahrung auch zu AC passen ;-)

eRacoon schrieb:
In der Theorie klingt das von dir genannte zwar alles real und belastbar... in der Praxis passiert das bei AC aber nach meiner Erfahrung mit diversen Produkten einfach nicht. Deren Kundensupport ist auch eher auf der sehr guten und Kundenorientieren Seite. Hatte einmal ein Fall mit denen wo ich quasi auf Kulanz kostenlosen Ersatz bekommen habe.
Dann hast du halt einfach andere, positive Erfahrungen gemacht. Ich kann nicht ausschließen, dass die auch etwas gut machen.
eRacoon schrieb:
Verstehe selbst aber nicht warum man sich mit dem "Abo" so schlechtes Marketing rein holt... finde die Entscheidung selbst seltsam, aber das von dir genannte ist mMn in der Praxis nicht belastbar.
Bald könnte so ein Fall aber eintreten, es wird aktuell für den Windows Defender ein neuer Treiber zertifiziert. Da erwarte ich aber dass den alle Kunden erhalten (auch ohne Abo) damit da endlich Ruhe ist, der ist aber noch nicht fertig, so mein letzter Stand.
Viel Glück. Wie gesagt, ich bin raus bei denen. Ich hab da mal viel Geld gelassen und finde deren Hardware immer noch recht ansprechend. Aber meine Erwartungen und deren Philosophie driften leicht auseinander. Und da gehts nicht nur um ein Abo für ne Software, die bei der Hardware dabei liegt.

Wahnsinn, ich muss bei einem sauteuren fehlerhaften Produkt noch ein sauteures Accessoire kaufen, damit ich das bekomme, was mir beim sauteuren fehlerhaften Produkt von Beginn an versprochen wurde. Quasi um den versprochenen, verkauften und bezahlten Stand zu erhalten. Eigentlich sollte man erwarten dass der Hersteller nachbessern muss und nicht ich als Kunde...

• Gefällt mir
Reaktionen: Slipknot79
Ltcrusher schrieb:
Aber...jetzt auf den Kaufpreis des Adapters bezogen, erinnert mich das ganze so ein bischen an die typischen Kunden, denen ein 20 Euro Schutzglas für ein Smartphone mit einem Wert von 1000 Euro oder mehr zu viel ist.
Also das konnte ich nicht unkommentiert lassen.

Wenn das Material der Schutzfolie das gleiche ist, warum soll man mehr zahlen, nur weil es für ein 1000 Euro Handy benutzt wird?
Heute bauen alle beim gleichen Produzenten und klatschen ihren Markennamen drauf, und dafür zahlt man, nicht für die Qualität.
Wenn man Beispiele braucht, dann schaut bei Amazon vorbei, gibt zig Produkte die gleich sind, nur von anderen Marken verkauft werden. Ich meine offensichtlicher und blöder kann man es echt nicht machen als Verkäufer.

Man regt sich also nicht immer ohne Grund auf, oder weil man für den Schutz nicht mehr ausgeben will.

Bahkauv schrieb:
Und wieso nicht? Das ist einfach kundenunfreundlich. "Hey schade, dass du vor nem Jahr unser hochpreisiges Produkt gekauft hast, aber wenn du diese eine tolle Funktion willst, dann zahl doch einfach nochmal. Sie ist zwar für Neukäufer im Produkt enthalten, aber dir geben wir sie nicht." Kann man mögen, ich finds dreist.

Was ist daran kundenunfreundlich, dass ein Hersteller auch Geld mit seinen Produkten verdienen möchte? Soll er bis in alle Ewigkeit seine Software, in die genauso Ressourcen für Entwicklung und Bereitstellung fließen, grundsätzlich kostenlos zur Verfügung stellen? Irgendwann ist halt Ende und das Produkt funktioniert danach
immer noch, nur nicht eben mit allen Features.

SKu schrieb:
Irgendwann ist halt Ende und das Produkt funktioniert danach
immer noch, nur nicht eben mit allen Features.
Falsche Wortwahl. Die Software und Hardware funktioniert mit allen gekauften Features auch nach einem Jahr weiterhin.
Neue Features, welche nach einem Jahr hinzukommen, bekommt man ohne ein weiteres einjähriges Abo nicht.

Die Software und Hardware bleibt voll funktional nach einem Jahr.

Ich selber kaufe alle 2-3 Jahre das Abo, wenn sich an der Software irgendwas geiles ändert, was ich unbedingt haben möchte. Also jetzt zweimal seitdem ich mein Aquaero habe. Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slipknot79
Mein Problem mit dem Ampinel ist schlicht: Er paßt nicht.

Als Benutzer eines ausladenden Luftkühlers habe ich die Wahl, ob der Ampinel mit diesem kollidieren soll, oder die Reverse-Version in den Shroud der Grafikkarte hineinragt.

Beides nicht sehr prickelnd - und ich glaube auch nicht, daß - wie beim WireView - ein Version mit ein paar Zentimetern Kabel zwischen Anschlußstecker und Gerät angedroht ist.

Und irgendwie habe ich derzeit keine rechte Motivation, wegen so etwas auf eine AIO umzusteigen...

rollmoped schrieb:
Die Monitoring-Software geht leider nur auf Windows. Das bringt einer zunehmenden Menge an Leuten nichts. Hier im Forum sind 17% mit Linux auf dem Hauptsystem unterwegs mit steigender Tendenz.
https://www.computerbase.de/news/be...ihr-schon-gewechselt-und-wenn-ja-wohin.94729/
Das sind die Kunden für einen solchen Adapter. Der Komplett-PC-Nutzer, der sich hier nicht herumtreibt, hat von kaputten Grafikkarten-Stromanschlüssen vermutlich noch nie etwas gehört und benutzt einfach das, was er im Mediamarkt gekauft hat.
Knapp 1/5 der potenziellen Kundschaft hat Aquacomputer damit im Prinzip schon ausgeschlossen.
Naja... Der Ampinel braucht für die Konfiguration unter Linux zumindest Wine. Mit etwas Glück läuft das dann. Allerdings ist das Teil mit einem Festspeicher bestückt und benötigt, einmal konfigurtiert, keine weitere Software und es läuft auch unter Linux. Das kann man notfalls auch mal an einem Laptop nebenher mit konfigurieren. Die Linuxer sind ja immer so clever, nur wenn es um Ausreden geht, dann nicht wirklich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: uncrypted, LukS und rollmoped
Die Aquasuite kann man problemlos über ne Windows VM konfigurieren, mit Wine läuft sie leider nicht, da scheitert schon die Installation.
Gibt aber auch schon rudimentäre native Linux Unterstützung, zumindest von Lüfter/Pumpensteuerungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
Ganz ehrlich ich hätte mir das Ding gekauft. Einfach so just4fun um da ein bissi mit rumzuspielen.
Aber genau wie beim Wireview habe ich keine Lust das jetzt zu kaufen und dann irgendwann in 2 Monaten mal was zugeschickt zu bekommen.
Dann eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike und Slipknot79
Loomes schrieb:
Ganz ehrlich ich hätte mir das Ding gekauft. Einfach so just4fun um da ein bissi mit rumzuspielen.
Aber genau wie beim Wireview habe ich keine Lust das jetzt zu kaufen und dann irgendwann in 2 Monaten mal was zugeschickt zu bekommen.
Dann eben nicht.
ist das nicht (leider) normal zu aktuellen zeiten. und es ist eben ein kleines deutsches mittelständiges unternehmen und kein konzern wie amd und nvidia die auch immerwieder schaffen "paperlaunchs" zu fahren.

ich würde es begrüßen wenn Leute die sich einen ampinel gekauft und bekommen haben, mal bisschen schreiben wie sie bei euer gpu die lastverteilung war und wie stark die regelung greift und wie viel wärme dadurch erzeugt wird. bleibt der ampinel handwarm oder wird er die 50-60°C erreichen.

@MGFirewater
Ja das mag sein. Aber erst wird es 3 Monate verschoben und am Release Tag gibt es dann eine homöopathische Anzahl die in den Verkauf geht zu einer Uhrzeit wo viele Menschen eben nicht F5 spamen können weil sie auf Arbeit sind.
Das mag mittlerweile so "normal" sein, ich unterstütze das aber nicht.
Sollte das Ding irgendwann mal auf Lager und normal lieferbar sein werde ich bestimmt noch zuschlagen.

Bei AC sind die vergriffenen Dinge quasi nie auf Lager.
Du musst einfach bestellen und dann bekommst du irgendwann eins.
Der High Flow Next und das Leakshield waren glaube Monate lang nie auf Lager, trotzdem hast du innerhalb weniger Wochen eins bekommen wenn du bestellt hast.

Um 16 Uhr sind die Dinger mit gleichem Lagerbestand wie jetzt zu sehen gelaunched.
Über die ersten Auslieferungen haben wir noch keine Info, hat sich glaube noch keiner gemeldet der eine Versandbestätigung bekommen hat.

Wenn du ein Produkt willst, hilft jedenfalls warten nicht, sondern musst einfach bestellen.

Der verbaute 12V-2×6-Grafikkartenstecker ist für Grakas nicht geeignet und sollte mit etwas sichereren und besseren ersetzt werden. Alles was als "Zubehör" kommt ist nur ein Ersatz für das Grundproblem und kann es bestenfalls entschärfen wenn überhaupt.
Warum sich NVidia und andere Hersteller so an diesem verpfuschten Teil festklammern ansatt aktiv zu werden und das Teil in Rente zu schicken erschliesst sich mir nicht. Ja, jetzt kommen bestimmt Stimmen die sagen "sie wollen Sparen". Wenn ich sehe wie viel negative Resonanz das Problem ausgelöst hat und ein Schittstorm nach dem anderen kommt, denke ich das sie sich damit ein richtig schönes fettes stink*** Ei gelegt haben. Das hat bestimmt auch einen nette Stange Geld gekostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
Habe gerade einen bei Aquatuning bestellt als erster Kunde :-).
Ab 16. Feb haben die welche auf Lager, das ist doch mal ne bessere Ansage als bis zu 60 Tage !

Ich persönlich würde aber sagen, das lohnt sich auch nur wenn man ne 5090 oder 6000 RTX Pro hat. Gruß

Syrato schrieb:
Da ist WireView Pro 2 doch das um einiges bessere Gesamtprodukt.
Aber Nvidia soll einfach einen DAU Stecker entwickeltn und GPUseitige Powerblancing machen.

Für 100 bekommst heutzutage nix mehr!
Kannst Du das genauer erläutern? Wo ist WVP2 besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und Slipknot79
Zurück
Oben