Slipknot79
Lieutenant
Shio schrieb:Hatte meinen Aquaero jetzt rund 12 Jahre in Betrieb bis ich ihn nun ausgemistet habe.
Die Software hat sich mit den letzten Updates defintiv verbessert aber noch immer grausig in meinen Augen. Zudem bietet sie nicht wirklich einen Mehrwert zu freien Varianten solang man nicht komplett im Ökosystem von AC ist.
Achja und Linux wird auch nicht kommen.
Das ist, soweit ich weiß, nicht korrekt. Du bekommst beim Kauf von AC Hardware nur die aktuelle Version der AquaSuite + eine Updatelizenz für 6-30 Monate. Die Lizenz hier beim Ampinel ist auf "min 6 Monaten" begrenzt.
Mir gehts darum, dass das Gerät hier erstmal 25% teurer geworden ist wegen "Software Anpassungen". Da bin ich mir echt nicht sicher wie gut die Software nun schon gereift ist und ob 6 Monate Software Updates da noch ausreichen.
Auch für die Hardware? Kann ich mich nämlich nicht daran erinnern. Hardwareupdates gabs afaik nur direkt mit aktueller Lizenz.
Du bekommst die Updates für hardware und die quasuite unter 2 Bedingungen:
- Du kaufst von AC eine hardware, die irgendwas "smart" regelt oder misst, jedenfalls auch die aquasuite ergänzend benötigt. Die Seriennummer des Geräts wird mit deren Server abgeglichen und die Lizenz wird für 12 Monate (vllt hat sich die Dauer in der Zwischenzeit geändert?) aktiviert. (Bei Gebrauchtware kannst du davon ausgehen, dass die Lizenz bereits abgelaufen ist) Die updates gibts dann auch für Hardware, die du schon lange installed hast.
- Du kaufst nen Abo für 12 Monate.
Läuft die Lizenz up, so musst du auf nichts verzichten, außer auf zukünftige updates.
Ich habe bisher nur 1x nen Abo gekauft und sonst immer über (die wenigen) Hardwarekäufe mal ne Lizenz laufen gehabt. Die hardware- und software-updates sind nicht so der burner, dass es mir nen Abo wert wäre, also habe ich es auslaufen lassen. Die Shice läuft auch schon so recht zuverlässig muss man sucken.
Zuletzt bearbeitet: