News Aqua Computer Ampinel: 12V-2×6-Schutz ab 16:00 Uhr für 100 Euro erhältlich

Meiner geht jetzt zurück zu AC. Wie man im Nachgang noch Karten hinzufügen kann die nicht kompatibel sind ist mir unbegreiflich. Das ist ja fast genauso dreist wie bei MSI als einfach die beworbene Upgrade Option der GT Serie Notebooks über Nacht gestrichen worden ist.

Ich rechne AC zugute das mein Widerruf angenommen wurde, ein Beigeschmack bleibt trotzdem. Ich hatte einen Interessenten für den Ampinel hier von CB, aber so wie es aussieht war die KFA2 4090 ebenfalls nicht kompatibel, ich hätte den echt gerne abgegeben zu meinem Einkaufspreis nur reinen Gewissen und gutem Gefühl gar nicht vereinbar.

Es gab zu Release doch gar keine Liste bezüglich Kompatibilität oder? So richtig gibt es da ja auch immer noch keine wirkliche Liste zu, nur Karten die definitiv nicht gehen.
Verstehe auch nicht warum man nicht endlich mal eine Liste mit kompatiblen Karten auflistet. Gibt in der Community ja genug Besitzer die da zuverlässig auch mit Bildern berichten könnten.

Also auf eine KFA2 4090 mit Wakü Block passt der Ampinel, ist auch normales Referenz Design. Könnte aber sein dass beim Luftkühler die Backplane die um die Ecke gebogen ist zu weit absteht.

Bei Luftkühler, sonst hätte ich explizit geschrieben Wakü.

Es gab bei der Produktbeschreibung nur das die NVIDIA FE Variante nicht kompatibel ist, jetzt stehen da noch 5080 und 5090 aber nur MSI Karten.

Wenn dieser Steg bei der Luftgekühlten Version mit ab Werk montierter Backplate vorhanden ist, dann passt der Typ B mit Sicherheit zu 100% nicht. Bei meiner 4080 Gaming X Trio würde er passen, weil die Backplate in dem Bereich angepasst wurde.

IMG_4645.jpegIMG_4646.jpeg

Naja dass die Karte nicht passt ist doch jetzt kein Wunder oder?
AC hatte Wochen vorher doch alle Details und Abmessungen veröffentlich, da hätte man das schon mal gegenprüfen können.
Im Shop steht doch auch seit Day 1 das man nicht garantiert dass es kompatibel ist zu irgendeiner Karte?

Die KFA2 ist aber Rev Design, da sitzt die Buchse direkt an der Kante, da könnte das eine sehr knappe Kiste werden.

Ich habe die Seite mehrfach gelesen bevor ich am 09.02 bestellt habe und ich bin mir sicher das die Info war man soll auf Typ A oder Typ B achten und das die Founders Editions nicht kompatibel sind, die PDF gab es auch schon (meine ich) und das habe ich mir auch alles angeschaut und für mich sah es sauber aus, sonst hätte ich mir die Bestellung gespart.

Wie gesagt, ich rechne es AC zugute das sie den Ampinel zurücknehmen, da ich gesundheitlich die letzten 4-5 Monate zum Teil im Krankenhaus war und nicht direkt testen konnte nach erhalt im April sondern eben erst vor 2-3 Tagen.

Die Bilder sehe ich dennoch als hilfreich für andere und damit ist das Thema dann auch für mich erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: eRacoon
Sapphire Forum
Zurück
Oben