Aquabus X4 erkennt Pumpe/Sensor nicht

DonHelsinki

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
20
Hallo Leute,

habe gerade meinen ersten Custom Loop gebaut und steuere diesen mithilfe des Aquaero 6. An diesem habe ich den Aquabus X4 angeschlossen mit einer Pumpe (Aqua Computer D5-Pumpe mit PWM-Eingang und Tachosinal) und einem Calitemp Sensor. Beide Geräte werden in der Aquasuite nicht erkannt. Unter dem Reiter Aquaero -> aquabus wird nur "aquabus hub" angezeigt. Folgende Dinge habe ich bereits ohne Erfolg probiert:

  • Aktualisierung der Firmware von Aquaero/Aquasuite
  • Aquaero mehrere Minuten vom Strom trennen
  • Stecker auf Kontakt prüfen

Ich bin inzwischen ratlos, was ich noch machen könnte.
 
Hat die Pumpe überhaupt Aquabus? Wenn es diese ist, hat sie den nicht und darf dann auch nicht an Aquabus angeschlossen werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonHelsinki
Es ist tatsächlich diese Pumpe. Das die nicht am Aquabus funktioniert habe ich komplett übersehen. Schade dann muss ich sie halt über einen Lüfterport regeln. Ich danke dir für die Hilfe.
 
Zurück
Oben