Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe heute neues bord und cpu eingebaut. Wenn ich allerdings das progi startet steht dort keine usb verbindung. Eine neuinstallation hat nicht geholfen.. Bin mir nicht 100% richtig ob ich den usb kabel richtig am mobo angeschlosen habe. An der pumpe sicher nur am mobo weiß ich nicht genau
Hast du die Pumpe mit dem USB-Kabel an dein neues Board angeschlossen? Und dabei auf die Richtige Polung geachtet?( Man sieht ein kleinen Pfeil auf dem Kabel)
genau so hab ich sie angeschlossen. Bei meinem alten system kam es auch mal vor das die usb funktion während dem normalbetrieb ausgefallen ist, dort kam die Meldung keine usb verbindung. Nach einem neustart wurde das allerdings behoben. Werde später mal die pumpe reseten und falls es nicht funktioniert bald zurückschicken.. nur brauch ich ersatz.
kann ich bestätigen, irgendwie macht die aktuelle Firmware Probleme. Hatte in 3 Tagen 2 mal die USB Meldung. Meine Aussage ist natürlich nur hilfreich wenn das System vorher lief und nichts verändert wurde.
Bei mir war von Anfang an die Firmware 1018 installiert mit der ich bis Dato auch noch keinerlei Probleme hatte.
Frag doch mal hier im Forum bei Aquatuning an die sind sehr lieb und hilfsbereit.
Check nochmal ob das Kabel richtig drinne steckt, so ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem DFM bis ich mal das Kabelchen nachgedrückt habe.
Hmm okey, vielleicht resete ich ja doch erst die pumpe? hab aber grad keine lust nach zu schaun wie das geht ;D bestimmt wie der cmos clear beim mobo oder? Der kabel kann ja nicht so einfach kaputt gehen oder?
Auch ein Kabel kann muss aber nicht kaputt gehen und/oder einen Wackler haben.
Ich würde mich wie gesagt mal an den Support von Aquatuning oder Aquacomputer wenden die sind in solchen Sachen recht fix unterwegs. Habe wie gesagt noch keinerlei Probleme mit meiner Aquastream XT Ultra gehabt.
Hab mich jetzt an aquacomputer gewendet, die sagen ich soll die pumpe zu ihnen schicken. Ich hatte dort allerdings die XT version gekauft und dann bei aquastream die ultra version geupgraded... Und hab keine lust dann wieder eine normale xt zu bekommen
Kläre das vorher mit Aquacomputer aber ich gehe davon aus das du ne Ultra bekommst ist ja nur nen Software Update und das hast du schliesslich bezahlt, sehen die ja auch was du denen da schickst die testen das ja.
Wo hasten die her dachte 1018 ist die aktuelle, das Updatetool in der Aquasuite zeigt mir 1018 als aktuell an und auf der HP finde ich auch nix. Bzw. 1017 als aktuellste und 1018 installiert.
hmm ok der reset hat auch nichts gebracht... welche günstige pumpe kann man als kurzfristigen ersatz nehmen?
Super nach dem reset der pumpe laufen nun nichteinmal die lüfter mehr die ich an der pumpe angeschlossen hatte ..
Die übersteigen aber auch nicht 5w die Maximal die auf dem Kanal anliegen dürfen ?
Also die 180er die mir bekannt sind laufen alle erst mit 7v an eventuell irrst du dich dort ?