Aquastream Pumpe - Startproblem

Da Vamp

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
279
Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meiner Aquastream Pumpe und zwar leuchtet die rote Lampe exakt einmal auf und geht dann aus.

Ich hatte sie Anfangs im Testkreislauf am laufen und hatte sie zum befüllen immer mal wieder abgeschaltet. Nach dem 3. mal hat sie dann nicht mehr gepumpt.
Wasser ist definitiv drin, sowohl Einfüll- als Abflussschlauch sind mit Wasser befüllt. Hab ein altes NT dafür verwendet mit angeschlossenem CD-Laufwerk, es lief ja auch schon - am Strom sollt es nicht liegen.

Das Rad innen dreht sich anfangs leicht und braucht dann etwas Druck als wäre ein Rastpunkt drin, ist das normal bei dieser Pumpe?

Die Pumpe lag ca 2 Jahre ungenützt in der OVP sodass einschicken nicht mehr drin ist. Aber scheinbar soll sie ja nur Defekt sein wenn die Lampe dauerhaft leuchtet.

Hat jemand schonmal das Problem gehabt und lösen können?

greez vamp
 
Da Vamp schrieb:
1...am Strom sollt es nicht liegen.
2. Aber scheinbar soll sie ja nur Defekt sein wenn die Lampe dauerhaft leuchtet.

zu 1. Sicher das dem nicht so ist!?

zu 2. Was sagt die Bedienungsanleitung der Pumpe dazu, oder der Support vom Hersteller!?
 
zu 1
CD-Laufwerk tut, also sollte auch Strom für die Pumpe da sein?

zu 2
Gar nichts leider, sie sagt lediglich das ein Defekt vorliegt wenn die Lampe dauerhaft leuchtet.
Dann soll mal den Jumpen einstecken und hoffen (:X). - > Nein Jumper einstecken ändert bei mir nichts.
 
Ah die Software zeigt sowas an? Dann werd ich das mal machen :)

Pumpe ist noch am Testkreislauf dran, den muss ich dann eben zum PC bringen.

ty für den Tipp
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben