Arbeit die GeForce9800GX2 auf eienm EVGA nForce 750i FTW?

Warum sollte sie es nicht tun?
Allerdings brauchst du nicht unbedingt ein nForce Board. Außerderdem ist die Grafikkarte doof :evillol:

Ja sie läuft auf diesem Board.
das Board hat nen PCIe Slot und die Karte ist eine PCIe Karte, das bedeutet das es passt, wie die Faust aufs Auge :D
Wenn du vorhast dir jetzt eine 9800GX2 zu holen um deine 8800 Ultra in Rente zu schicken, würde ich dir davon abraten.

warum würd die 9800gx2 so schlecht hingestellt???ist sie wirklich so schlecht oda was ist los??
die hat doch 2 gpus, hdmi, Chiptakt: 2x 600MHz und Speichertakt: 2x 1000MHz ist doch auch nich von schlechten eltern oda??

mich bitte nich für doof verkaufen hab bloß leider nich sooo den riesen plan von dem zeug!

mfg sascha

Weil sie ein VRAM-Krüppel ist und es genügend Software gibt die

a) mehr VRAM haben wollen
b) schlecht mit SLI skalieren

Da helfen auch nicht viele Satzzeichen.

VRam ist das RAM auf der Graka mit dem die Graka rechnet und hat nix mit dem normalen RAM zu tun. Das sind zwei Paar Schuhe.

Der Leistungszuwachs von einer 8800Ultra zu einer 4870 ist jetzt nicht so besonders gross, dass man wechseln müsste. Von daher sehe ich das als sinnlos an. Die 4870 ist ca 20% schneller.
Eine X2 / GX2 Variante der Grakas zieht andere Probleme mit sich, was Mikroruckler etc betrifft.

Wenn du mehr Power willst übertakte deine 8800 Ultra ein wenig und gut is, alles andere ist in meinen Augen Geldverschwendung.

Und für doof verkaufen will dich hier garantiert auch niemand :)

//Edit:

Ich leg dir mal diesen Test hier nahe.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Zukunftssicherheit im PC-Sektor.
Schon gar nicht wenn man seine alte Karte mit einer alten Karte ablösen möchte :-)
Was bedeutet die 280 hat kein HDMI? Ich hab weder an meiner alten 8800GTX noch an meiner alten 9800GX2 unterschiede zur 280 in den Anschlüssen bemerkt :-)

BTW .. ich hab den Fehler gemacht von einer 88 zu einer 98GX2 zu wechseln weil es kurzfristig Punkte am 30" gebracht hat. Leider nur bei den Spielen die ich sowieso nicht so gerne spiele. Bei denen die mir wichtig waren hat immer das VRAM gefehlt.

Du könntest z.b. mit dem Rivatuner nachschauen wie viel VRAM Deine jetzigen Programme belegen. Steht da oft mehr als 512MB wäre es ein übler Rückschritt zur GX2 zu greifen.

die 4870 wird doch genauso mit 512MB verkauft, oder is die mit 1024MB um soviel besser??

S-A-M schrieb:
die 4870 wird doch genauso mit 512MB verkauft, oder is die mit 1024MB um soviel besser??

Hängt von Deiner Software ab, die ATI geht konservativer mit dem Speicher um. Was nicht heißt das eine 512MB-ATI locker 200MB Vram-Mangel verkraften kann. ATI-Tools oder Rivatuner aufmachen und auf dem Speicherverbrauch achten. Manchmal kann man sich dann nämlich auftretende Ruckler plötzlich erklären :-)

Zurück
Oben