• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Arbeiten an Playstation 4 laufen, NGP kommt 2011

Seth666 schrieb:
Naja..wir werden sehen ob Sony aus den Fehlern der PS3 lernen wird. Wäre zu wünschen.

Dann würde ich mir nach Jahren auch ml wieder ein Sony-Produkt kaufen.

Auch wenn ich eigentlich nur am PC-Spiele.
 
Cohen schrieb:
PS1 1000DM FALSCH! 599 DM, ca. 300 €

ich mag mich waage noch erinnern (damals war das interesse für psx eher klein) dass die konsole nicht gerade super lieferbar war am anfang. da hat nen kumpel von mir damals sogar knapp 800 franken ausgegeben in einer grösseren schweizer elektronik/haushaltskette und 1 franken war 1.20 DM etwa

mag sein dass 599 dm der offizielle preis war.
 
Lorch schrieb:
Bin ja mal gespannt wie sich das Dingen verkaufen wird, die PS3 hat Move und tonnenweise Exklusiv Titel gebraucht bis das Dingen halbwegs Gewinn abgeworfen hat, und der PSN Imageschaden wird der PS4 auch nicht gut tun...

EDIT: Liebe PC Zockers, kauft euch PC Spiele und sorgt dafuer das eure Freunde es auch tun, dann braucht ihr nicht mehr rumheulen das die Konsolen euch die Grafik versauen, wuerd nich so viel geladen werden gaeb es das Problem nicht und der PC waer immernoch die beste Plattform. Aber bitte hoert in diesem Fred mit dem OT auf, euer Grafik rumgeheule hat mit der PS4 und dem NGP nur wenig zu tun.

Auf der XBOX/PS 3 gibts natürlich keine Spiele zum Laden oder die Möglichkeit die Konsole zu flashen :lol:

Evtl. solltest du dir mal das hier ansehen:

oder
XBOX 360:


Für die "normale" XBOX hats das schon gegeben, genau so wie für die PS 2 und auch für alle Handhelds :rolleyees


----

Thema:

Wie alle anderen hoffe ich, dass es mal einen größeren Fortschritt in der Grafik für die Konsolen gibt. Ist ja nicht auszuhalten zur Zeit. Man kann keine größeren Fortschritte zur Zeit erwarten, da die Konsolen den PC limitieren. Ich hab auch eine PS 3 und mag es darauf zu zocken (Auto Games z. B.), aber ein Fortschritt wäre jedem sicherlich sehr willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich an diese News gut finde ist, das endlich der Technischer Schrott, im diesem Fall PS3 ersetzt wird, und die Grafik endlich beim PC weiter geht. Aber selbst das ist nicht sicher, den man hört das Sony sagt, die nächste Konsole soll rentabel sein.

Der Tag wird Kommen wo die Konsolen aussterben und, zu hause steht ein Rechner und sendet, an alle Bildschirme im Haus, Wohnung das Bild vom PC, und mehrere Nutzer können durch die Bildschirme auf den PC Zugreifen und so Spielt einer Gerade Diablo 5 und der andere GTA 7 :D

MFG
 
oh man...da kauf ich mir vor 2 monaten eine ps3 und dann sowas??
hoffe die ps4 kommt nicht vor 2013...sonst raste ich aus, obwohl ich sie gern sehen will.
was meint ihr? wie lang bleibt die ps3 noch,bevor die ps4 kommt?..oder muss ich doch ausrasten??? ^^

@Intel_Forever
Nur über meine Leiche... XD
ich kauf mir keinen 1000€ gaming-PC, damit ich nach 3 Monaten auf veralteter Hardware rumhocke, und nach gut 1 1/2 bis 2 jahren keine aktuellen games mehr zocken kann ohne mein Pc wieder mit zig 100€ hardware aufrüsten zu müssen.
da Kauf ich mir lieber eine 300€ konsole,und hab dan 5 jahre meine ruhe...^^

(Hoffe das dies jetzt nicht in irgendein ''PS vs Konsolen zocker'' Diskussion endet...wenn ja, nehm ich alles zurück...^^)
 
Noch mindestens 2 Jahre. Sony entwickelt ja nur. Außerdem sieht der Plan vor, dass vor 2014 kein Nachfolger der PS3 auf den Markt kommt.
Du brauchst dich also absolut nicht ärgern. ;)
 
danke für deine antwort...
sonst könnte ich wohl heute nacht nicht schlafen... :)
ich hoffe du hast recht..
 
Nun ich freue mich sehr auf einen Nachfolger. Ich verstehe auch diesen Krieg - Konsole / PC nicht.

Lustig ist doch - viele von den Leuten die meckern die aktuellen Spiele noch nicht einmal auf dem PC auf max. Grafikeinstellung spielen können. ;-)

Ich habe hier eine Xbox 360 und eine PS3 .. UND einen PC den ich als High End sehe. Ich habe tatsächlich spaß an allen 3 Systemen. Das einzig fragliche ist ob man eine PS3 und eine Xbox gleichzeitig braucht.

Man muss als Consumer auch mal versuchen in Unternehmerischer Sicht zu denken. Es wäre sicherlich total unnötig als Unternehmen alle 2 Jahre eine Konsole auf den Markt zu schmeißen - die Dinger sind schließlich in der Entwicklung - Produktion über Marketing nicht kostenlos. Genau wie die Spiele. Konsolen abzuschaffen wäre das schilmmste was jedem passieren könnte - zumindest jedem echten Gamer. Die Konsole hat den Spielemarkt überhaupt soweit gebracht wie der heute ist - zeigt mal ein wenig Nostalgie und freut euch auf Technologischen Fortschritt. Sony hat mich bisher mit keiner Konsole enttäuscht. Weiß also nicht aus welchen fehlern die bei Konsolen lernen sollen ;-) (Die Slim habe ich nicht - dazu kann ich nichts sagen)
 
Ich versteh eh nicht warum sich manche die neuen konsolen direkt am ersten tag kaufen...
1. Extreen Teuer..
2.Bei Allen konsolen kommen nach 2-3 Jahren eh die slim oder lite version raus...die ist zwar von der leistung gleich, doch ein paar macken sind immer verbessert...

(ok, muss zugeben ich hab meine Ps2 in den ersten wochen gekauft...da war ich aber 9 oder so... und das war eher eine Spontane sahe...ich und mein Dad gehen Toy'R'us ...mein vater sagt: willst du eine ps2???
Und ich bin vor freude fast gestorben...
Als ob es gestern war...
Ich ging mit Sooooo ein Grinsen zur Kasse...
 
Photonics schrieb:
Dann würde ich mir nach Jahren auch ml wieder ein Sony-Produkt kaufen.

Vor allem sollte Sony aus der PS4 das machen, was die PS3 hätte sein müssen: Die ultimative Home-Video-Audio-Station die alles abspielt was man ihr vorsetzt.

Hätte die PS3 das gemacht, sie hätte sich verkauft wie sonst etwas ... aber nein ... man darf ja z.B. keine .mkv-Dateien abspielen, weil das kopierte Blurays sein könnten ...
Klar, als ob das die Kopien eindämmt, weil die PS3 sie nicht abspielt - typische Logik eines Wirtschaftsunternehmens (nicht einmal Sonys - viele Firmen und Publisher argumentieren so oder ähnlich).

Wäre Sony schlau gewesen hätten sie mit so einem Gerät die Haushalte gestürmt und etwas für ihren Ruf getan ... dummerweise hat man sich anders entschieden.

Wobei man natürlich das Problem der Subventionen sehen muss: Anfänglich hat Sony für jede Konsole drauf gezahlt, wenn die Leute dann gar nicht zocken, holen sie das Geld nicht mehr rein.
Dennoch denke ich dass es sich aus Image- und Werbegründen für den Konzern auf langfristige Sicht gelohnt hätte.
 
Opex370 schrieb:
Ich versteh eh nicht warum sich manche die neuen konsolen direkt am ersten tag kaufen...
Warum kaufen sich PC Spieler gleich in der ersten Woche eine neu erschienene Grafikkarte oder einen neuen Prozessor?
 
Opex370 schrieb:
Ich versteh eh nicht warum sich manche die neuen konsolen direkt am ersten tag kaufen...
1. Extreen Teuer..
2.Bei Allen konsolen kommen nach 2-3 Jahren eh die slim oder lite version raus...die ist zwar von der leistung gleich, doch ein paar macken sind immer verbessert...
.

Und ich versteh nicht warum man sich 3 jahre mit der alten hardwear quält wenn es schon was viel besseres gibt nur weil man auf ne dünnere hardwear wartet???

Ein Stück weiter oben ärgert sich jemand weil er sich erst kürzlich ne PS3 gekauft hat und die bald wieder abgelöst wird.
Wenn man zu realese kauft dann muss man solche Ängste nicht haben und kann die ganze hardweargen auskosten.

Klar ist die Konsole am Anfang sehr teuer, aber mir z.b ist es das wert.
Wenn ich da 1-2 jahre gut unterhalten werde dann pfeif ich doch auf 200€ die ich evtl. Gespart hätte wenn ich das Ding um diesen Zeitraum später erworben hätte.
 
Hmm, mal sehen, nach der Streichung der OtherOS Funktion und des PSN-Gate, muss die Sony Konsole P/L mäßig schon besser als Microsofts Konsole werden, damit ich als Technikberater in der Familie meinem behinderten Bruder eine PS4 empfehle...

Nach einer PS hatte er ne PS2 und dann hab ich mitentschieden und es wurde eine X360.
Meiner Meinung ne gute Wahl, gerade wenn man bedenkt, das in vielen Crossplattformtiteln die X360 Version besser war...

Rock Lee schrieb:
Naja wird wieder so laufen,dass die PS3 und PS4 ein paar Jahre parallel laufen werden. Vllt. sogar länger als PS2 und PS3.

Glaube ich nicht, die PS2 war legendär und der PS3 hat irgendwie die Wii die Sho gestohlen.
Ich finde es ist nichts besonders an der PS3...

Die Wii hat irgendwie allen die Show gestohlen...

TrueAzrael schrieb:
Other OS hatte nie mit der Grundfunktion zu tun und die Zahl derer die Other OS und Spielfunkion der PS3 nutzen (sprich auf Updates angewiesen sind) ist wohl auch extrem gering.

TrueAzrael schrieb:
Sorry das der Ausgewählte Kreis der IT-Fachleute hier im Forum die Other-OS-Funktion als Grundfunktion sieht. Wenn ich vor dem ganzen Wirbel um die PS3 auf der Straße PS3-Besitzer gefragt hätte ob sie die Other-OS-Funktion benutzen, hätten mir 99,9% die Frage gestellt was das sein soll. Grundfunktionen sind in meinen Augen Dinge von denen jeder der das Gerät kennt auch Ahnung hat..

Solange man zur Menge gehört, lässt sich sowas einfach sagen.
Aber schon krass, dass man es einfach so sagt.
Es wurde damit geworben, es war ein Feature.

Wäre so, als könnte dein Laptop auf einmal nach einem Firmwareupdate kein Lan mehr, wird ja kaum genutzt :rolleyes:

Benoit schrieb:
Xbox 2 (oder 720) wird wohl bei 400€ liegen

Ich bin mir nicht sicher.
Microsoft hat sich gefragt, was sie mit dem sich langweilenden Geld tun sollen und haben beschlossen sich in den Konsolenmarkt einzukaufen.
Die Xbox 360 war eine gute Konsole und ihr Einstieg ist nun geschafft, sie brauchen nicht mehr investieren. (ich weiß, dass es bei der PS3 auch an BluRay lag)
Vermute der Preis wird ähnlich.
 
Alles sehr undurchsichtig bisher.
Zu Jahresbeginn gabs noch Gerüchte dass das PS4 Projekt stillgelegt wurde.

Jetzt diese News dass an einer neuen Hardware entwickelt wird.

Und ganz neu diese hier:
https://www.computerbase.de/2011-05/sony-dementiert-entwicklung-der-playstation-4/


Dort wird gesagt es ist gar nicht die PS4 gemeint, sondern ein Handheld.

Meine Einschätzung: Eine PS4 wirds nicht mehr geben und Sony steigt aus den stationären Konsolen aus.
 
Zurück
Oben